ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchste Entfernung bei der Funk-Fernbedienung noch funktioniert

Höchste Entfernung bei der Funk-Fernbedienung noch funktioniert

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 0:19

Aus welcher Entfernung funktioniert bei euch die Fernbedienung noch? Was ist also die maximale Entfernung?

Bei mir gehen bei ganz freier Sicht vllt 20 Meter. Von anderen Autos kenne ich ganz andere Entfernungen.

Und ich muss immer die Ver- bzw. Entriegelungstaste kurz gedrückt halten, damit es klappt. Bei anderen Autos reicht nur kurz drücken.

Ist es bei allen so?

Die Rede ist nicht vom Modifizierten.

Beste Antwort im Thema

286,159 Meter (die Stellen nach`m Komma wurden mit Mikrometerschraube ermittelt) :confused:

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

 

nachgemessen habe ich nicht, aber aufgrund der geschætzten Entfernung sind es ca. 40m (ohne Hindernisse dazwischen). 

Geht bei mir über ca. 50m Entfernung. Fahrzeug steht in der geschlossenen Garage.

286,159 Meter (die Stellen nach`m Komma wurden mit Mikrometerschraube ermittelt) :confused:

 

Mancherorts geht es auch gar nicht. Wenn die Hochfrequenztechniker hier in der Uni wieder mal morsen oder auf dem Parkplatz vor meinem Zahnarzt. Null, gar nichts. Das war dort schon früher mit meinem Omega so. Und der Zahnarzt fährt BMW, bei dem geht es auch nicht. Er meint, dass die nahegelegene Bahn da irgendwie stört.

Aber dafür hat ja unser 211er noch das Infrarotauge. :D

Insofern erinnern diese Reichweiteangeben irgendwie an PMPO... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von berti2604

286,159 Meter (die Stellen nach`m Komma wurden mit Mikrometerschraube ermittelt) :confused:

na die schraube würd ich gern mal sehen! :D

 

p.s. es kommt tatsächlich auf den ort an.

komischerweise, jedesmal wenn hier in meiner nähe eine baustelle der bahn aufgestellt wird, spinnt meine zentralverriegelung.

ansonsten habe ich bestimmt ca. 70-80m enfernung, weshalb man das aber braucht....?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von berti2604

286,159 Meter (die Stellen nach`m Komma wurden mit Mikrometerschraube ermittelt) :confused:

na die schraube würd ich gern mal sehen! :D

bittesehr:

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von berti2604

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

 

na die schraube würd ich gern mal sehen! :D

bittesehr:

 

[url=" _fcksavedurl="]fficial%26hs%3DrU4%26sa%3DN" title="http://images.google.de/imgres?..." target="_blank" rel="nofollow">http://images.google.de/imgres?...[/url]

.

son olles Ding hast Du? :confused:

 

Kein Wunder, dass da sone krummen Werte rauskommen. ;)

dann hast du das falsche werkzeug benutzt, zumal das falsche ablesen der werte bei dir voll eingetroffen ist! ;) :D

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:11

Beim W204 funktioniert die Fernbedienung aus größerer Entfernung.

Und mein Bruder hat Renault Scenic von 1999, dort funktioniert die Fernbedienung schon von ca. 100 m. Links daneben fahren Züge...

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Beim W204 funktioniert die Fernbedienung aus größerer Entfernung.

Und mein Bruder hat Renault Scenic von 1999, dort funktioniert die Fernbedienung schon von ca. 100 m. Links daneben fahren Züge...

100m Super.

- Super Sendeleistung.

Hat dein Bruder noch Harre auf dem Kopf ???

Gruß

TT Terminator

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Beim W204 funktioniert die Fernbedienung aus größerer Entfernung.

Und mein Bruder hat Renault Scenic von 1999, dort funktioniert die Fernbedienung schon von ca. 100 m. Links daneben fahren Züge...

...Du weißt schon, dass sich der Wagen nach 30 sec. ohne Öffnen wieder von selbst verriegelt. Du mußt dann mindesten mit 12 km/h zu Deinem Wagen rennen (Schrittgeschwindigkeit ca. 5 km/h), damit Du den Vorteil Deiner 100-m-Fernentriegelung nutzen kannst. :D

 

Spochtliche Grüße

Moonwalk

:D:D:D

Das ist dann aber nicht die Standard-Fernbedienung. Sowas hatte aber nur BMW für ausgewählte Leute im Dienste ihrer Majestät im Programm. :D

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Beim W204 funktioniert die Fernbedienung aus größerer Entfernung.

Und mein Bruder hat Renault Scenic von 1999, dort funktioniert die Fernbedienung schon von ca. 100 m. Links daneben fahren Züge...

...Du weißt schon, dass sich der Wagen nach 30 sec. ohne Öffnen wieder von selbst verriegelt. Du mußt dann mindesten mit 12 km/h zu Deinem Wagen rennen (Schrittgeschwindigkeit ca. 5 km/h), damit Du den Vorteil Deiner 100-m-Fernentriegelung nutzen kannst. :D

Spochtliche Grüße

Moonwalk

mit meter pro sekunde ist es viel anschaulicher! :D

Es klingt blöd, ist aber wahr.

Wenn ab einer bestimmten Entfernung die Reichweite der Fernbedienung nicht mehr ausreicht, hält man die Fernbedienung am Gesicht (am besten an der Wange) und probiert es noch mal. Ich sage Euch, das funktioniert, als ob der ganze Körper als Sendeantenne abstrahlt. Probiert das mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchste Entfernung bei der Funk-Fernbedienung noch funktioniert