Hochglanzpolierte Felgen!

VW Vento 1H

hallo Leute!

Womit wascht ihr auf Hochglanz polierte Felgen?
Mit Spüli oder was nimmt ihr dafür?

Gruß Adam

23 Antworten

für mich ist nix besser als Nevr Dull oder wie das jetzt auch immer heisst !!
ist eine art watte mit der man alles was glänzt abpoliert !!!

habe immer ein super ergebnis !!!

neverdull is auch ok. aber ich finde nur um gröbere verschmutzungen zu beseitigen. das zeug is auf dauer
zu grob und trägt immer zu viel ab.
für komplette aufpolierung würd ich politur nehmen die fast
nix abträgt.

tolles topic... 🙄

ich benutze ein mikrofasertuch mit wasser und duschdas, dann abledern...
zum aufpolieren "1A- aluminium" und KEIN nevr-dull, die schleift zusehr

mfg

Mikrofasertuch ok, aber wieso Duchdas?
IDaß es wohl die Felgen am allerwenigsten angreift ist klar aber läßt sich damit auch Bremsstaub wegwischen?

Ähnliche Themen

ja habs auch schon mit duschgel gemacht 😉 geht wunderbar

Alles klar Jungs, dann werd eich es auch so machen, nus sage ich lieber meiner Freundin erstmal nichts, die wird dann nämlich lachen daß ich mit meinen Duschdas nicht nur mich sondern meinen Golf noch wasche ;-)

Kann es kaum erwarten die Felgen drauf zu machen, nur ist das Wetter jetzt noch zu scheiße :-( umd die jetzt schon drauf zu machen.

mädels hab da mal ne frage, ich würde mir auch sau gerne die felgen polieren, aber ich schrubb schon mal an einem tag locker 100km und ist ja auch so das ich teilweise nen faueler mensch bin.

so gut wie jeder putzt seine polierten felgen täglich, aber wie sieht das aus wenn ich ma locker 200km damit schrubbe, denn bis jetzt waren immer jeden samstag (autoputztag) meine felgen schön mit bremsstaub zu (schön schwarz).

geht das noch oder sollte ich es lieber lassen?!?

duschdas oder halt normale haarshampoo.

@treffblablabla: also, geht schon, bin im sommer auch immer mit den felgen bis nach bayern zur arbeit gefahren (ca. 180km) und halt jeden zweiten tag gleich mal mit wasser abgespritzt und we dann richtig sauber gemacht, so setzt sich da noch nix fest 😉

wenn du die felgen regelmäßig mit Hartwachs konservierst (nicht nur für nicht polierte Felgen, nehme das auch für unsere polierten bbs-felgen), brennt sich der Bremsstaub überhaupt nicht mehr ein... nach meinem Italientrip mit 2600km, über die ich die Felgen nicht einmal sauber machen konnte, sind die dann beim abwaschen sofort wieder blitzeblank geworden...

leichte kratzer aus silber lackierten Alufelgen bekommt man übrigens mit jeder Lackaufbereitungspolitur wieder raus...

Deine Antwort