höchstgeschwindigkeit

Opel Combo B

hi!
bis juli 2008 hatte ich einen corsa b 1.2 45 ps. er lief lt. gps bergab 180 km/h bei einer laufleistung von 270000 km.😁
und gänge konnte man auch gut ziehen:
1.gang-45 km/h
2.gang-90 km/h
3.gang-120 km/h
4.gang-150 km/h (wär noch schneller gegangen, hab mich aber nich mehr getraut)
5.gang-180 km/h.

schreibt doch mal die leistungen von euren corsas mit 45 ps.

Beste Antwort im Thema

haste vielleicht mal dran gedacht das die Tachos  im Corsa vor gehen, bei so hohen geschwindigkeiten!!!
ich schaffe auch 190 mit 60Ps und was haben wir jetzt davon wenn auf unseren Tachos 180 steht und wir doch nur 160 oder 145 fahren?
Also ich mach da kein Fass auf!!!!

294 weitere Antworten
294 Antworten

Zitat:

Ein NAIV mist bergab nicht richtig!!!!!!

is doch ganz einfach nachzuvollziehen.

Mathematisch betrachtet müsste das Ding bergab aber sogar ZU WENIG anzeigen und nicht zuviel. Denn es misst ja bloss deine horizontale Bewegungsrichtung. Bergabfahrt ist abe ne Diagonale, der vertikale Anteil wird da vom GPS gar net erfasst.

Ich glaubs trotzdem nicht, ich kenne sowohl die 1.2er Maschinen, als auch 1.4er (selbst für die wäre echte 180 ne ausserordentliche Leistung, sind mit 155 eingetragen) und die 1.6er (175 eingetragen), die halten sich tatsächlich so in den Geschwindigkeitsbereichen auf, haben aber halt auch 400Kubik und 30PS mehr.

die geschwindigkeiten stimmen! er brauchte natürlich eine gaaaaaanze weile, aber schaffte es.

Du scheinst davon ja echt überzeugt zu sein....geil😁
Hab den gleichen motor drinne, mehr als 150 (laut Tacho) sind da net drinne, auch mit den schmalen pellen nicht!
Dein Drehzahlbegrenzer müsste dir um die ohren geflogen sein, hat beim abgang dann den chip mal eben umgeschrieben und nochmal 90 Pferdchen rausgehauen oder wie?? Der Motor müsste dann irgendwo bei 9500U/min sein oder so, das ist unschaffbar!
Hättest du jetzt gesagt 160 km/h hätte wahrscheinlich niemand gemeckert, aber 180.......was soll man dazu noch sagen????

PS:Oder hast du ein 6Gang-Getriebe XD

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Du scheinst davon ja echt überzeugt zu sein....geil😁
Hab den gleichen motor drinne, mehr als 150 (laut Tacho) sind da net drinne, auch mit den schmalen pellen nicht!
Dein Drehzahlbegrenzer müsste dir um die ohren geflogen sein, hat beim abgang dann den chip mal eben umgeschrieben und nochmal 90 Pferdchen rausgehauen oder wie?? Der Motor müsste dann irgendwo bei 9500U/min sein oder so, das ist unschaffbar!
Hättest du jetzt gesagt 160 km/h hätte wahrscheinlich niemand gemeckert, aber 180.......was soll man dazu noch sagen????

PS:Oder hast du ein 6Gang-Getriebe XD

nein! er war ohne jegliches tuning und die drezahlen konnte ich leider nicht ablesen, weil ich keinen drehzahlmesser drin hatte

Ähnliche Themen

und wenn ihr mir nicht glaubt, seht ihr hier:
http://www.ciao.de/Opel_Corsa_B_1_2__Test_2798548

Hast du das geschrieben, oder dein kumpel?? Von 2004...vielleicht war da die Luft noch besser?! Man weiss ja nie😁

den bericht hasse doch selber geschrieben 

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Und nein, ich glaube das nicht, wie gesagt fahre ich den motor selber, und selbst mit 60 PS ist das evtl. nur gerad so möglich, mit 45 sage ich nein!

Es sei denn, du kommst vorbei und zeigst mir das, DANN werde ich dir natürlich beipflichten!

Aber ehrlich, ein 45PS Motor mit 270k auffer Uhr,haste dir schonmal überlegt was das für den Motor heißt, bevor du solche Aussagen tätigst??

Zitat:

Hast du das geschrieben, oder dein kumpel?? Von 2004...vielleicht war da die Luft noch besser?! Man weiss ja nie😁

nein den bericht habe ich NICHT selber geschrieben!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Und nein, ich glaube das nicht, wie gesagt fahre ich den motor selber, und selbst mit 60 PS ist das evtl. nur gerad so möglich, mit 45 sage ich nein!
Es sei denn, du kommst vorbei und zeigst mir das, DANN werde ich dir natürlich beipflichten!
Aber ehrlich, ein 45PS Motor mit 270k auffer Uhr,haste dir schonmal überlegt was das für den Motor heißt, bevor du solche Aussagen tätigst??

kann ich dir leider nicht zeigen, da ich das auto gegen ein grösseres getauscht habe🙁

Hallo!

Wie schon seit 4 Jahren, die ich bei MT dabei bin: ich liebe solche Treads!!! Jeder der hier behauptet, dass eine 45 PS Gurke echte 180 fährt, ist hiermit eingeladen vor oder auch hinter mir auf der A 43 nach Münster zu fahren. Am besten ihr fahrt vor mir und wenn bei euch nix mehr kommt, geht ihr nach rechts und ich zeige euch, wie echte 180 aussehen.

Ich denke, jeder x14xe oder x16xe oder mehr Fahrer wird da echt was zum Schumzeln haben als "Fahrlehrer". Die 2 Lidda Fraktion will ich gar nicht erst erwähnen...

Ich habe den x14xe mit 90 PS. Normales Getriebe und Serienreifen. Im Schein steht 180 und max 190 läuft der Corsa auch. Warum sollte dann ein Motor, der nur halb so vile in der Hose hat, das gleiche liefern können??? Werde ich nie verstehen, weil es unmöglich ist.

Nur so am Rande: der 45 PS Motor ist sehr zuverlässig, sehe deine Laufleistung von 270.000, aber ne Rakete ist er nciht, selbst wenn der Wagen nur 850 Kilo wiegt. Mit Seiren Motor, Getriebe und Rädern ist sogar Bergab max 10-15 Sachen mehr drin, als im Schein steht.

kann hier mal nen mod den schwachsinn beenden!!! 

Hier mal die Daten vom 75PS (also 30 mehr als deiner) Kadett, sollte sich zum B Corsa nicht soviel nehmen:

Zitat:

Motorart R 4 Sauger
Hubraum 1598 ccm
Aufladung Sauger/G-Kat
PS - UMin 75 PS (55 kW) - 5200/Min
Nm - UMin 125 Nm - 3200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1989
Gewicht 891 kg
0 - 80 km/h 9,0 s
0 - 100 km/h 13,6 s
0 - 120 km/h 20,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 33,3 s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start 18,9 s
1 km, stehender Start 35,4 s
Vmax 173 km/h

Dazu im Vergleich mal Messwerte vom 1.2er Corsa:

Zitat:

Motorart R 4 Benziner
Hubraum 1195 ccm
Aufladung Sauger/G-Kat/Euro 1
PS - UMin 45 PS (33 kW) - 4600/min
Nm - UMin 88 Nm - 2800/min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test erwähnt in ams 11/1997
Gewicht - kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 19,4 s
0 - 120 km/h 32,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 145 km/h

köönte der fred des jahres werden!!! werd ihn mal vorschlagen 🙂

und mit 5 personen lief er auf den weg nach duisburg sogar mal letztes jahr 160 km/h😁, aber glaubt ihr mir eh nicht

Deine Antwort