Höchstgeschwindigkeit, offener M6 als Coupè

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo alle zusammen!

Nicht, dass ich mir ihn leisten könnte, aber ich wüsste doch halt aus reiner Neugierde mal gerne, was ein entsperrtes M6 Coupè wohl an Höchstgeschwindigkeit schafft.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Pitze

110 Antworten

Also, um es GANZ KLAR zu sagen, und auf die Gefahr hin, Euch wieder mal zu enttäuschen:

Die teilweise stichhaltigen und erfreulichen Videos auf der Seite "need4speed", die anzusehen Spaß gemacht hat, belegen GARNICHTS, der Informationswert im Hinblick auf die Frage ist NULL. Die miesesten Videos sind übrigens die von BMW, am Rande bemerkt.

Der Titel "M6_340km/h.avi" des BMW-Videos ist schon gelogen, denn das Video zeigt keinesfalls auch nur Tacho 340, geschweige denn echte(!) km/h. Im Windschatten bergrunter mit Rückenwind? Nichts erkennbar, nur Nachtschwärze. Können wir glatt in der Pfeife rauchen. Es läßt sich nicht einmal sicher sagen, daß das ein M6 sein soll.

Wenn Oma im Keller das Licht ausmacht und `nen Tacho schüttelt bekommt man so einen Film. Ist ja wohl ein Witz, oder?

Noch weniger gibt das Video vom M5 "302km/h.wmv" her, denn darauf ist NICHTS scharf, NICHTS richtig erkennbar.

Was mir da noch das Video einer "Rally mit 2 Motorrädern" sagen soll mag des pfarrers Geheimnis bleiben. Was ist denn wohl eine "Rally" und was ein "Rennen"? Schon mal über den Unterschied nachgedacht? Und dafür google ich nicht. OffTopic, mal wieder.

Ebenso wie die oben angesprochenen Herren Björn und "V12racer" offenbar nicht bereit sind, ihre fragwürdigen Behauptungen durch stichhaltige Beantwortung meiner Fragen zu untermauern - und ich habe bewußt mehrere Tage Zeit gelassen: Trauriges Bild, nach wie vor, hier im thread.

Deshalb noch einmal die Bitte:

Es gilt 1.Schuljahr, 1.Stunde: man darf sich melden, wenn man was weiß.

Wer sich meldet, und nichts weiß, oder was Falsches weiß, oder vermutet, oder ahnt, oder das 2.Gesicht hat, oder Träume, oder Eingebungen seines toten Onkels, oder "was"(!) "im internet gefunden hat" oder "glaubt" macht keine gute Figur. All das genügt NICHT.

😁

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

NOCH EINMAL: WARUM ÜBERLASSEN NICHT ALLE, die KEINEN M6 FAHREN, die Antwort einem MANN, der das tut??????

das ist absolut richtig. trifft uebrigens auch auf dich zu.

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Der Titel "M6_340km/h.avi" des BMW-Videos ist schon gelogen, denn das Video zeigt keinesfalls auch nur Tacho 340, geschweige denn echte(!) km/h. Im Windschatten bergrunter mit Rückenwind? Nichts erkennbar, nur Nachtschwärze. Können wir glatt in der Pfeife rauchen. Es läßt sich nicht einmal sicher sagen, daß das ein M6 sein soll.
😁

🙄 ,ja es ist wahrscheinlich ein steinalten Audi A80 ,in den irgendein hirnverbranntern Neunmalkluger den Innenraum eins M6 eingebaut hat!Und auchja,der tacho eilt übrigens auch 200 km/h vor 😉

@S2GT,du glaubst auch nur an das was du selbst gefelscht hast,gell!

Der Thread dient ja schon des Längeren meiner Erheiterung. Aber das

Zitat:

Original geschrieben von Blau-Weißer

gefelscht

ist der echte Abschuss. Hab´ mir fast was getan.....

Ähnliche Themen

haste nich verstanden,gell dete altes haus

Ich bringe sie schon an`s Tageslicht, Detlev 😉

Und ansonsten:

a) Heult doch 😁

b) Schlimm genug, daß einer mit 80er Audi kommen muß, um zu zeigen, wie sich die blau-weißen "Experten" hier auf die Rolle schieben lassen.

@ S2GT

Bevor Du hier über Sachen sprichst, von denen Du keine, aber auch gar keine Ahnung hast, solltest Du besser einfach still sein. Es geht mir ehrlich gesagt so was von auf die Eier, daß Du seit ewig und drei Tagen an diesem Thema rumnölst, unglaublich!!!

Pass auf Mr. Superschlau: Es ist absolut realistisch, daß der M6 Geschwindigkeiten jenseits der 315 km/h schafft. Das Auto hat 500 (in Worten: fünfhundert) PS!?!
Ein Lambo Gallardo mit praktisch gleicher Motorleistung (sprich auch 500 Pferdchen) läuft auch 320 km/h. Also warum zur Hölle soll der M6 die nicht schaffen? Und wenn Du nach Tachovideos o.ä. zu diesem Thema suchst, bitte ich Dich diverse Suchbegriffe in Google einzugeben. Dann musst Du Dir halt die Mühe machen und ein bißchen suchen, wie alle anderen auch! Statt dessen haust Du hier auf die Kacke und machst Dich lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Ein Lambo Gallardo mit praktisch gleicher Motorleistung (sprich auch 500 Pferdchen) läuft auch 320 km/h. Also warum zur Hölle soll der M6 die nicht schaffen?

Du kannst so plumpe Vergleiche nicht anstellen! Die Fahrzeuge sind viel zu verschieden, um nur über die Leistung auch nur ansatzweise vergleichen zu können. Übrigens, wenn du schon Werte anführst, dann nehm doch bitte die Richtigen. Der Gallardo ist mit 309km/h angegeben. Der SE mit 315km/h.

Rechnerisch schafft ein M6 320km/h. Diverse Prüfstand Tests belegen, daß der M5/6, im Gegensatz zu vorherigen M Modellen, durch die Bank weg nach oben streuen, wodurch vielleicht noch 2, oder 3km/h drauf kommen.

Behauptungen über echte 330km/h oder mehr sind Märchen und physikalisch nicht möglich. Für echte 330km/h bräuchte der M6 rechnerisch gute 50PS mehr.

Ich meine, Du solltest an der Stelle weiterdenken, "racer", an der Dir klar wird, daß ein Lambo ERHEBLICH kleiner=flacher(=geringerer Luftwiderstand) ist. Halt doch einfach mal bei 300 die Hand aus dem Fenster: das hilft, wenn nicht bereits alle Hoffnung verloren ist, dem Verständnis schlagartig nach 😁

Dann müßte Deine Googelei, wannst sonst scho koa info net hoast, zu der traurigen aber WAHREN Einsicht führen, daß der Lambo mit 500PS NIEMALS 320 geht. Selbst der SE mit 520 PS geht gerade mit Mühe 315. Damit ist die Luft aus Deiner "Theorie" RESTLOS raus 😁 Ich rate in DEINEM Interesse davon ab, Dich hier weiter blamieren zu wollen.

Da der Luftwiderstand (der heißt des hohen Widerstandes wegen so!) bei einem Gallardo mit 520PS nur 315 zulässt, kann eine 5-sitzige Schrankwand wie der M6 mit weniger Leistung kaum besser gehen. Nix iss. Vergisses! Das kannste Deiner Freundin weismachen. An diesem Stammtisch kannste mit DER These keinen Blumenpott gewinnen. Nicht, wenn einer a bisserl nachdenkt.

Die Annahme, daß die Luft womöglich sagt "Ui, da kommt ein BMW, den laß`ich schneller durch" gilt schon bei Audi 50-Fahrern als Lachnummer.

Wenn wir an dem Punkt unsere Freundschaft wiederhergestellt haben, glaubst Du nicht mehr leichtfertig jeden Unfug. Was Dir guttut!

Auch hätte ich mehr Vertrauen in Deine Sachkunde, wenn DU statt meiner z.B. nur das Ei mit den 270 bei 2500 U/min bemerkt hättest. Hast Du aber nicht. Spricht nich so heftig für `ne gute Merke, oder?

Ratschlag: Probier` das mit dem, was Du auch immer für einen "V12 Racer" hälst, aus, und erzähl uns dann zur Abwechslung hier mal eine glaubwürdigere Geschichte 😉

edit: Siehste, racer, bei psycho ist der Groschen doch auch locker gefallen. Warum bei Dir nicht?

Also an alle Schlaumeier!

http://de.cars.yahoo.com/050426/348/4ift3.html

Lese den Bereich Hochdrehzahlmotor!

hey S2GT,wenn du wie du dauernd betonst BMW so scheiße findest,solltest du vielleicht ma überlegen in welches forum du hier schreibst,bzw.eonfach in einem Audi Forum einen auf Physikstudenten machen!

Demnach hälst Du eine "Auskunft hinter vorgehaltener Hand" für eine Messung?????? Uiiiiiii 😁

gez. ein Schlaumeier, der gerade Bauchschmerzen hat vor Lachen.

Jetzt weiß ich wenigstens, wie Ihr auf den Unsinn kommt 🙂

@blau Wie kommst du denn darauf? Zuviel Fusel? Habe ich NIE gesagt. Das Einzige, was ich hier je tat: Ich habe mich Pitze`s FRAGE nach einem GLAUBHAFTEN Wert angeschlossen. Und ich habe keine Lust, mir listige Phantasiewerte ans Ohr kleben zu lassen. That`s all 😉 Und: Noch muß ich ja wohl für die Frage, wie ein BMW geht, ins BMW-Forum, oder? Auch in dem Punkt vermag ich Dir nicht zu folgen. Oder war das witzig?

Ja klar, BMW hat hinter vorgehalterner Hand auch was von 7.55min Ringzeit für den M5 erzählt.

Ihr müsst aber noch bedenken, daß der Gallardo einen bedeutend schlechteren Cw Wert hat (0,349). Der Wert ist bei PKWs etwas wichtiger als die reine Stirnfläche.
Kleines Rechenbeispiel. Ein S55 AMG, der ja ansich ne ganze Ecke größer ist als ein M6, geht offen, bedingt durch seinen Cw Wert, 318km/h. Verändert man den Wert von 0,28 auf Beispielweise den Wert vom Gallardo, verliert der S55 den Kampf gegen den Luftwiedstand bei ziemlich genau 297km/h. Es besteht eben ein Unterschied, ob man eine Schrankwand gegen den Wind stellt, oder ob man die Wand aerodynamisch anwinkelt.;-)

Doppel.

@S2GT

Es ist langsam wirklich armselig, was Du hier abziehst.