Hobby-Werkstatt im nördlichen Berliner Umland
Hallo 124-Gemeinde
Neben der Werkstatt eines Freundes wird in Kürze eine große Garage frei (ca. 60 qm).
Da mir allein die Kosten zu hoch wären, such ich noch einige Mitstreiter, die auch so besessen von ihrem 124 sind, um dieses Projekt zu realisieren.
Wer Lust oder Interesse hat, am WE oder nach Feierabend selbst zu schrauben und zu basteln und es bisher aus Platzgründen nicht richtig konnte, ist herzlich willkommen.
Werkzeug ( Kompressor, Schweissgerät etc. sowie 2 Hebebühnen) wäre komplett vorhanden.
Vielleicht auch als Beginn eines 124 Clubs?
Die Garage ist in Schwanebeck (LK Barnim) direkt am BAB Dreieck Schwanebeck, Abfahrt Weissensee.
Wer Interesse hat, einfach mal melden.
rob_f1
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roxi1106
Hallo LeuteWie sieht es aus, habt ihr auch noch Platz für zwei Potsdamer?
Wir würden uns auch gerne mit einbringen - jeder mit Werkzeug ausreichend für 2 kompl. Werkstätten.mfg Roxi1106
PS. Ist das ganze nur auf MB Fahrer beschränkt?hier meine 0176 51514038 oder rrp.service@t-online.de
Hat sich erledigt - mein Kumpel hat gerade angerufen - wir werden südlich von Berlin selber was machen, trotzdem Kontakt währe nicht schlecht ? Zwecks Treffen und Grillen, Bier und Erfahrungsaustausch - wenn Alles fertig.. wir geben Bescheid.
Gruß Roxi1106
hallo Roxi
mail mir mal ne tel.Nummer
wo geht ihr denn in den Süden?
ziehe wohnungstechnisch auch grade in den Süden
kann man da vielleicht auch mit einsteigen ?
MfG Andi
Wann ist denn in Schwanebeck wieder jemand anzutreffen?
Bei mir ist eine Einspritzdüse undicht(Diesel). Im Ansaugbrücke-demontieren bin ich schon fit.
Aber für den Rest würde ich gerne die Hilfe eines damit erfahrenen Schraubers in Anspruch nehmen.
Danke im Voraus.
Gruß Tom
Und ich habe für mein Mercedes neue Federn, hintere Getriebelager und Stoßdampfer. 🙂 Kann alles selbst machen und habe auch ein bisschen Werkzeuge, aber mein Straßenparkplatz ist nicht für schrauben besonders geeignet und ich brauche ein Federspanner. 😉 Vielleicht gibt es jemand, dass mir sein Federspanner für ein bisschen Geld ausleihen kann? Ich will auch andere gern hilfen! 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Jung`s
bin grade etwas im Umzugsstress
schreibt euch mal meine nummer auf
und dann machen wir mal nen Termin , denka mal so mitte der kommenden Woche
0170-4460803
LG
Nein ich denke nicht sry. Was hast du denn für ein Problem mit deinem 260E, vielleicht kann man helfen?
MfG
Webman
Erstmal danke fürs Angebot. Ein dringliches Problem hab ich im moment nicht aber da ich keine Garage habe und es herbstelt wärs gut sone Schrauberbude zu haben wo man dann mal hin könnte. Natürlich auch um "Gleichgesinnte" zu treffen.
Aktuell muss ich nur meine Verkabelung des Radios überprüfen und mal neue Kerzen eindrehen aber das geht auch aufm Aldi Parkplatz 😉
LG Olli
Hi Olli,
also mir steht (zwar nicht allein aber es ist genung Platz für alle) ein große Halle zur Verfügung wenn du also mal was Schrauben möchtest oder einfach bißchen Fachsimpeln willst während du dein Radio machst oder die Zündkerzen wechselst kannst du gerne rum kommen, bin auch aus Berlin. Ein Rampe ist auch verfügbar musst halt nur schauen ob du drauf kommst da sie eigentlich für Militär LKWs gemacht war, ich hatte schon einen 230E oben gehabt wenn einer drunter steht und aufpasst klappt das, darf halt nicht Tiefergelegt sein dann wird es nix.
MfG
Webman
PS. Näheres dann per PN wenn du willst.
Hallo Leuds,
bin auch in Berlin und würde mich vielleicht auch an so einer Möglichkeit beteiligen, wenn sie denn zur Kostenteilung bzw.
Erfahrungstausch gedacht wäre. Ich bin kein Vereinsmensch aber trotzdem gesellig.
Bin z.Zt. in Schöneberg situiert und habe das gleiche Problem wie scheinbar viele hier.
Also wenn was läuft, lasst es mich wissen ....
Bye Joachim
Ich auch, gerade jetzt würde ich mich über eine Schraubergemeinschaft freuen. Komme aus Spandau. Lasst es mich wissen wenn Ihr was auf die Beine stellt.
Gruß Hajo.x
Zitat:
Original geschrieben von Hajo.x
Ich auch, gerade jetzt würde ich mich über eine Schraubergemeinschaft freuen. Komme aus Spandau. Lasst es mich wissen wenn Ihr was auf die Beine stellt.Gruß Hajo.x
Na ja "auf die Beine stellen" klingt immer so MÄCHTIG in wirklichkeit ist es aber so das wenn einer ein Problem hat oder hilfe braucht und nicht alleine / im freien Schrauben will (und ich Zeit habe) in der Halle Schrauben kann da gibt es halt Licht und wenn nötig auch mal Strom bzw. auch eine Rampe (die ist aber im freien) auf die man mit einem zweiten Mann der aufpasst normalerweise auch rauf kommt um mal von unten zu schauen. Wenn sich das ganze in Grenzen hält und die Reparatur an einem Tag zu schaffen ist da das Auto da leider nicht bleiben kann ist es normalerweise kein Problem.
MfG
Webman
Hallo Webman, hai Hajo ...
mit der Rampe ist es für mich ein bißchen schwierig, denn der Vorbesitzer hat den Wagen ein kleines bisschen tiefer gemacht.
Und das bereitet bei Kuppen und Schwellen immer so seine Probleme ....
Außerdem kann es auch schnell mal ein paar Tage dauern, wenn man z.B. mal die Achse drunterwegbaut um an die kritischen Stellen zu kommen, zu schweißen oder auf Ersatzteile warten muß.
Ne Hebebühne wäre da auch wesentlich praktischer.
Also, falls es da einen interessierten Schrauberkreis gäbe, wäre ich weiterhin an einer Beteiligung sehr interessiert, auch längerfristig.
Selbst eine halle anzumieten und komplett auszustatten, ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand und Risiko, da werde ich mich wohl auch weiterhin stundenmäßig irgendwo einmieten.
Aber vielleicht gibts ja noch mehr Interessierte?!?
Bis denne, Joachim
Guten morgen!!!
Also ich finde es ja schon super wenn man irgendwo ein wenig schrauben kann, mit anderen Mercedes Besitzern sich austauschen kann, und man sich gegenseitig hilft. Wenn Interesse besteht, und man sich in Deiner Garage treffen kann, dann lasst uns doch mal mit unseren Kisten treffen. Dann kucken wir mal weiter. Unseres Autos werden nicht jünger, und wir wohnen in der selben Stadt, da ist doch ein wenig 124 Abwechslung in Gemeinschaft ganz nett finde ich.
Lasst es mich wissen wenn Interesse besteht, ich bin dabei.
Gruß Hajo.x
Hallo Leute,
ich wär dabei. Bei Webman inner Halle kann man schon einiges machen und sollte sich was anderes ergeben auch gut.
MfG