1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hitzeschutzblech über Auspuff halb abgefallen - wie befestigen?

Hitzeschutzblech über Auspuff halb abgefallen - wie befestigen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

das Hitzeschutzblech meines Golf II 1,3l ist seit heute halb abgefallen bzw. hängt noch an einer oder zwei Schrauben und liegt damit teilweise auf dem Auspuff auf. Bei jedem kleinsten Hügel scheppert es also. Jetzt wollte ich fragen, wie ich das Teil am besten befestigen kann?! Es ist sowohl das Blechteil durchgerostet / ausgerissen wie auch die Stifte bzw. Schraube so verrostet, das man da kein Gewinde mehr sieht und damit auch keine Mutter mit ner größeren Beilagscheibe anbringen könnte. Der Stift an sich schaut aber noch raus.

Kann ich jetzt einfach an einer Stelle (würde reichen) eine Schraube mit großer Beilagscheibe reinbohren? Dann hätt ich ein Loch im Unterboden und damit wärs wohl ne schlechte Lösung?! Oder wie mach das Ding am besten wieder dran?

Bei nem A4 bzw. Astra F Caravan kenn ich gleiches Problem und in diesen Fällen haben die Mechaniker die Hitzeschutzbleche einfach ganz runter gerissen... Was ist mit dieser Variante?

Danke für schnelle Hilfe!!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

wenn wir schonmal dabei sind leichen wieder auszugraben:

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von sign-m

Bei nem Astra F Caravan kenn ich gleiches Problem und in diesen Fällen haben die Mechaniker die Hitzeschutzbleche einfach ganz runter gerissen... Was ist mit dieser Variante?
diese methode ist für nen OPEL vollkommen ausreichend

da kann man sogar den beifahrersitz ausbauen ohne das der fahrer irgendetwas merkt

da setzt sich sowieso niemand hin - das sind die einsamsten menschen

Ohne Power Einsam Leben

gruss !

loool 😁😁

Ach die Taler kann man austauschen, echt jetzt? Oder sind die schon ins Blech eingearbeitet. Tobi hat auch sowas gucken lassen, dass man die Dinger austauschen kann. Häh? Jetzt bin ich verwirrt. 😕

Ich habe die Taler vor einigen Jahren beim 🙂 nachkaufen können. Für ein Paar Cent pro Stück. Könnte sein, dass die noch beim 3er, 4er, usw. eingesetzt werden.
Wenn der Stift noch in Ordnung ist, einfach mit nem Rohr draufschieben. Am Rande: Ich glaube, die Stifte hatten bei mir kein Gewinde. Waren nur mit Rillen versehen. Hoffe, geholfen zu haben.

Falls Du mich meinst, dann ja. Die müsste es noch beim Freundlichen geben. Ich könnte mir vorstellen, dass die noch lange weiterverwendet wurden. Vielleich immer noch, das ist aber nur Spekulation.

Jo war gestern dort, 1,87 für 1o Stück. Goil. 🙂

Deine Antwort