Hochdruckpumpe leicht feucht
Hallo,
ich habe meinem Auto letztens mal eine Tankfüllung Ultimate Diesel von BP gegönnt.
Jetzt hab ich mal die Haube aufgemacht und es roch leicht nach Diesel.
Im Bereich der Hochdruckpumpe?! über dem Keilrippenriemen waren die Schläuche etwas schwitzig.
Es ist nicht so dass es tropft aber man riecht es etwas wenn der Motor warm ist.
Verträgt der Motor diesen Diesel nicht oder ist das Zufall dass mir das jetzt auffällt?
Sollen die gelben Schläuche eigentlich Steinhart sein? Hätte gedacht dass das Gummischläuche sind aber meine sind hart. (vllt. Altersbedingt)
19 Antworten
Dichtungen plus die paar Schläuche ~100€ plus 45-60min Arbeit.
Zitat:
Gibt es schon eine Preisvereinbarung ?
Bei meinem steht diese Arbeit auch an und der Freundliche will dafür 700 EUR haben, weil es sehr aufwändig sei und daher viele AWs drauf wären.
Das Problem ist, daß auch das große Lüfterrad demontiert werden muß, wofür man einen Spezialschlüssel braucht.
Anfragen bei freien Werkstätten waren erfolglos, weil diese den Schlüssel nicht haben...
Mit 1 Stunde kommen die nie und nimmer hin...
Weil der Diesel beim Abziehen der alten Schläuche über den Motor in die untere Abdeckung pieselt muß diese zuvor entfernt werden und abschließend wird noch eine Motorreinigung durchgeführt weil es insgesamt doch eine rechte Sauerei gibt.
Da kommen locker mal 40 AW zusammen. Und das eben bei Stundensätzen von 120 EUR.
Zuguterletzt noch die Merkelsteuer drauf, dann ist man in astronomischen Bereichen...
Da fliegt mir doch das Blech weg... 😁
Muß mit dem Freundlichen wohl mal Tacheles reden...