ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hitachi ur18dsl RADIO , Reperaturhilfe mit Bildern

Hitachi ur18dsl RADIO , Reperaturhilfe mit Bildern

Themenstarteram 13. April 2019 um 4:46

Hallo, ich habe ein Hitachi Radio. Problem: Es Kommt beim einschalten aus den Lautsprechern nur ,, Welcome to Hitachi Power Tools,,

dann sieht man die 88,0 MHZ auf dem Display stehen und es ist alles Leise, kein Ton nichts ! Der Kopfhörerausgang geht auch nicht .

Es lassen sich alle Knöpfe drücken und bedienen , nur eben kein Ton.

Kennt sich jemand da aus ?? Tipps?

Das Radio hat im inneren 2 Platinen , habe die jeweils von vorne und hinten Fotografiert. Vieleicht sieht ja ein erfahrerener

Elektroniker da mehr als ich :)

Schmorr oder Brandstellen sind auf den Platinen nicht zu finden .

Danke im Vorraus!

Bei erfolgreichen Tipps zur Reperatur , schicke ich nen Kasten Bier per Paypal !!:D

20190413_062616.jpg
20190413_062610.jpg
20190413_062557.jpg
+2
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn keine Beschädigungen ersichtlich sind, kann keiner einen Fehler in Fotos finden !

https://www.meinmacher.de/radio/

am 13. April 2019 um 5:28

Auf Bild 1 und 2 sehen mir 2 Elkos verdächtig aus,der 2 von links und der ganz Rechte.(Flüssigkeitsverlust).

Beim ersetzen auf die Polung achten.

B 19

Themenstarteram 13. April 2019 um 8:26

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 13. April 2019 um 07:28:13 Uhr:

Auf Bild 1 und 2 sehen mir 2 Elkos verdächtig aus,der 2 von links und der ganz Rechte.(Flüssigkeitsverlust).

Beim ersetzen auf die Polung achten.

B 19

Ok merci.

Das habe ich auch schon gesehen , aber ich dachte das wäre kleber .

Ich werde sie mal auslöten und prüfen. Ich hab so einen elektronischen kleinbauteile-testet.... bin mal gespannt.

Themenstarteram 13. April 2019 um 10:20

Mist. Die elkos sind ok. Beide ausgelötet und gemessen.

Es ist wohl nur kleber.

 

Noch einer nen tipp ??

Hast Du zu dem Gerät eine Bedienungsanleitung? Vielleicht steht etwas von einer "Reset-Taste" drin.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 13. April 2019 um 13:47

Hi. Ja es gibt die Anleitung bei Google. Von resett oder fehlerveachreibung steht aber nichts drin.....

Themenstarteram 13. April 2019 um 15:14

Also folgendes habe ich noch festgestellt.

Starte ich einen Sendersuchlauf so wird nicht gefunden , es läuft bei der suche von 88,0 MHZ bis 108,0 MHZ hoch ihne zu stoppen.

Musik über AUX läuft aber ganz leise. Lautstärke regler funnktioniert aber trotzdem ... aber nur ganz leise eben.

Vieleicht hilft es ja..

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 13. April 2019 um 17:14:46 Uhr:

...................................

.......................................

Musik über AUX läuft aber ganz leise. Lautstärke regler funnktioniert aber trotzdem ... aber nur ganz leise eben.

Vieleicht hilft es ja..

Heißt das,dass Du bei AUX in ein Signal einspeist und am Lautsprecher

Zitat:

ganz leise

etwas hörst?

Themenstarteram 13. April 2019 um 16:26

Zitat:

@quali schrieb am 13. April 2019 um 18:22:37 Uhr:

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 13. April 2019 um 17:14:46 Uhr:

...................................

.......................................

Musik über AUX läuft aber ganz leise. Lautstärke regler funnktioniert aber trotzdem ... aber nur ganz leise eben.

Vieleicht hilft es ja..

Heißt das,dass Du bei AUX in ein Signal einspeist und am Lautsprecher

Zitat:

@quali schrieb am 13. April 2019 um 18:22:37 Uhr:

Zitat:

ganz leise

etwas hörst?

Hallo, das Radio hat rechts eine AUX Buchse und daran klemme ich mein handy an. Dann hört man Musik aber sehr leise , der Laustärkeregler ist voll aufgedreht. Im Display muss man auf AUX stellen .

Dreht man denn Lautstärkeregler runter dann wirds noch leiser bis es ganz verschwindet.

Zitat: TURBOBORG 13. April 2019 um 18:26:26 Uhr

Hallo, das Radio hat rechts eine AUX Buchse und daran klemme ich mein handy an. Dann hört man Musik aber sehr leise , der Laustärkeregler ist voll aufgedreht. Im Display muss man auf AUX stellen .

 

Dreht man denn Lautstärkeregler runter dann wirds noch leiser bis es ganz verschwindet.@

Wenn Du das Radio ausschaltest u. mit dem erneuten Einschalten etwas wartest, hörst Du dann immer noch die selbe Musik?

Ist es der selbe Sender?

Mache doch noch bitte Fotos von der Seite des Radios, an der die Anschlüsse (z.B. AUX) sind.

Außerdem Fotos, wie Du das Handy an den AUX - Anschluss angeschlossen hast.

 

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 13. April 2019 um 17:39

Hi, hab das Radio noch weiter aufgeschraubt , da wo die Platine ist für den Aux stecker. Diese ist komplett verrottet da oberdrüber eine

Batterizelle ausgelaufen ist. Das ist wohl der Fehler. Wenn ich an den Kabeln wackele dann wird es lauter, aber der Radio empfang ist komplett weg ,

immer noch.... Ich denke an der kleinen Platine ( Nicht auf den Fotos zu sehen ) ist der Fehler zu suchen.. Mal sehen .

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 13. April 2019 um 19:39:03 Uhr:

Hi, hab das Radio noch weiter aufgeschraubt , da wo die Platine ist für den Aux stecker. Diese ist komplett verrottet da oberdrüber eine

Batterizelle ausgelaufen ist. Das ist wohl der Fehler. Wenn ich an den Kabeln wackele dann wird es lauter, aber der Radio empfang ist komplett weg ,

immer noch.... Ich denke an der kleinen Platine ( Nicht auf den Fotos zu sehen ) ist der Fehler zu suchen.. Mal sehen .

Mache doch noch bitte Fotos von den Stellen, an denen die Batterie ausgelaufen ist. Detailbilder und Übersichtsbilder.

Evtl. sind Leiterbahnen zerfressen.

Viele Grüße

quali

 

 

Themenstarteram 14. April 2019 um 8:20

Hier

20190413_184708.jpg
Themenstarteram 14. April 2019 um 12:46

Leider , reperatur abgeschlossen. Teil ist im müll....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hitachi ur18dsl RADIO , Reperaturhilfe mit Bildern