Höchstgeschwindigkeit Messung ??

Mercedes CLA C117

Kann mir bitte jemand erklären was wird mit denen Autos hier gemacht ...Höchstgeschwindigkeit messen oder was ?

Hier:

https://...-sphotos-h-a.akamaihd.net/.../...6993159540_464415847_o.jpg

Danke.

26 Antworten

Sorry, wir reden von 156 PS! Also ich finde die Geschwindigkeit ordentlich. 156 PS sind nicht für die Autobahn konzipiert, wenn man es krachen lassen will - ebenfalls finde ich 7,2 Liter akzeptabel...

Sorry, aber du verstehst nicht worum es geht. Der Testwagen war schneller hatte auch nur 156PS mein C davor ging im Vergleich wie ne Rakete auch nur 156PS. Wie passt da deine Aussage gequälte 215 sind ordentlich? Entweder stimmt etwas nicht an meinem Auto oder mein Motor ist einfach sau lahm. Die Werksangabe ist 230Km/h nicht 215 im freien Fall. Auch der Verbrauch ist im Vergleich zu hoch nicht generell für 156PS. Ich heule bestimmt nicht weil es 7,2 L sind. Wenn ich es krachen lassen wollte dann hätte ich bestimmt keinen 200er genommen aber darf ich mich nicht trotzdem darüber wundern das 215Km/h zu wenig sind wenn man 2 Fahrzeuge zum Vergleich hatte die es besser konnten?

Dazu sollte man berücksichtigen, dass der C 180 einen Kompressor hatte und keinen Turbo.
Der hatte obenrum einfach mehr Durchzug.

Falsch hatte einen Turbo jedoch 1.8 anstatt 1.6 Liter Hubraum. Und der Testwagen war immer noch der selbe CLA!

Zitat:

@Spiderman-FFM schrieb am 14. März 2015 um 13:47:35 Uhr:

Falsch hatte einen Turbo jedoch 1.8 anstatt 1.6 Liter Hubraum. Und der Testwagen war immer noch der selbe CLA!

C-Klasse?? Nie im Leben ein Turbo.

Erzähl mal was von Baujahr und interner Bezeichnung ( W 204 oder so.)

Zitat:

@47emmo schrieb am 14. März 2015 um 14:14:30 Uhr:

Zitat:

@Spiderman-FFM schrieb am 14. März 2015 um 13:47:35 Uhr:

C-Klasse?? Nie im Leben ein Turbo.
Erzähl mal was von Baujahr und interner Bezeichnung ( W 204 oder so.)

Sorry,sorry,sorry.

Das Facelift ab 2011 hatte tatsächlich einen Turbomotor.

Also die angegeben höchstgeschwindigkeit sollte das Auto schon erreichen

Zitat:

@Bon_Jovi_boy schrieb am 14. März 2015 um 14:23:57 Uhr:

Also die angegeben höchstgeschwindigkeit sollte das Auto schon erreichen

Fährst du DCT? Wie schnell ist dein 200er?

Grüße
Andi

Hi jungs,
mein CLA 200er lief ganz gut(Schalter)
Gerade Strecke ohne Probleme 235 Tacho und Bergab 250😉.
Ich hatte das Vergnügen meinem gegen einen CLA 220 CDI auf der Autobahn ca.40 km zu vergleichen.
Meiner war erstaunt schneller, nicht zwar das ich ihn richtig stehen gelassen hab, aber ich war ihm immer zwei Wagen Längen vorraus, ich war alleine im Auto und der andere auch.
Ich wollte das ganze aufnehmen aber bei 230 Sachen mit dem Handy rum hantieren ne Danke😉

Da meiner erst 200 km gelaufen ist, habe ich die Höchstgeschwindigkeit noch nicht ausgetestet

Deine Antwort