Hochdruckdehnschlauch 250TD

Mercedes E-Klasse W124

Angeregt oder auch aufgeschreckt durch "portugiesische Erzaehlungen" wollte ich fuer meinen Motor (602.912) die ET-Nr. des entsprechenden Schlauches ermitteln.
A1249975582 scheint zu passen; der Preis ist allerdings bitter.
Ich wollte mir einen vorsorglich auf Lager nehmen...

Der Spezialschlauch ist bei mir ca. 68 cm lang und 20 mm im Durchmesser (derzeit fehlt ihm nix 🙂).
VIN: WDB1241851F163595

Ciao
Ratoncita

Hochdruckdehnschlauch
Dehnschlauch_im_Bild
5 Antworten

*Popcorn*

Ja hab ich auch gesehen. Bei den anderen Modellen wollen se 200-300€.

Soll ich dir einen Nachbauen lassen? Ach warte, so ein Müll macht man doch nicht. Scheinbar haben hier doch alle die Flocken so locker für einen 20€ Schlauch das zehnfache auszugeben. Mich 5 Seiten zutexten wie dumm und geizig das doch ist und Müll und am Ende noch beleidigen ich sei besoffen und abergläubisch das das Öl anders aussieht. Nach einer FIN für eksakt einen 250TD hab ich übrigens auch gefragt. Jetzt stehtse hier. Warum nicht bei meiner Recherche? Der Schlauch ist nämlich 10cm länger wie du schreibst. Hätte mir sehr geholfen. Wow. Keiner hat mir geholfen die Gewinde/Steigungen zu ermitteln, ja nichtmal mit mir diskutiert wieviel Bar der Schlauch aushalten muss. 20 Firmen hab ich antelefoniert. Aber jetzt nachdem ich (wie bei dem Hinterachsthread) nur angemacht wurde anstatt einmal über Zahlen zu diskutieren/auszutauschen soll ich jetzt hier meine Ergebnisse (in Zahlen!!!!!!) posten. Ich mein das würde ich gerne aber a bin ich gerade ziemlich angepisst und b hab ich nicht das Gefühl das es auch nur eine Perdon interessiert.

Falls du nicht bei der Dislussion/Beleidigung involviert warst fühl dich nicht angesprochen, Ich guck bestimmt nicht nochmal nach wer was gepostet hat.

Mir dauernd vorwerfen ich würde Fakten ignorieren, will ich aber über Zahlen sprechen antwortet keiner. Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, wollte eigentlich nix mehr schreiben aber das war jetzt doch zu passend.

Btw. mein 40€ Schlauch sieht sehr schick aus und entspannte 90cm lang. Bevor ich den absegne wollte ich noch eine Offroadstrecke abwarten da da der höchste Öldruck herscht aber sieht sehr gut aus. Deshalb hatte ich auch erst nur nach dem Öl gefragt anstatt was zum Schlauch zu schreiben denn ohne Test wäre das ja wertlos. Aber die Kommentare die da schon wieder kamen habens mir vergehen lassen.

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 27. Juni 2025 um 12:05:54 Uhr:.
A1249975582 scheint zu passen...

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, da dies wohl der Schlauch fuer den 601er Motor ist und fuer den 5-Zylinder womoeglich zu kurz waere.
Eine ET-Nummer fuer den 602-Motor kann ich nicht finden.
Kann jemand helfen?

Ciao
Ratoncita

OM 601 hat A124 997 5582 NML

OM 602 und OM 603 haben A201 997 6282 NML

m102 hat A124 997 5682. netto ca. 100€ lieferbar.

Also musst auch du bei Neuteilwusch nach NOS teilen für deinen OM 602 suchen oder den kürzeren m102 Schlauch nehmen und ein Stück 6mm Leitung mit Bördel zwischensetzen.

Zitat:
@Altekistebenz schrieb am 28. Juni 2025 um 10:23:49 Uhr:
OM 602 und OM 603 haben A201 997 6282 NML

Dankeschoen!
Das ist/wäre der richtige.
Wir haben gerade mit einem Zahnarztspiegel diese Nummer an der hinteren Presshülse noch einigermaßen entziffern können.

Ciao
Ratoncita