ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hochglanz polierte alufelgen (ALCOA)

Hochglanz polierte alufelgen (ALCOA)

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 18:48

ich fahre die auf einem kipperzug sieht echt geil aus aber irgendwie wenn ich die poliere die sehen immer etwas benebelt aus als wenn da so eine ganz dünne (hauch dünne ) schicht nebel drauf wäre was kann das sein poliere sie mittlerweile 2 mal die woche in der hoffnung eine dünne oberschicht abschleifen zu können mit dem polieren, ich verwende zum polieren von dc nüsken ist das gleiche wie unipol so ein blaues zeug

Wo bekommt man dieses magic polish her ??????????

 

Bitte um hilfe

 

MFG Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten

nimm ne flex und einen Eimer Schlamm und mach ein "Old-School"-look draus

Meine güte das ist ein Baustellenfahrzeug, da hat Alu nichts verloren

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:08

zwei kipp stellen am tag bei 600 km das ist kein bausellen fahrzeug

PS das wollte ich auch eigentlich garnicht wissen bitte erstmal lesen was ich wissen will

meinst du

Nevr Dull Magic Polish?

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

meinst du

Never Dull Magic Polish?

Ich weiß ja selber nicht genau aber manche reden von einer politur namens magic polish (also in anderen diskusionen hier meine ich )

vielleicht heißt es richtig so wie du es meinst kennst du das denn und ist es gut

MFG Daniel

selber Probiert hab ich es noch nicht.

Ich kenn aber einige die ihre verchromten Motorradfelgen damit Polieren. Wobei das Verchromte Stahlfelgen sind.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:26

womit polierst du deine felgen denn

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

nimm ne flex und einen Eimer Schlamm und mach ein "Old-School"-look draus

 

Meine güte das ist ein Baustellenfahrzeug, da hat Alu nichts verloren

Aus Gründen der Gewichtsersparnis schon

Ich gar nicht. Und wenn dann nur mit normaler Politur, sind aber auch keine Hochglänzenden Alufelgen.

Vielleicht solltest mal im Forum Fahrzeugpflege schaun, evtl. hat da einer ein Geheimtipp.

nimm ne  Bohrmaschine mit Polituraufsatz für Alu

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

nimm ne  Bohrmaschine mit Polituraufsatz für Alu

will keinen beleidigen aber schau aufs nummernschild aus der gegnd nehmen wir immer spediteure wenn wir es nicht geregelt bekommen fahren super billig und die eimer von denen sehen halt immer so aus

MFG Daniel

Das Magic Polish Heisst Nevr Dull Magic Wadding Polish . Du bekommst es bei Louis dem Motorad Versand aber wenn du es googelst gibt es das auch bei E-bay und diversen anderen versandhandeln. Habed Damit mal selbst einen Tank aus alu poliert und es hat gewirkt

schaut mal vorbei!!

Lkw Alufelgen aufbereiten durch Hochglanzverdichten!!!

Kein Nachpolieren mehr Nötig!!!!

www.facebook.com/glanzkult

 

Na ja Gewichtsersparnis am 5 Achs Zug sind ca 250kg Richtig viel ist was anderes.

In einem anderen Tread schreibt der TE das er Dura Bright drauf hat und dort wurde ihm schon gesagt nicht polieren jetzt hat er es scheinbar doch gemacht und dadurch die Beschichtung zerstört.

Hallo

Wenn es Dura Bright sind vorsichtig.Eigendlich nur mit Wasser waschen. Ich habe "normale Alufelgen".reinige sie mit einem scharfen Reiniger,dann wirklich mit viel Wasser abwaschen.Zum Polieren habe ich von -AUTOSOL-die Alupolitur. Ich habe auch mehrere ausprobiert. Aber die von Autosol ist spitze.Bekommst sie im Guten Zuhehoerladen und bei Ebay. Gibt kleine Tuben,und größere Dose.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hochglanz polierte alufelgen (ALCOA)