Hochglanz Polieren was mach ich nur falsch ???
Also ich poliere gerade nen variomatik deckel von nem roller hab die farbe komplett runter geschliffen und mir ausm baumarkt so ein polier set geholt
2 aufsätze 2 wachse einer braun für grob einer blau für fein
ich kann polieren und polieren wie ich will manche stellen bleiben matt was mach ich falsch ?
danke im vorraus
18 Antworten
also der Xer hat auch nen 70ccm polini racing zylinder ich hab den etwas mehr verdichtet mit den anderen parts usw. macht das teil schon guten druck
ich hab auch noch senf den ich dazu geben will zum thema hochglanz oder chrompolieren:
also ich hab das so gemacht:
1. mit nem dremel und nem drahtbürstenaufsatz (der härteste) den lack runtergeschliffen,danach naßschleifen mit 1200 und 1500er papier...
2. chrompolitur aufgetragen und verstrichen auf dem zu polierenden teil (chrompolitur aus dem autozubehörfachhandel von "Autosol" eine tube kostet ca. 5 euro und reicht für ca. 2x ventildeckel polieren)
3. mit dem dremel mit filz aufsatz alles sauber poliert, kann man auch mit watte machen,nur dann hat man fürchterleiche krämpfe in hand und arm *gg*
naja und schon ist es ferig...
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen,man muss mit verschiedenen polituren experimentieren um ein gutes ergebnis zu haben!!
polieren ist doch nichts anderes als eine saumässig glatte oberfläche zu erreichen. wie macht man das: erst schleifen mit schleifpapier, dann nass mit der höchstmöglichsten grösse. also so 1500 er papier. danach kommt die sauarbeit. das eigentliche polieren. am besten mit ner maschine und einem geeigneten aufsatz. ich würde lackreiniger nehmen als erstes, weil der einen höheren abrieb hat.
umso weicher das material, umso schneller sieht man auch ergebnisse.
das wichtigste ist aber geduld.