Hochfrequentes Geräusch beim Fahren 30-60 km/h

Mercedes CLS

Hallo,

Fahrzeugdaten :
Cls500 , Baujahr 2005 , mit Airmatic ohne tieferlegung. Sbc Bremse ja .

habe seit neuestem ein Geräusch im Innenraum . Es ist sehr hochfrequent und gasunabhängig. Es taucht jedoch im Geschwindigkeitsbereicht von 40-70 auf . Danach nicht. Soweit ich beobachtet habe nie beim beschleunigen . Eher beim Ausfahren. Also vom Gaspedal weg ohne Bremse. Im Stillstand ist es nicht zu hören bzw verschwindet aprubt.

Mal in den Foren gestöbert. Was zutreffen könnte ist der Airmatic Kompressoren oder dessen luftbälge .
Aber wenn ich das Auto komplett hochfahre hör ich nix . Super leise. Pumpen läuft auch gut. Und das Geräusch des Kompressors beim abschließen auch normal . Jemand vielleicht ne andere Idee ?

Es gibt auch keine Veränderung in den Verschiedenen Fahrmodi- Sport 1 oder 2 oder comfort .

Ich kann mir nicht vorstellen das da was an der Airmatic ist . Sonst müsste es doch die gleichen Geräusche machen wenn ich Airmatic manuell umstelle.

Hoffe auf eure Erfahrungen ! Gruß !

20 Antworten

Zur Info : Waren die querlenker links vorne hinten - Gummi war durch

Echt cool mal einen Thread abzuschließen und die Ursache zu nennen. Egal wie lange es dauert bis man die Ursache gefunden hat.
Sowas ist eine wertvolle Information.

Vielen Dank.

Ganz meine Meinung!

Fehlalarm - ich weiß jetzt 100% woher das Geräusch kommt - nachdem ich die airmatic wieder zum laufen gebracht habe ( Kabelbruch ablassventil )kommt dieses leicht pfeifende Geräusch wieder - frage ist nun ob das normal ist ? Stört mich schon - kann doch net sein das die Airmatic so pfeift das man es im Innenraum hört oder ?