Hochtönerabdeckung -> MacGyver Lösung gesucht
Nachdem ich das China-Radio des Vorbesitzers rausgeschmissen und nun einen vernünftigen Naviceiver eingebaut habe, machten sich leider die Lautsprecher in den Türen negativ bemerkbar. Nach Entfernen der Türverkleidungen waren 3 von 4 Lautsprechern offensichtlich defekt, weshalb ich kurzerhand neue eingebaut habe.
Der Aus-/Einbau der Türverkleidungen lief problemlos, doch leider sind mir (trotz größter Vorsicht) natürlich die Haltenasen der dreieckigen Hochtönerverkleidungen abgebrochen. Ich denke, der eine oder andere von euch, wird bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben…
Nach einem Anruf bei der hiesigen MB-Niederlassung folgte dann leider die ernüchternde Mitteilung, dass diese Verkleidungen nur noch für die linke Seite (Kostenpunkt 50,20 EUR) lieferbar sind… Auch in einschlägigen Internetportalen sind nur Gebrauchtteile, mit zumeist ebenfalls abgebrochenen Haltenasen, verfügbar (über die teils unverschämten Preise will ich mich mal nicht auslassen).
Genug der Vorgeschichte und zum eigentlichen Thema: Ich erhoffe mir von euch ein paar Ideen, wie ich die Hochtönerverkleidungen „improvisiert“ wieder an ihre ursprüngliche Position fixieren kann. Vielleich hat jemand von hier schon mal einen „perfekten Pfusch“ gezaubert und kann mich inspirieren.
17 Antworten
Vorgestern spaßeshalber bei ibää geschaut. Hochtönerabdeckung mit rundum abgebrochenen Nasen, 55,-€. Gibt es wirklich Menschen die das zahlen?
Wenn ja, sollte ich dringenst mein noch vorhandenes Teilelager räumen.
Ich habe das ganze für mich nun mit Hilfe von diesem "HG Superglue" und ein klein wenig Modellbauerfahrung lösen können. Die lange Nase oben im Dreieck, war ja zumindest noch abgebrochen vorhanden. Die beiden fehlenden Halter konnte ich aus Teileresten von 'nem Tamiya-Baukasten in recht kurzer Zeit zurecht "drehmeln" und ebenfalls verkleben. Bin positiv überrascht von dem Kleber und sehr zufrieden mit dem Ergebnis:
Hallo,
klasse Aktion.
solche Erfahrungen werden immer wichtiger, da MB langsam in den Abverkauf der Ersatzteile für einige Baureihen geht,
LG