ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hockenheimring vor dem aus!!!

Hockenheimring vor dem aus!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 9:08

Moin,

 

der Hockenheimring steht vor dem aus!!!

Und wer ist dran Schuld??? Die Formel 1.

Nachdem der Hockenheimring umgebaut werden mußte und sich deshalb die Betreibergesellschaft extrem verschulden mußte sieht es nun sehr düster aus. Die Einnahmen sind nicht groß genug um die gesamten Ausgaben zu decken, außerdem müssen sie extrem viel Geld an die F1 abgeben. Die Zuschauer und damit die Einnahmen bleiben weg.

Die Stadt als Teilbehaber der Bertreibergesellschaft hat kein Geld um es reinzustecken und das Land will nciht, da sie schon einmal eingegriffen haben.

Privtae INvestoren sind nciht in Sicht, wer investiert schon in etwas was bekanntlich nicht läuft??? Einziger Ausweg immoment ist wohl der Verkauf einiger Tribünen (u.a. MercedesTribüne) an amerikanische Firmen und dann zurückleasen, das bekannte Lease-Back verfahren, die wohl nicht astrein sind und in Kürze vor dem aus stehn.

Über kurz oder lang steht jedenfals der Hockenheimring vor dem finanzielen Kollaps und dann ist es aus mit Motorsport auf dem hockenheimring.

Ähnliche Themen
24 Antworten

immerhin bahnt sich ne Lösung an.

In Zukunft wird in einem Jahr auf dem Nürburgring,und in dem anderem auf dem Hockenheimring gefahren.

also nur noch alle 2 Jahre in Hockenheim/Nürnburgring.

Ob sich diese Regelung für beide Rennstrecken langfristig finanziell positiv auswirkt, wage ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

In Zukunft wird in einem Jahr auf dem Nürburgring,und in dem anderem auf dem Hockenheimring gefahren.

Naja, das ist ein Vorschlag, der aber nicht vor 2008 in kraft treten kann weil bis dahin haben beide Strecken ein Vertrag. Und bisdahin geht noch viel Zeit ins Land und viel geld wird bis dahin noch verbraucht, bleibt nur zu hoffen des es bisdahin reicht. Aber selbst dadurch ist die Zukunft längst nicht gesichert.

Dem Nürburgring geht es offensichtlich finanziel ja auch nicht so gut.....

naja eben deswegen sind ja auch Beide Rennstrecken Feuer und Flamme für diese Idee.

wäre das Bernies Idee gegen den Willen der Streckenbetreiber,ja dann wäre es Murx,aber so? Prima:)

da könnt ihr denken was ihr wollt..

die kastrierung der "alten" "kult" strecken und die horrenten preise sind einfach schuld , da können dierahmen programme auserhalb machen was sie wollen....

wenn ich mal überleg das wir, die jahre nach Ö-Reich trotz der langen anfahrt und allem drum herum immer noch ca 100DM billiger weg kamen als wenn wir einen der deutschen GP besucht hätten, sag dies doch schon einiges aus..

hallo!

man hätte den alten hockenheimring so lassen sollen wie er war! was war daren soooo schlecht?? ich kann mich an genügend spannende rennen mit jeder menge überholmanövern erinnern!

statt den ring umzubauen, hätte man versuchen sollen, ein paar zusätzliche tribünen in den wald einzubetten! dann hätten mehr menschen mehr geld gebracht - zu günstigeren preisen!

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich im f1 jahr am meisten auf die alten stecken freue: spa, monza, monaco...

die neuen strecken gefallen mir nicht, die sind irgendwie zu ähnlich. ne pseudo-gerade, dann folgt ne spitzkehre, dann etwas geschlängel durch die "fetten" menschen des landes und das wars!

und wenn jemand aus der f1 getrichen werden sollte, dann nicht der hockenheimring, sondern der alte bernie!!

wenn schumacher mal aufhört zu fahren, können sie diese preise sowiso nicht mahr halten, denn dann bleiben die zuschauer weg! genau wie im tennis, als becker aufgehört hat!

gruss, allanbmw

am 30. Dezember 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

wenn ich mal überleg das wir, die jahre nach Ö-Reich trotz der langen anfahrt und allem drum herum immer noch ca 100DM billiger weg kamen als wenn wir einen der deutschen GP besucht hätten, sag dies doch schon einiges aus..

Der Post des Tages, 100% agree,

Österreich war absolut perfekt, und immer sehenswert. Von wegen Mercedes-Arene zuschauerfreundlich bla bla bla...

Der A1 Ring war 1. Sahne. Wieso musste der abgerissen werden, wieso....??? Hmmm

tja.......ich weine dem kurs keine träne nach. der umbau hat

diesen ehemals schönen kurs ruiniert.......nun haben sie

ihn formel1-freundlich verschandelt und nun kann keiner mehr drauf spielen........!

aber die F1-geldeintreiber wollen sowieso lieber auf anderen

kontinenten ihre langweiligen rennen austragen.

da gibts dann auch die neuen tollen retortenrennstrecken für die SISSI's im cockpit.

da fahre ich doch lieber 1x im jahr nach le mans. das ist

wnigstens noch rennsport.....

real men do it 24hrs!!!!

gruss

Xetro ??

 

hast du nachwuchs bekommen ;) :D

am 30. Dezember 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Xetro ??

 

hast du nachwuchs bekommen ;-) :-D

LOL, nein... nicht das ich wüsste! *g* (obwohl, nach manch religiösen Schriften hat das schon einmal ohne direkten Geschlechtsverkehr geklappt <- bissl was zum nachdenken ;) )

Da will dir glaub nur jemand ein X für ein "O" vormachen (haha, Wortspiel :D)

Spaß bei Seite, grüße an alle hier im Forum, ob mit oder ohne X im Namen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hockenheimring vor dem aus!!!