Hitzeproblem

Ahhh, mein Auspuff wird heiß, zu heiß glaube ich. Der Hinterreifen wird heiß wenn ich das Ding abstelle kann ich dan Reifen kaum anfassen und die Felge erst...Der Roller macht bis 6500 U/min und ist fast im Originalzustand.
Wie heiß darf/kann ein Auspuff werden und was hält ein Reifen aus?.

18 Antworten

Das ist der übliche TPH Auspuff, so wie ich ihn von Piaggio kenne. Foto mach ich heut noch. Die Garage ist allerdings 3 Kilometer weg.
Da ist ein schwarz drauf, sieht nach Pulverbeschichtet aus und natürlich Rost...Der liegt bestimmt 10cm vom Reifen weg aber wie gesagt, der iist auf 1m deutlich zu spüren wie ein Heizstrahler. Der Reifen hat aber keine verfärbungen oder Risse, Blasen oder so. Ich Check nachher die Kerze und mach Foto....

So, hier ein paar Bilder. Ich habe die Gemischraube 0,2 Umdrehungen weiter aufgemacht, aber eigentlich finde ich das fast perfekt. Der Vergaser scheint unter der wärme zu leiden, die Öl Zufuhr ist gestört und der hat Probleme beim Anlassen und Qualmt erst mal. das Ventil scheint das nicht zu mögen, scheiß Plastikvergaser. ich frag mich ernsthaft ob das mal jemand vorher testet bevor das auf den Markt kommt. Bei mir hätten die ganz schlechte Karten...Die Kerze ist fast neu. Vor der Aufnahme ist die Kiiste ca. 10 Km mit mittlerem Gas gefahren, also so 30-40 Km/h und auch ne Stecke mit 50-60 Km/h

Die Kerze sieht gut aus. Nun muss aber noch herausgefunden werden, ob die Kerze für hiesiege Klimazone und auch für den Roller geeignet ist. Anders ausgedrückt, das Gemisch ist für die Zündkerze in Ordnung.

NGK Wärmewert 8, also BR8ES. Vorher war ne 9 ner drin, da hat der aber mehr Umdrehungen gemacht. Die 8er reinigt sich selbst besser finde ich. Die 9 wäre für den roller original

Deine Antwort