Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!

Opel Vectra C

Hallo!

ja, ich weiss, es gibt schon ein "Höchster Kilometerstand"-Thread in Opel allgemein, aber da findet man fast nur "alte" Opels und ich würde gerne wissen was die Vectra C & Signum Fahrer so für KM-Stand Rekorde mit ihrem Auto z.Zt. aufstellen oder aufgestellt haben (vor allem damit ich weiss wie lange ich mich noch über mein Signum freuen kann 🙂).

Also, dann mal los! Wie wieviele KM habt ihr mit eurem Caravan, Signum, GTS, Limousine, OPC schon runter gespült?
Ich mache dann mal den bescheidenen Anfang, und gebe damit auch dann das Lay-Out vor:

Bauart: Signum
EZ: 10/2003
Motor: Y22DTR (2.2DTI)
KM-Stand: 58068
Anmerkung: Gekauft am 06.08.08 mit 53.000

Ach ja, evt. Anmerkungen zu Getriebe, Motor (1. oder 2., neue Bauteile) und Gasumrüstung sind ausdrücklich erwünscht!

MfG,
djchase

Beste Antwort im Thema

Moin.... Ich hab meinen Vectra C-CC GTS 3.2 V6 im August mit 499.3?? km abgemeldet. Die 500.000 hab ich zeitlich leider nicht mehr geschafft. 1. Motor, einmal Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit Kilometerstand 120.000 das gleiche Automatikgetriebe

Das war Januar 2019.jpeg
624 weitere Antworten
624 Antworten

Donnerwetter, in 8 Monaten knapp 3000Km

Zitat:

@Varapilot schrieb am 9. November 2020 um 15:13:05 Uhr:

Donnerwetter, in 8 Monaten knapp 3000Km

Dann hat es sich gelohnt, ein Dieselfahrzeug zu kaufen)))
Ca 3000km verfahre ich in einem Monat..

Ich bin dank Corona die letzten 7 Monate auch nur 4000km gefahren.
Muss mir schon immer nen Termin in Kalender machen um alle 2 Wochen mal 2-3 Stunden das Ladegerät anzuhängen....

Ich habe in den letzten 16 Monaten gute 60k drauf geballert

Ähnliche Themen

Man kann schon Diesel fahren, auch mit Fahrstrecken unter 20km. Ich selber fahre reinen Arbeitsweg 16km und ihm Jahr so zirka 12-15tkm. Allerdings muss man halt den DPF nen bissel im Auge behalten. Ich selber habe nen Canbus Adapter muss Bluetooth dran und lese regelmäßig mein DPF Füllstand aus. Wenn er dann bei 79% ist gehts über die AB nen kleinen Umweg nach Hause, um die Regeneration durchlaufen zu lassen.

Der 2.2 DTi von marcelj_86 hat keinen DPF. Von daher ist es relativ egal.

Unser Z19DTH hat jahrelang auch nur 2x 8Km Arbeitsweg bekommen. Wenn du regelmäßig längere Touren, am WE z. B., fährst, geht das auch.

Mein 2.2 dti hat auch kein DPF (zum Glück). Hab ihn vor knapp 10 Jahren mit 145000km gekauft. Mittlerweile bei 260000km ohne Probleme am Motor und Getriebe.

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 11. Nov. 2020 um 17:53:50 Uhr:

Mein 2.2 dti hat auch kein DPF (zum Glück).

So dramatisch finde ich das jetzt eigentlich nicht. Der Vectra steht jetzt bei fast 250tkm und der DPF macht das was er soll und da ist nichts ausprogrammiert.
Er hat die FIAT - Dichtung zwischen AGR und Brücke und bekommt (fast) immer seine 250 ml 2-Takt Öl (Monzol5c) zum Diesel. Kein Premium - Diesel.
Auch die beiden V60 Volvos (D2 und D4) waren vom DPF her völlig unauffällig mit je fast 160tkm. Der Insignia B ST steht jetzt bei 182tkm und auch da gibt es nichts zu meckern.
Ist das Ding dann doch irgendwann mal voll, kostet eine Reinigung auch nicht die Welt.

Ich hab letzten Sonntag die 245T erreicht.

238 tkm mit dem 2.2 direct hier (gekauft bei 114 tkm). Kette tauschen lassen (Grüße gehen an dieser Stelle raus) und die Pumpe auf die ohne Membran umgebaut und er läuft und läuft. Einzig die Drallklappen hängen, fahren tut er trotzdem.

Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen 🙂 Bin froh, dass ich kein DPF habe.

letzte Woche die 300.000 überschritten... Signum 2.0 Turbo 175 PS. Erster Motor, erstes Getriebe, 3 Turbolader :-)
Läuft super und alles trocken. Immer noch erste Kopfdichtung

Opel Signum

EZ 2007
Z22 YH 77800 Kilometer, gekauft 07/19 mit 71000 Km. Erste Hochdruckpumpe und Steuerkette aber 2. AT 5Getriebe

MfG.

Zitat:

@W.Heitmann schrieb am 12. November 2020 um 09:15:20 Uhr:

Opel Signum

EZ 2007
Z22 YH 77800 Kilometer, gekauft 07/19 mit 71000 Km. Erste Hochdruckpumpe und Steuerkette aber 2. AT 5Getriebe

MfG.

Nett gemeinter Tipp von mir: Lass die Ketten samt Spanner gegen die überarbeitete Version tauschen.

Allzeit gute Fahrt

Mit nem Z22SE 346 000km und schnurrt noch wie ein Kätzchen, keine Steuerkette und ca 0,25l Ölverbrauch auf 1000 Km. Mit nem Diesel kann das doch jeder! Hab den Wagen mit 21000km übernommen, Vorbesitzer Hertz . mfg.

Deine Antwort