Hochtönerstufe
Hi Leute,
Sagt mal, was für ne Hochtönerstufe (so bis 80 Euro gebraucht ca.) kann man den empfehlen? Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, bräucht maln bissi Input.....
Zum Beispiel ne kleine Audison? Ne LR 52 und ne LR 32 laufen grad im Auktionshaus.....
Gebt mir ma n bissi zum Nachdenken, danke euch im Vorraus
Gruß Alex
32 Antworten
Tecci, du machst mich jetzt schon n bissi heiß 😁 😁
Das behaltn wir mal im Auge, einverstanden?
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Tecci, du machst mich jetzt schon n bissi heiß
Das behaltn wir mal im Auge, einverstanden?
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von acf|r0nin
seine subamp is jetzt im biete bereich drinne
Ähem...🙄😁 Jaaaa, also ich hab mich da wohl ein bissi verhauen, wieder schneller gebabbelt als die Hände geschraubt haben...🙂 Sorry...🙁
Aber abgesehen davon habe ich grad was anderes im Auge, diesmal auch WIRKLICH für die HT, wenn das klappt und sich entsprechend anhört, dann sehen wir weiter 😉
Gruß Tecci
Nun ja Toni, da war ich zum Glück bissi schneller als die Zensur 😁
Hab den Kerl ma angeschrieben, wenns das gute Stück zu dem Schnäppchenpreis noch gibt werd ich se mir wohl holen.....
Danke auf jeden Fall!
Mfg Alex
Äääääh, Moment....
Sag nich, dass du mit "Sowas vielleicht?" Auf das angespielt hast was Tecci im Auge hatte?!?!
Dachte nun, das wär n Vorschlag für MICH gewesen??
Also, @ Tecci, wenn ich dir da was weggekauft hab tuts mir natürlich leid 🙁
jo, so wie es ausschaut hatte TEcci den auch im auge, aber der vorschlag war eigentlich für dich! (tecci muss ein großes Auge haben 🙂 ) Ich habs net gewußt! naja, könnt ihn euch ja teilen 😉
Na, da wäre das Ruder ja nochmal rumgerissen *g*.....
Muss Tecci mir nun doch nix Böses wünschen 😁
Mfg
Keine Angst, ich wünsche niemand was Böses 🙂 Bin ja sowieso noch ein bisschen am rumschauen, weiß eh noch net, was rein soll bzw. ob ich überhaupt was ändere...😉
Schau mer mal...😉
Gruß Tecci
Schön schön *g*
Oh, was mir grad einfällt, s is ma wieder Zeit für ne Noob Frage meinerseits 😁
Also, zum Konzept: Ich werde meine HT über die eben gekaufte Audison LR 3041 betreiben, meine TMT vorerst an 2 Kanälen meiner Xetec und den Radion an den übrigen beiden Xetec Kanälen gebrückt....
Nun ists ja so, dass ich mit meinem JVC nich nach oben hin die Frequenzen trennen kann...
Brauch ich ne Aktivweiche um mir die Domis net kaputtzumachen oder kann ich die Trennung an der Audison einstellen (Hab se ja noch nich in der Hand gehabt...)?? Meine TMTs dürft ich ja problemlos an der Xetec laufen lassen können, da an der die Frequenz ja einstellbar ist....
Wenn ja welche Weichen sin empfehlenswert un wie wird die angeschlossen? Is ja mein erster Versuch aktiv zu gehn.....
Danke im Vorraus
Mfg Alex
herr paul,
beim aktivbetrieb trennt ma im radio, falls das das nicht kann trennt ma an der stuf. falls die das au nit kann muss ma ne passivweiche baun, dann is aber nimmer aktiv sondern bi-amping bzw passiv halt.
getrennt wern muss n HT weil er sonst freckt geht. je nach pegel halt von 2-4khz die domis, 12-18db. flachere trennung dann auch höher.
OG carauDDiohanZZ