Höchstdtehzahl 1,4 TURBO..

Opel Astra J

Hallo habe einen astra st 1,4 TURBO mit 140 ps und wollte wissen ob eure astras auch weit über 4900 drehen .....wenn ich das richtig im Fahrzeugschein sehe dreht der motor bis 4900??? Warum dann bis 6000 beim beschleunigen...

21 Antworten

alles moderate drehzahlen. mein schaltblitz am mopped war auf einen fünfstelligen wert eingestellt. 😁

Keine Panik, mal kurz auf Höchstdrehzahl hält der Motor schon aus, viel wichtiger ist, dass er VORHER anständig warm gefahren wurde und auch das Öl durchgwärmt ist, nicht nur das Wasser. Dann gehen auch mal 6000 Touren über längere Zeit, schließlich wurde der Motor so konstruiert, dass er das abkann.

Hallo
Wie funktioniert der Drehzahlbegrenzer beim Astra? Bei meinem Suzuki Swift wird, vermute ich, die Benzineinspritzung zurückgenommen, auf jeden Fall geht beim Begrenzer dann ganz butterweich die Leistung zurück. Beim Astra habe ich es noch nicht so weit kommen lassen. Aber ich glaube, bei manchen Motoren wird die Zündung unterbrochen, und dann stottert der Motor sehr unschön. Das tut ziemlich weh.

Danke und Gruß
Kler

Also in meinem astra st merke ich da nichts unangenehmes er geht weich in den begrenzer....was wie passiert keine Ahnung....