Hochgeschwindigkeits Winterreifen.....?
Ich habe sie mir für meinen C320cdi gegönnt, Dunlop SP WINTER SPORT 3D 245/40 R17 95V XL, und muss mich nach den ersten 400Km AB fragen.... warum nur? 😕
Man merkt deutlich den Unterschied zwischen den Sommer Contis Sport C. 2/3 und den Dunlop im Abrollgeräusch, was ab 160Km/h merklich ansteigt. Ab 180Km/h verspürt man wenig Lust auf einen Nachschlag und schon gar nicht in Richtung 240Km/h für das die Dunlops gut sein sollen. Waren meine Erwartungen einfach falsch justiert?
Jedenfalls lohnt sich der erheblich Preisaufschlag gegenüber 4x 225/45 17" mit H Index nicht, einzig das Ego fühlt sich gestreichelt, dann man theoretisch max-Speed fahren könnte.... bei Winterwetter 😠
Freu mich auf den März, dann kommen sie wieder ins Sommerlager 😁
... habe das aus den Bauch heraus spontan formuliert. Mit etwas Nachdenken wäre es betimmt weniger ernüchternd ausgefallen 😉
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
...................
Der Monatgebetrieb war lediglich für die Aufarbeitung der AMG-Felgen nebst Reifenmontage zuständig... was habe ich da für ein Aufwand getrieben, von den Kosten nicht zu reden. 😠.... bescheuert.....
Das Problem hatte ich auch noch bis zum Herbst. Jedes Jahr die AMG's neu aufbereiten. Damit ist jetzt Schluß!! Meine Winter-Alufelgen sehen nun so aus.
Guckst Du
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Das Problem hatte ich auch noch bis zum Herbst. Jedes Jahr die AMG's neu aufbereiten. Damit ist jetzt Schluß!! Meine Winter-Alufelgen sehen nun so aus.
... zumindest bist du damit ziemlich einzigartig 😎
Habe mir meine in Sterling Silver bestellt, heraus kam etwas mattes... ekliges.... was ich irgendwann in dunkelgrau umsprühen oder einfach nicht mehr putzen werde... 😁
... sach mal, ist der AMG überwiegend nur dadurch scheller, das der Driver deutlich später bremst und erheblich früher wieder auf dem Gas steht.. 😉
... versuche an- und weg mal dranzubleiben, nur scheinen deren Driver ne Harakiri-Binde .... usw.... Polemik off 😛
😁 sowohl als auch. Das mit der Binde scheint bei einigen "Kollegen" zu stimmen. Kann (oder will) bei unseren Ausfahrten oft nicht folgen.😉
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Das Problem hatte ich auch noch bis zum Herbst. Jedes Jahr die AMG's neu aufbereiten. Damit ist jetzt Schluß!! Meine Winter-Alufelgen sehen nun so aus.Zitat:
Original geschrieben von Polo I
...................
Der Monatgebetrieb war lediglich für die Aufarbeitung der AMG-Felgen nebst Reifenmontage zuständig... was habe ich da für ein Aufwand getrieben, von den Kosten nicht zu reden. 😠.... bescheuert.....
Guckst Du
Moin,
bin grad ein wenig irritiert - Ist das foliert?
Grüße