Höchstgeschwindigkeit bei SL 500 R230
Welche Höchstgeschwindkeit ist bei einem offenen ( Leistungssperre nicht Dach ) SL 500, mit 306 PS, realistisch?
Ich würde schätzen, dass es sich um ca. 275 km/h handeln müsste.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FullMetalJackas
Gibt es hier denn nur Fahrer von diesen alten, eckigen SL-Ungetümen aus den Neunzigern?Ein Besitzer eines halbwegs aktuellen SL wird doch wohl die Antwort kennen.
OK, ich schreibe es mal direkt, mit deinen 306 PS kannst du keinen großen Staat machen.
Dein Gerötetes Gesicht kann ich mir bildlich vorstellen wenn du verzweifelt an einem alten, eckigen SL- Ungetüm
vorbei kommen möchtest, LoL, ich stelle dir etwas mehr wie 400 PS dagegen.
Ich habe auch einen W 230 und der steht wegen Elektronikproblemen mehr in der Werkstatt als das er fährt.
Gott sei Dank habe ich damals meinen W 129 nicht los bekommen, sonst stände ich schön beschissen da.
12 Antworten
Gibt es hier denn nur Fahrer von diesen alten, eckigen SL-Ungetümen aus den Neunzigern?
Ein Besitzer eines halbwegs aktuellen SL wird doch wohl die Antwort kennen.
Zitat:
Gibt es hier denn nur Fahrer von diesen alten, eckigen SL-Ungetümen aus den Neunzigern?Ein Besitzer eines halbwegs aktuellen SL wird doch wohl die Antwort kennen.
sicher gibt es die, nur ob die sperre da heraus ist, das wäre vielleicht die bessere frage gewesen...
wobei sich für mich diese frage nie gestellt hat.....
Zitat:
Welche Höchstgeschwindkeit ist bei einem offenen ( Leistungssperre nicht Dach ) SL 500, mit 306 PS, realistisch?Ich würde schätzen, dass es sich um ca. 275 km/h handeln müsste.
Der läuft sogar 300, nur was soll das bringen? Bis der auf 300 ist sind andere schon zu Hause.
Die Endgeschwindigkeit ist doch unerheblich, wichtig ist die Power.
Zitat:
OK, ich schreibe es mal direkt, mit deinen 306 PS kannst du keinen großen Staat machen.
Dein Gerötetes Gesicht kann ich mir bildlich vorstellen wenn du verzweifelt an einem alten, eckigen SL- Ungetüm
Ich habe auch einen W 230 und der steht wegen Elektronikproblemen mehr in der Werkstatt als das er fährt.
Gott sei Dank habe ich damals meinen W 129 nicht los bekommen, sonst stände ich schön beschissen da.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von julius caesar-peter
OK, ich schreibe es mal direkt, mit deinen 306 PS kannst du keinen großen Staat machen.Zitat:
Hallo Leute ,
es ist doch egal ob einer einen R129 oder R 230 sein Eigentum nennt und es spielt auch keine Rolle ob diese Fahrzeuge
300 oder 500 PS haben , es sind eben alles SLs . Freut euch das ihr solche Autos fahren dürft und könnt und haut euch doch nicht
gegenseitig auf die Birne . Habe selbst einen SL 500 R230 mit V-Max. Aufhebung + 27 PS Leistungssteigerung , weiß bis heute nicht was der an
echter Höchstgeschwindigkeit bringt , intressiert mich auch nicht so richtig. Wenn ich Rennfahrer spielen möchte würde ich zu Porsche oder Ferrari
wechseln. Mit einem SL fährt man keine Rennen sondern man genießt die Fahrt und den Sound eines V 8 bei mittlerem Tempo .
MFG GWRA
@ Julius-ceasar peter homo non nauci perditus
300 km/h sind misslicherweise nur in deinen feuchten Träumen möglich.
Meine Schätzung dürfte nach empirischen Maßstäben und unter Berücksichtigung der physikalischen Verhältnisse, nahe am Tatsächlichen sein.
Trotzdem bleibt es nur eine Schätzung und die Aussage eines Besitzers(!), wäre mir schon genug.
Dein SL war sicherlich in vergangenen Zeiten prestigeträchtig und angesehen, jedoch ist er mittlerweile zu einer pseudo-prahlerischen Stärkung, des fehlenden Selbstwertgefühles in der Mittelschicht, verkommen.
Dafür, dass deine eigene Persönlichkeit nicht ausreicht und ein Fahrzeug als Ersatz herhalten muss, gebührt dir mein Mitleid.
Zitat:
@ Julius-ceasar peter homo non nauci perditus300 km/h sind misslicherweise nur in deinen feuchten Träumen möglich.
Meine Schätzung dürfte nach empirischen Maßstäben und unter Berücksichtigung der physikalischen Verhältnisse, nahe am Tatsächlichen sein.
Trotzdem bleibt es nur eine Schätzung und die Aussage eines Besitzers(!), wäre mir schon genug.
Dein SL war sicherlich in vergangenen Zeiten prestigeträchtig und angesehen, jedoch ist er mittlerweile zu einer pseudo-prahlerischen Stärkung, des fehlenden Selbstwertgefühles in der Mittelschicht, verkommen.
Dafür, dass deine eigene Persönlichkeit nicht ausreicht und ein Fahrzeug als Ersatz herhalten muss, gebührt dir mein Mitleid.
O cives, cives quaerenda pecunia primum est, virtus post nummos.
Ein SL ist Lebenseinstellung!
Ut sementem feceris, ita metes!
Leben und leben lassen!
Zitat:
In cunctis domina pecunia est!
Omnia aequo animo ferre sapientis est!
@FullMetalJackas
Geht's noch .... ? Ansonsten alles o.k .... ?
Alexander
Zitat:
@ Julius-ceasar peter homo non nauci perditus300 km/h sind misslicherweise nur in deinen feuchten Träumen möglich.
Es freut mich immer wieder, wenn ich solche Typen wie dich lesen darf. Mein Rat an dich wäre, gehe mal zu Fielmann und kaufe dir eine neue Brille, damit du meine Antwort, an dich, deutlich lesen kannst. Sicherlich solltest du meine Antwort auch inhaltlich verstehen, deshalb empfehle ich dir einen Psychologen, der dir deine Sperre entfernt, damit du auch deinen eigenen Beitrag inhaltlich verstehen kannst. Wenn du deinen eigenen Beitrag inhaltlich kapierst, dürfte schon viel gewonnen sein. Ist doch toll mit euch Intellektuellen zu diskutieren, viel im Kopf und wenig im Hirn. Da helfen dir auch keine Lateinischen Reime, diese kannst du nachlesen, bei
www. ““Latein für Angeber““.de. Im übrigen, es gibt kein schließen, verriegeln, öffnen oder entriegeln, es wird nur getauscht. Wie, wo, was verrate ich dir nicht, google dich einfach mal schlau.
Ich hatte klar und deutlich geschrieben: ““ Der läuft sogar 300, nur was soll das bringen““ ?
}Meine Schätzung dürfte nach empirischen Maßstäben und unter Berücksichtigung der physikalischen Verhältnisse, nahe am Tatsächlichen sein.{
Nenne mal die Grundlagen deiner Berechnungen welche zu deiner Schätzung geführt hatten. Nach empirischen Maßstäben?, ein Maßstab der erprobt wurde muss nicht mehr geschätzt werden. Physikalische Verhältnisse kann ich zu meinen Gunsten manipulieren, klar du nicht, du weißt überhaupt nicht was das ist.
}Dein SL war sicherlich in vergangenen Zeiten prestigeträchtig und angesehen, jedoch ist er mittlerweile zu einer pseudo-prahlerischen Stärkung, des fehlenden Selbstwertgefühles in der Mittelschicht, verkommen.{
Welcher SL? Der 129er oder der R 230? Wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst, hättest du lesen können, dass ich 2 habe. Einen alten R129 und einen neuen R 230. Mittelschicht? Besser ein gesunder Mittelständler als eine kranke Oberschicht.
}Dafür, dass deine eigene Persönlichkeit nicht ausreicht und ein Fahrzeug als Ersatz herhalten muss, gebührt dir mein Mitleid.{
Führst du Selbstgespräche? Du prahlst hier mit einem Pseudo SL, beleidigst Fahrer von älteren SL aber sonst bist du noch gesund?
}Meine Autos in chronologischer reihenfolge: 1995 Audi 80 1.9 Tdi 90 PS 2000 Audi A6 2.5 Tdi 150 PS 2003 BMW M5 5.0 V8 400 Ps 2007 Corvette C3 ''Stingray'' 5.7 V8 534 PS Die letzten drei stehen alle bei mir in der garage und der audi 80...{ FullMetalJackas
Mann bist du eine Dumpfbacke, reihenfolge richtig Reihenfolge, garage richtig Garage. Arbeitest du auf einem Schrottplatz?
Jetzt müsst Ihr noch schreiben, wer auf der besseren Privatschule und Elite-Uni war 🙂.
Ich sag nur, beim SL reicht der R230 - 350; und dazu noch ein Porsche 911S-Cabrio (oder Turbo) 🙂.
Dann sind alle Bedürfnisse gedeckt.
Zitat:
Original geschrieben von julius caesar-peter
OK, ich schreibe es mal direkt, mit deinen 306 PS kannst du keinen großen Staat machen.Zitat:
Ich würde mal die Werkstatt wechseln!!
Grüsse