Hochmut kommt vor dem Fall

Saab 9-3 YS3F

Hallo SAAB Gemeinde, nach dem 4. Saab 9000 & 9-5 werde ich mich von der Marke verabschieden.
Habe beim Saab Händler in Saarbrücken nach 9-3 Kombi 180 Ps angefragt, mit der Bitte um Inzahlungsnahme von meinem 9-5. Antwort des Verkäufers 4000 € ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.
Ich sagte Ihm das ich kein Schuljunge bin, darauf hin bot er max. 5000 €
Bei sochen Verkäufern braucht SAAB sich nicht zu wundern wenn von der Marke in Deutschland mal 1700 Stück pro Jahr zugelassen werden. 
Aber Hochmut kommt vor dem Fall
SAAB sollte Ihr Personal schulen, wenn Sie in der Premiumwelt mitspielen wollen.

Das war es für mich
Fabrice

25 Antworten

Stand von einigen Monaten vor dem gleichen Problem (ein Witz was die noch geben wollten), fahre den Wagen jetzt zu Tode und werde dann je nachdem auch die Marke der Limousine Wechseln oder einen aktuellen 9-5er kaufen. Ich spekuliere damit, dass ab 2009, falls es irgendwann einen 9-5 Nachfolger geben wird, die Chrombrillen Dinger verramscht (ca. 35% vom NP für Demowagen) werden. Dann bekommt man wieder viel Auto fürs Geld.

Vielleicht ist dies auch eine Alternative, bei der Kilometerleistung könnte das Timing stimmen.

Die Chrombrillen schmeißen sie einem doch schon jetzt hinterher...

Absolut richtig, jetzt stell Dir vor was passiert, wenn ein Nachfolgemodell auf dem Markt ist 🙂

Dann kauft man einen neuen 9-5 und kriegt einen alten "Chrombrillen-Saab" obendrein geschenkt... 😁

Zitat:

Dann kauft man einen neuen 9-5 und kriegt einen alten "Chrombrillen-Saab" obendrein geschenkt... 😁

🙂 in etwa ja... nun so hässlich ist er jetzt auch wieder nicht 😉 . Aber der Händler wird froh sein, dass er keinen mehr hat und dann bekommst einen Top Motor (Aero) für kleines Geld. Warten wir ab... je nachdem wirds bei mir auch eine zweite Achmedschleuder. Dann bin ich der unangefochtene König auf dem Aldi-Parkplatz und das ist doch auch was 😎

Ich finde ihn auch nicht hässlich, nur wenn der Preis jetzt schon im Keller ist kommt irgendwann der Moment wo es fast frech wird noch Geld für das Auto zu verlangen und das könnte durchaus passieren, ausser der neue 9-5 wäre viel schlechter, was ich für Saab nicht hoffe...

Zitat:

Original geschrieben von aero-02

Ich spekuliere damit, dass ab 2009, falls es irgendwann einen 9-5 Nachfolger geben wird, die Chrombrillen Dinger verramscht (ca. 35% vom NP für Demowagen) werden. Dann bekommt man wieder viel Auto fürs Geld.

HE!!! Aber nicht das DU mir meinen Aero wegschnappst, denn das Gleiche habe ich auch vor!!!

Wenn nicht Kunde bei Hirsch bist, gibt es keine Rivalitäten 🙂, andererseits, wir können ja zusammen gehen, gibts vielleicht Mengenrabatt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von aero-02

Wenn nicht Kunde bei Hirsch bist, gibt es keine Rivalitäten 🙂, andererseits, wir können ja zusammen gehen, gibts vielleicht Mengenrabatt... 😉

Wie, Mengenrabatt? Einen neuen 9-5 kaufen und zwei "Chrombrillen" kriegen? Dann käme ich auch noch mit, wäre dann einfach Verhandlungsgeschick erforderlich damit wir 3 Chrombrillen kriegen... 😁

Zitat:

Wie, Mengenrabatt? Einen neuen 9-5 kaufen und zwei "Chrombrillen" kriegen? Dann käme ich auch noch mit, wäre dann einfach Verhandlungsgeschick erforderlich damit wir 3 Chrombrillen kriegen... 😁

Du bekommst im Frühling einen hübschen 9-3er, was willst da mit einem antiquitierten 9-5er 🙂... Willst noch wandeln? Wäre auch Schade und unser beider Verkäufer hätte sicher seine Freude 🙂.....

So gehe jetzt ein wenig Wetter geniessen... 😎

hallo fabrice,

der händler in saarbrücken ist bekannt.
auch für seine "qualitäten".
wenn du jedoch richtig an SAAB interssiert bist,
hättest du gemerkt, dass wir noche einen händler in SLS haben.

dort wirst du sicherlich überrascht werden !!!

probiere es auf jeden fall aus.

Deine Antwort