ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Hobbyaufgabe: W123 V8 und ein Topchop..

Hobbyaufgabe: W123 V8 und ein Topchop..

Mercedes W123
Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:49

Spiele mit dem Gedanken wegen Hobbyaufgabe mein zwei W123 zu verkaufen.

Dabei handelt es sich um eine 5l V8 Limousine mit 20“ Hilborn-Style Scoop Bj 81 und ein Bj 79 Topchop.

Der V8 ist bereits gefahren und hatte auch schon seine TÜV Termine.. allerdings habe ich 2000 wieder einen 240D eingebaut der bis heute leider noch eingetragen ist. Ein Brief und die alte TÜV Vorstellung sind allerdings noch vorhanden. Das Auto befindet sich momentan im Wiederaufbau. Der V8 läuft und das Fahrzeug ist wieder fahrfertig. Alle Teile zur Vervollständigung sind vorhanden.

Bis auf die Karosserieumbauten ist das Fahrzeug noch ungeschweißt..!

Die Karosse hat eine Vorbereitung für eine 4 Pumpen Lowrider Hydraulik die allerdings nicht eingebaut aber vollständig auch zum Verkauf steht.

Das Topchop befindet sich im Rohbau. Das Dach ist bereits fertig und hat nach fast 10cm Absenkung auch den TÜV Segen. Alle anderen Teile sind ausgebaut aber noch vorhanden. Der Motor wurde allerdings schon verkauft. Für die Karosse sind alle Reparaturbleche großzügig vorhanden.

Ansonsten sind auch noch jede Menge 123 Teile vorrätig.. 2 Paar Eckige Scheinwerfer, Schwarze Rückleuchten, Pneumatisches Niveauliftfahrwerk.. usw

Momentan wollte ich eigentlich nur mal wissen wie das Interesse an den beiden Fahrzeugen ist.

Beabsichtige die beiden Limousinen dann in näherer Zukunft bei E-Bay zu verkaufen. Wer möchte kann mir seine E-Mail Adresse mailen und ihr bekommt bescheid wenn die Auktion startet. Natürlich könnt ihr mir auch so Angebote machen. Vielleicht überzeugt mich ja auch jemand mich so von den Beiden (seit 87 in meinem Besitz / mein erstes Auto) zu trennen

Ich schau mal ob ich noch ein paar Bilder finde..

Hier schon mal welche von 2000:

http://www.autoholic.de/members/Mercedes_W1235lV8Lowrider_2059.html

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:50

Topchop

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:51

Topchop die 2.

am 23. Januar 2007 um 12:47

Meinung?

Hier:

Beides für die Schrottpresse.

Mfg, Mark

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 15:54

Genau wie dein Kommentar. Danke.. Next!

Alleine die Dacharbeiten umfassen über 500 Arbeitsstunden.. von dem anderen Fahrzeug reden wir gar nicht erst.

am 23. Januar 2007 um 17:34

Re: Hobbyaufgabe: W123 V8 und ein Topchop..

 

Hallo NL1

Tja, Kunst kommt halt von Können und nicht von Wollen, sonst würde es ja auch nicht Kunst heißen, sondern Wunst.

Zitat:

Original geschrieben von NL1

Momentan wollte ich eigentlich nur mal wissen wie das Interesse an den beiden Fahrzeugen ist.

Du wolltest wissen, wie das Interesse ist. Mark-RE hat doch darauf geantwortet.

Und weil Du gefragt hast - Mein Interesse: < 0

Ist aber auch nur ne Meinung unter vielen. Wenn Dir Antworten, die nicht in Deinem Sinne ausfallen nicht passen, dann frag halt nicht.

Gruß BW

am 23. Januar 2007 um 18:42

Ich hätte nie gedacht das ich Mark mal zustimmen würde...

Höherlegen und Stoppelfeldrennen vielleicht vorher noch.

Schlimmer gehts nimmer

Interesse? im tiefsten Minusbereich

Also ich fände nen W123er Lowrider ja schon cool, aber du hast die Karosserie echt verschandelt.

Würde als erstes den vorderen Bereich wieder in den Oroginalzustand ändern.

Was ist denn ein Topchop?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 21:20

Bei einen Topcop werden die Dachholme um eine bestimmte länge gekürzt und dann wieder neu verschweißt.. Im Prinzip eine „Tieferlegung“ des Daches.. siehe Bilder oben.

Also die Spoiler sind eh schon ab und das Fahrzeug hat bereits eine neue Front bekommen. Chromstoßstangen sind auch schon wieder vorhanden.. Muss halt nur noch zusammengebaut werden.

Hab nur leider noch keine Fotos..

am 8. Februar 2007 um 18:54

Ich würde die Anfrage einfach noch einmal stellen, wenn auf den Bildern ein w123 (oder ein Auto überhaupt) zu erkennen ist.

Gruß

Jacu

am 10. Februar 2007 um 11:20

Du kannst doch hier deutlich erlesen, dass dein Kackfass eigentlich keiner haben will...

Wie viele Arbeitsstunden da drin stecken, ist egal, es ist hässlich, es ist Schwachsinn und es ist absolut ungefragt...

Wert? 50€ gibt der Schrotti...

Was für ein V8 ist denn in dem Lilanen drin? An sich eigentlich keine schlechte Sache, ich hätte nur statt purpurlilametallic dunkelblaumetallic genommen, keinen bösen Blick und den Chrom drangelassen.

Was hast Du für eine Preisvorstellung?

Der Weiße mit tiefergelegtem Dach ist jetzt im Zustand wie auf den Bildern?

am 2. März 2007 um 8:16

jetzt macht ihn doch nicht so nieder :(

am 7. März 2007 um 16:15

Ich muss sagen das ich immer wieder Menschen bewundere die voller hingabe an etwas arbeiten... um ihre eigene Vorstellung von Auto zu erschaffen... ich persönlich finde das Auto sehr bemerkenswert... vorallem V8 Brumm... Brumm... wie du selber gesagt hast... der Spoiler, der böse Blick und der Grill etwas unnötig... sonst echt fresh... vielleicht Lowrider oder Mangels Felgen drauf...

dann is gutes Auto & schöne auch... mach so weiter... lass dich nicht von diesen Lulu orignal Bullshit... demotvieren

lg

Blackmail

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 17:04

So.. um das ganze abzukürzen :-) Der Blaue ist inzwischen verkauft, so wie auf den Bildern zu sehen gab’s 2500€.. Also nix Schrott!!

Der Weiße währe noch 14 Tage zu haben, dann.. kein Plan! Hab keine Halle mehr..

Aber eine komplette Lowriderhydraulik (4Pumpen), war im blauen verbaut, ist noch zu verkaufen..

Die Spoiler sind übrigens ein Relikt der frühen 90’er als ich grad mal 20 war ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Hobbyaufgabe: W123 V8 und ein Topchop..