Höchstgeschwindigkeit stimmt nicht
Nach nun 13.000 km sollte mein S40 nun eingefahren sein. Ich bekomme aber trotz abgeschalteter Klima nur 220 km/h hin und dies Laut Tacho und Bergrunter. Habe es auf der Autobahn von Köln nach Stuttgart versucht. Die ist ja perfekt für solche Versuche. Da der Tacho bei 220 Km/h in wirklichkeit bestimmt weniger als 210 km/h anzeigt wegen Tachoabweichung würde mich interessieren wie das bei Euch so ist. Auf der Ebene bekomme ich aber niemals laut Tacho 210 hin.
Wie schnell bei Euch maximal auf der Ebene?(laut Tacho)
Wie schnell maximal den Berg runter ? (laut Tacho)
Beschleunigung von 0-100 km/h ?
Beschleunigung von 100-180 km/h im 3.Gang starten ?
Werde dies die nächsten Tage bei mir messen und auch mal mit dem Navi vergleichen welches ja auch die Geschwindigkeit anzeigen kann.
Viele Grüße Jörg
290 Antworten
Zitat:
In diesem Thread spiegelt sich ein typisch deutsches Problem wider: wie kann ich es meinem "Gegner" auf der Straße zeigen? Und das schon auf 16(!) Threadseiten!
Das hast du aber Extremst allgemein ausgedrückt!! Irgendwie hast du den Sinn und den eigentlichen Inhalt dieses Threads nicht so wirklich verstanden. Lies dir die 16 Seiten bitte nochmal durch. Und wenn das nicht hilft nochmal. Irgendwann solltest du ihn verstehen.
Zitat:
Als ob 200 km/h nicht schon längst reichen würden, die man ohnehin praktisch nie fährt oder fahren kann. Aber dem Problem wird auch dem Unbekehrbarsten früher oder später der Literpreis ein Ende setzen (oder die Politik).
wieso nur 200km/h??? Ich geh extra nach 20.00Uhr auf die AB damit ich über 200km/h ballern kann. Und sollte der Diesel noch teurer werden sattel ich eben auf nen Benziner mit Autogasumbau um. Das werden aus momentan noch 136 PS eben 220 PS (T5). Und das tollste iss. Doppeltsoviel verballern zum selben Preis da Autogas nur 58 Cent kostet 😁 😁 😁 .
Und profy meiner Meinung nach hast du ein typisch deutsches Problem. Du mußt laufend den Oberlehrer spielen:
Siehe:
Zitat:
Als ob 200 km/h nicht schon längst reichen würden, die man ohnehin praktisch nie fährt oder fahren kann
es bleibt doch jedem selbst überlassen wie schnell er gerne ballert.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
es bleibt doch jedem selbst überlassen wie schnell er gerne ballert.
..."ballert"...
Hallo Leute :-)
Mittlerweile lassen mich die dusseligen Bemerkungen einiger Idioten ziemlich kalt. Es muss ja auch keiner verstehen warum es hier geht.
Wichtig ist doch, dass wir, die mit der Leistung ihres Elches nicht einverstanden sind, auch weiterhin Ursachenforschung betreiben, bis wir unser Problem gelöst haben.
Ich bin auf jeden Fall dankbar für jeden Tip, den ich in diesem Forum bekomme. Und ich habe schon ne Menge gute Tipps hier bekommen.
Und ich werde auch nicht Müde werden, weiterhin meine Erfahrungen bez. unseres V-max. Problems hier zu posten. Ich hoffe, dass alle Leidensgenossen das genau so tun. Dann leistet nämlich jeder seinen Beitrag, dass wir alle noch mehr Freude an unseren Fahrzeugen haben.
Viele Grüße
Salem1
Hallo Leute,
fakt ist, es ist unfair einen Poster wie profy als Idioten zu bezeichnen.
Fakt ist auch ,das immer die gleichen Leute das Prob mit der km/h haben.
Wie aus meinen Beiträgen nachzulesen,- irgendwo in den 16 Seiten- habe ich das Prob nicht, mein Kumpel übrigens auch nicht. Wir fahren V50 und S40 Diesel 136 PS, der eine mit RPF, der ander ohne.
Beide Wagen laufen locker 218 auf der Geraden.
Ich habe aber eine Lösung für eurer Problem:
Verkauft die Autos doch einfach.
Und noch eine Tipp: Bitte mit dem nächtsten Auto eurer Wahl zuerst auf die Autobahn und prüfen ob V max erreicht wird.
Sonst habt Ihr wieder ein Problem.
Oder tretet bei euren V50/S40 doch einfach das Gaspedal mal ganz durch, vielleicht hilft das.
So, jetzt könnt Ihr mich auch als Idioten bezeichen.
Viel Spaß dabei.
Hätte ich fast vergessen,für alle die der Gurtwarner nervt, auf dem Schrottplatz kann man günstig nur die Schnallen erwerben, Vorteil : Prüfen der Vmax nicht angeschnallt ohne piepsen,super oder?
Zitat oben:
wieso nur 200km/h??? Ich geh extra nach 20.00Uhr auf die AB damit ich über 200km/h ballern kann. Und sollte der Diesel noch teurer werden sattel ich eben auf nen Benziner mit Autogasumbau um. Das werden aus momentan noch 136 PS eben 220 PS (T5). Und das tollste iss. Doppeltsoviel verballern zum selben Preis da Autogas nur 58 Cent kostet
Hier kann man nur sagen: Mach es doch anstatt zu reden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zil
So, jetzt könnt Ihr mich auch als Idioten bezeichen.
Viel Spaß dabei.
brauchen wir gar nicht zu tun... hast ja schon selber dafür gesorgt 😁
aber lassen wir uns nicht von 2 daddy's das thema vermiesen.
bei mir hat der austausch des egr-ventils und die erneuerung des luftmengenmessers einiges gebracht.
zumindest schaffe ich jetzt auf der geraden 210 km/h wo vorher mit mühe und not 195 km/h das äusserste waren.
Siehste, auf so eine Antwort habe ich gewartet.
Sieht man doch sofort was für ein Level das Forum hat
Zitat:
Original geschrieben von Zil
Siehste, auf so eine Antwort habe ich gewartet.
Sieht man doch sofort was für ein Level das Forum hat
dank deiner mithilfe 😉
fahre mal wie ich so um die 6.500 km im monat, dann lernst du eventuell dein auto zu beurteilen.
nur am wochenende mit mama und den kids zum see fahren, reicht nicht. 🙂
Junge da liegst Du aber falsch,
ich komme aus der BMW Fraktion und fahre beruflich das Gleiche wie Du.
Tausch doch mal den ganzen Motor
Deine Vorurteile in Bezug auf Daddys kannst Du dir sparen.
Du kennst die Leute doch garnicht die Du hier betittelst.
Aber evtl. bist Du doch selbst der größte Spieser
Zitat:
bei mir hat der austausch des egr-ventils und die erneuerung des luftmengenmessers einiges gebracht
Ich vermute dein Freundlicher hat Dich veräppelt. Nichts getauscht und Du als Testfahrer bildeste Dir was ein und das bei soviel Erfahrung?
@Zil
Hast Du kein anderes Hobby ? Wenn ja, versuchs doch damit...es wären Dir viele Leute dankbar.
Können wir den Thread nicht allmählich mal schliessen ? das wird doch hier immer mehr zur gegenseitigen Beleidigung benutzt....sowas haben wir doch nicht nötig, oder ???
Und der 250. Beitrag könnte auch der letzte sein...
Zitat:
Original geschrieben von hornile
Können wir den Thread nicht allmählich mal schliessen ?
warum? Kannst Du mir eine zufriedenstellende Problemlösung nennen? Das Problem ist meiner Meinung nach noch nicht gelöst.
@Zil
Du bist ja ein ganz lustiger. Aus der "BMW Fraktion" - ich fall vom Stuhl 😁
schöne Grüße
Bob
Zitat:
Original geschrieben von hornile
Können wir den Thread nicht allmählich mal schliessen ? das wird doch hier immer mehr zur gegenseitigen Beleidigung benutzt....sowas haben wir doch nicht nötig, oder ???
Und der 250. Beitrag könnte auch der letzte sein...
Hier spricht mir jemand aus dem Herzen!!!
Gruß
Michael, der ebenfalls die hier zu lesenden Beschimpfungen und Herabsetzungen für unerträglich hält.
Zitat:
Original geschrieben von mima32049
Hier spricht mir jemand aus dem Herzen!!!
Gruß
Michael, der ebenfalls die hier zu lesenden Beschimpfungen und Herabsetzungen für unerträglich hält.
ursache sind ja wohl nicht wir betroffenen, sondern diese affenkinder, die irgend einen dreck schreiben um mal was von sich gegeben zu haben.
siehe "bmw-fraktion"...lol
Zitat:
Original geschrieben von meg.mee
ursache sind ja wohl nicht wir betroffenen, sondern diese affenkinder, die irgend einen dreck schreiben um mal was von sich gegeben zu haben.
Die Worte "sprachliches Niveau" hast du aber auch nicht gerade erfunden. 🙄
@all: Hier suchen jetzt ein paar wenige Leute auf unendlich vielen Seiten nach einer Lösung für die mangelnde Leistungsfähigkeit ihrer Elche. Das finde ich grundsätzlich super, genau dafür gibt es dieses Forum. Leider wiederholen sich auf den letzten Seiten die Beiträge doch regelmäßig. Es versucht wieder jemand die gewünschte Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, dann gibt es wieder Leute die sagen "180 kmh reicht doch auch". Wunderbar, aber wir drehen uns im Kreis. Noch keiner hier hat das Problem lösen können. Eine gewisse Spanne in der Leistung darf es geben, nicht jeder 2.0D läuft gleich gut. Warum bringt ihr eure Autos nicht zum Freundlichen und sagt ihm klipp und klar dass ihr sie erst wieder haben wollt wenn die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird? Es handelt sich doch dann hierbei um einen Mangel der behoben werden muss. Oder etwa nicht? Wenn der Freundliche nichts machen kann bleibt immer noch die Möglichkeit der Wandlung. So hart es klingen mag, wenn Volvo hier eine zu große Streuung bei der Leistung des 2.0D hat müssen sie die Suppe schon auslöffeln. Ich würde meinerseits nicht auf Lösungssuche gehen. Es interessiert mich nicht die Bohne wie Volvo die Fehler behebt die an meinem Elch auftreten. Das ist auch nicht meine Aufgabe als Kunde.
Wenn dem Beitrag nicht bald mal wieder was sachdienliches hinzugefügt wird, wird er ohnehin bald geschlossen. Beleidigungen werden bei MT nicht gerne gesehen. Im Volvo Forum schon garnicht. Hier durfte bisher (fast) jeder seine Meinung loswerden ohne gesteinigt oder beleidigt zu werden. Wäre schön wenn wir hier im S40/V50 Forum auch wieder dahin kommen.
Viele Grüße...
PS: Damit meine Antwort nicht gleich zerrissen wird:
- Ich fahre keinen BMW
- Ich fahre ca 3500 bis 4000 km pro Monat
- Ich bin heute mit meinem V50 2.0D auf ebener Fahrbahn ca 220 kmh laut Tacho gefahren, bergab fast 230 kmh
- Jeder Mangel der an meinem Elch auftritt muss vom Freundlichen beseitigt werden