höchstgeschwindigkeit
hi leute was läuft en opel corsa 1.2 16v spitze also wirklich wo ende ist!!!
77 Antworten
ja deswegen der hat den gekauft und der vorbesitzer hat den umgebaut von nem 14.er 60 os auf 1.2 er 16v.kann es sein das der en anderes getriebe eingebaut hat?
Wie hoch war denn die Drehzahl nun?
Wers glaubt. 🙄
Ähnliche Themen
LoooooL
Also entweder du erzählst hier dicke Märchen, oder euer Tacho geht sowas von nachm Mond, dass man das schon gar net mehr Tacho nennen dürfte *rofl*
Ich brech ab, 4500rpm @ 210km/h... das hab ich nichmal mitm WR Getriebe geschafft.... und dabei wahrscheinlich 4Liter/100km Verbrauch oder? Oh man is das geil, ich will Chips und Bier *feier*
jetzt wird man hier als lügner hingestellt!! glaub ich ja wohl nich.was würde es mir bringen zu lügen!!
wenn ich sage auf seinem tacho waren 210 drauf dann waren 210 drauf bei 4500 u/m.
deswegen frag ich ja ob das normal is.
Sollte dem so gewesen sein, ist der Tacho fürchterlich ungenau, 4500rpm macht selbst mit nem relativ langen Getriebe nur etwa 150km/h real 😉
HAHAHA 🙂
ehm, tut mir leid aber irgendwas ist da im Argen.. und ich vermute mal es ist er tacho 😁
Falls die Geschichte so so vorgetragen hat, und du richtig hingeschaut hast...
An de x12xe ( 1,2 16v 65ps ) dürfte ja sicherlich nen kurzes F13 hängen...
Mit 185/60R14 Bereifung ( auf den Abrollumfang kommt es an ) fährt das Auto mit kurzem F13 bei 6500 Umdrehungen rund 206kmh...
aber...
1. kommt ein 65ps x12xe bei dem Spped nicht in diese Drehzahl-Regionen, und...
2. liegt bei 4500 gerade mal schätzungsweise 140-150kmh oder so an...
Also sorry... Ich hab auch nen F13 oder F15 in kurz, und bei Tacho 200-210 dreht das Teil bei 6500 in den Begrenzer...
ich komm da nur schwerlich hin mit 110ps übrigens... !
Meistens wenn ich kurz Windschatten hatte, es leicht abschüssig ist oder man noch Schwung hat... ansonsten 195-200 und dann ist absolut Ende...
und wenn es ein langes Getriebe sein sollte, welches bei weniger Drehzahl mehr Vmax schafft, dann ist der Motor weit davon entfernt bei 4500 u/min genug Leistung für 200 kmh zu haben 😉
@ was müsste der machen um auf 210 zu kommen...
ich würde sagen ungefähr 120-130ps bei 6000u/min... sonst klappt das nicht.
Corsa GSI mit 109ps ist glaube ich mit 196 kmh angegeben...
um das aus einem x12xe rauszuholen müsste man ungefähr 3000-4000€ investieren.
ja ich wollt mir den ja kaufen nur mir kam das selbst spanisch vor das en 1.2 er 16v 210 läuft und es kam mir auch vor wie 200.
nur ich versteh das nicht.
kann was kaputt sein irgendwas?!getriebe ?
Dir kam das vor wie 200...*gröööhl* ich fall hier gleich vom Sofa.
Wehrst du dich gegen Fakten? bei 4500rpm war das Auto defintiv nicht schneller als 155km/h, eher langsamer...ich glaub den Thread muss ich ich mir ausdrucken und an die Wand tackern, zur Erheiterung an miesen Tagen *rofl*
ja, vermutlich ein außerirdisches beeinflusstes Getriebe... mit 0,0% Reibungsverlust und 0,5gramm rotierender Masse...
oder NOS !!!
Evtl hat er auch fälschlicherweise Nitromethan getankt... ?!
Man kann ja nie wissen...
*sich das nächste Bier aufmacht*
Ne spass, aber 210kmh laut tacho, das müsste schon ein gut gehender 1,4 16v gewesen sein, eher noch ein 1,6 16v mit 106ps... oder vergleichbares.
Aber nie im Leben 210kmh aus nem x12xe...
Im Corsa kommt einem auch 170 scho schnell vor, evtl war dein Empfinden einfach nur getrübt.
Ja na sag das doch gleich, das erklärt natürlich alles!
Ich brech ab 😁 😁 😁 😁
wasn das fürn 1.2er?
normal haben die nämlich nur nen Tacho bis 200.
Mein damaliger 1.4 8v hat auch bis Tachoende gedreht (200) und die Nadel wollte noch weiter, war bei 5700 Umdrehungen mit 13" Rädern.
lol