Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Höchstgeschwindigkeit nach Tacho 218i AT

Höchstgeschwindigkeit nach Tacho 218i AT

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 17:55

Habe meinen 218i jetzt nach 2.500km mal auf der freien Bahn laufen lassen, aber nach Tacho kommt er nicht über 210km/h! Selbst leicht Berg ab kommt er nicht darüber, fühlt sich so an als ob einer fest hält! Hatte vorher einen Zafira B 140PS der ging besser! Wie sind eure Erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@opa218 schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:55:03 Uhr:

Habe meinen 218i jetzt nach 2.500km mal auf der freien Bahn laufen lassen, aber nach Tacho kommt er nicht über 210km/h! Selbst leicht Berg ab kommt er nicht darüber, fühlt sich so an als ob einer fest hält! Hatte vorher einen Zafira B 140PS der ging besser! Wie sind eure Erfahrungen damit?

Der 218i AT hat einen Softlimiter u. wird elektronisch eingebremst. BMW Tacho's gehen relativ genau - bei 200km/h beträgt die Abweichung von GPS etwa 5/6 km/h.

Der Opel Zafira ist seitens des Tacho deutlich großzügiger ausgelegt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

204..205...206 echte km/h, das ist doch alles innerhalb der individuellen Streuung der Motorleistung. Ich habe einen Ausdruck von einem Leistungsprüfstand, da wird ein nicht getunter 218i mit 144 PS angegeben. So einer läuft dann auch schneller als einer mit der garantierten Leistung von "nur" 136 PS. Zudem ist GPS auch nicht immer auf den km genau. Manchmal zeigt es bei stehendem Auto 1 oder 2 km/h an. Also muss man auch d i e s e Ungenauigkeit berücksichtigen. Oder es ist ein winziges nicht wahrnehmbares Gefälle da, für die Geschwindigkeit aber durchaus relevant. Manchmal kann man das daran erkennen, dass bei eingeschaltetem Tempomat der Momentanverbrauch plötzlich von 6 auf 8 liter geht oder runter auf 4.

Ich schätze, dass genau aus diesem Grund der "Ungenauigkeiten" der Thread

Höchstgeschwindgkeit nach TACHO heißt;-)

Wenn du recht hast hast du recht, die Diskussion ist hier in Richtung Vmax abgedriftet

Zitat:

@marek420 schrieb am 15. März 2017 um 18:16:44 Uhr:

218i -210 km/h geschaft.

Hast Du auch auf den Momentanverbrauch mal geschaut?? Wäre mal interessant, für die Raser unter uns.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Höchstgeschwindigkeit nach Tacho 218i AT