Hochtönerstufe
Hi Leute,
Sagt mal, was für ne Hochtönerstufe (so bis 80 Euro gebraucht ca.) kann man den empfehlen? Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, bräucht maln bissi Input.....
Zum Beispiel ne kleine Audison? Ne LR 52 und ne LR 32 laufen grad im Auktionshaus.....
Gebt mir ma n bissi zum Nachdenken, danke euch im Vorraus
Gruß Alex
32 Antworten
hehe der ToniHeinz wird wohl bald seine 120.2 abgeben...vll gibt er sie dir ja für nen schmalen Taler.
Alternativ fällt mir noch ne SS75.2 ein von Autotek
Hab neulich ne Phoenix Gold aus der Sapphire Serie an den HTs gehabt. Echt angenehm.
Und bei Ebay für 60€ bekommen.
Allerdings nicht ganz so fein auflösend wie die VR...
Ich werde demnächst auch mal ne Audison LR 3091 XR testen, mal schauen, was die so macht. Ansonsten häng ich die auch mal an die TMTs 😁 Werde berichten, ob die sich gut macht 😉
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von RenoRaines
Hab neulich ne Phoenix Gold aus der Sapphire Serie an den HTs gehabt. Echt angenehm.
Und bei Ebay für 60€ bekommen.Allerdings nicht ganz so fein auflösend wie die VR...
Fand die PG Saphire nich so doll, allerdings hatte meine auch nen Wasserschaden und ich weiss nicht inwieweit sich das auf den Klang ausgewirkt hatte
Zitat:
Original geschrieben von acf|r0nin
hehe der ToniHeinz wird wohl bald seine 120.2 abgeben...vll gibt er sie dir ja für nen schmalen Taler.
Alternativ fällt mir noch ne SS75.2 ein von Autotek
Da ich jetz dann meinen Prozzi bekomm, werd ich sie warscheinlich für meinen Mitteltöner behalten. Also ich hab ne Meanmachine 44.1 an den Hochtöner, die sich wesentlich besser an den HT macht als die 120.2. Kostenpunkt 80€ hab ich gezahlt! Geb ich aber net her 😁
muss erstmal schaun, ob ich die 3 Endstufen in den Beifahrerfuß-Handschuhfachraum bekomm 🙂
oder ne Sinfoni 90.2 😁
Kostet ein klein wenig mehr, aber lohnt 😁
Ach meine geb ich aba auch net her................
lol Olli er sagte max 80€....für den kurs würde ich dir 4x 90.2 abnehmen....
@toniheinz
komm schon geb dir nen ruck 😁
@all
ich geb meine LRX auch nimmer her 😁
Och Mensch, keiner n Leckerli zum Abgeben 😁?!
Will nich einer was nettes Neues ausprobieren un sein olles Gerät für Bares verscherbeln *g*?
Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Och Mensch, keiner n Leckerli zum Abgeben ?!
Will nich einer was nettes Neues ausprobieren un sein olles Gerät für Bares verscherbeln *g*?
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Wenn die Audison besser ist als die AudioArt, geb ich die Audison auch net mehr her 😁😁
Was dann ja gleichbedeutend wäre mit "der Tecci hat ne AudioArt 120.2, die er loswerden will" 😉😉 Wenn ich da was genaues weiß (ich hoffe, die Audison kommt möglichst bald), dann können wir uns gerne mal drüber unterhalten 😉
Gruß Tecci