Hirschmann AUTA 6000 KE F10 Motorantenne - Schnäppchen entdeckt!
Hallo W124er Freunde,
hab zufällig gesehen, dass es gerade einen Preissturz bei den für den W124er passenden Motorantennen AUTA 6000 KE F10 gibt. Bekanntlich ist das ja die Antenne, die auch original verbaut wurde - nur halt ohne Stern auf dem Gehäuse!
Die gibt es gerade für um die 30 Euro incl. Versand - hab mir gleich zwei bestellt.
hier:
http://www.idealo.de/.../1690970_-6000-ke-f10-triax-hirschmann.html
Ich denk mal, dass der Preis nicht ewig so bleiben wird...
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo W124er Freunde,
hab zufällig gesehen, dass es gerade einen Preissturz bei den für den W124er passenden Motorantennen AUTA 6000 KE F10 gibt. Bekanntlich ist das ja die Antenne, die auch original verbaut wurde - nur halt ohne Stern auf dem Gehäuse!
Die gibt es gerade für um die 30 Euro incl. Versand - hab mir gleich zwei bestellt.
hier:
http://www.idealo.de/.../1690970_-6000-ke-f10-triax-hirschmann.html
Ich denk mal, dass der Preis nicht ewig so bleiben wird...
Viele Grüße!
57 Antworten
Wie schon geschrieben konnte ich auch eine ergattern.. (Hätt ich mal 10 genommen) 😁
Scherz bei Seite..
Habe mal ein bisschen gestöbert. Hätte ich heute NACHT mehr Zeit gehabt, dann würde ich mehr Ergebnisse liefern...
Aber einen Versuch ist es Wert.
HIER SCHAUEN BZW. ANFRAGEN...
Könnte passen.
Moin Moin,
Zur Info. Die Webseite, die du angegeben hast hat laut WOT einen schlechten Ruf!
Gruesse Frank
Könntest Recht haben. Sieht auch nicht so prickelnd aus die Seite... Aber gut.
Eventuell finden wir noch etwas anderes.
Ausverkauft!
Das tolle Schnäppchen war wohl so toll, dass der Verkäufer zwar Bestellungen annahm ABER dann nach einigen Tagen ein Storno gesandt hat.
Nun muss ich die Kreditkartenabrechnung genau prüfen !!!
VORSICHT, wie immer im Leben!!!
Gruß
MikelRaccoon
Ähnliche Themen
Hier bei diesem Shop den jogermany gepostet hat steht noch daß sie verfügbar wäre.
Und man kann per NN bestellen. Kostet zwar 8,95, aber was soll, dann kostet sie immrnoch unter 50€.
Ist das denn das richtige Modell? Gibts da unterschiede?
Gruß
Bambihunter
Die Antenne laut der Artikelnummer sollte passen.
Ich musste bei mir den Anschlußstecker ändern. Und die Aufnahme für das befestigen an der Karosse. Ist aber nicht wild gewesen.
Der Shop zeigt nun an keine Bestand...
Habe aber noch DIESEN HIER gefunden. Ein Versuch ist es auch hier wert.
EAN: 4002044028305
Hersteller und Modellnummer: Hirschmann - AUTA 6000 KE-F 474.
Wenn man die günstig bekommt und ein wenig bastelt, dann lohnt sich das ersparte...
@Bambihunter
Ja es gibt Unterschiede. Aber die Grundbauart ist fast gleich.
Da dies mein erster Post hier ist, möchte ich erstmal förmlich "Hallo, allerseits" sagen. Bin jetzt seit ein paar Tagen Besitzer eines 260E, bei dem auch die Antenne kaputt war (Motor machte Geräusche, Antenne bewegte sich aber nicht). Ich hab vorgestern noch eine F10 von pc-planet bekommen, aber inzwischen scheinen die da jetzt auch ausverkauft zu sein.
@jogermany
Ich habe jetzt auch das Problem, dass die Antenne ohne Weiteres nicht passt. Ich hab versucht den alten Metallwinkel an die neue zu fummeln, mit einem Stückchen Holz und Klebeband, so richtig glücklich macht mich das aber noch nicht. Hast du dir den Adapter besorgt, oder hast du auch was gebastelt? Wenn ja, wie?
Kabel löte ich an oder mache Steckerschuhe dran...
Können die bei Mercedes eigentlich was mit den Hirschmann-Artikelnummern tun? Falls ich mich dafür entscheide das Adapterset zu kaufen, bei Mercedes...
Übrigens macht mich mein 260E richtig glücklich! Dieser Motorsound, dieser Mercedes, dieser W124! Auch wenn ich nur 200km mit einem halben Tank gefahren bin... Das Auto ist so geil, könnte von mir aus auch noch 5Liter mehr verbrauchen!
Hi smoo73,
und willkommen hier im Forum 😉
ich habe bei mir Kabelschuhe auf die Anschlüsse gesetzt. Das Originalkabel mit dem Stecker habe ich so gelassen. Die Leitungen habe ich mit Stromdieben verlängert bzw. abgezweigt.
Die Antenne selber habe ich dann mit 2 stabilen Kablestrapsen fixiert. Hält super und alles läuft.
Innen am Seitenteil ist ein Blech, welches mit einer Bohrung die"alte" Antenne gehalten hat. Dort bin ich mit den "Strapsen" durch....
Ich hoffe, ich konnte helfen...
Gruß Jens
Danke Jens!
Als ich gesehen habe, dass der Adapter von Hirschmann nur 11 Euro netto kostet und es hier einen Hirschmann-Händler gibt, habe ich ihn gestern bestellt und heute abgeholt. Bei Mercedes (zum ersten Mal seit 1985 wieder da gewesen - als ich als Elfjähriger da war um den Prospekt vom W124 zu holen...) hab ich mir noch ne neue Tülle geholt, weil die alte porös war. Eigentlich brauch ich jetzt hinten links nur noch einen neuen Kotflügel - dann ist da alles wieder schick;-)
Da ich keine Antenne mehr erwischt habe, meine aber hinüber ist und der Radioempfang sehr schlecht: Kann man einfach eine manuelle Antenne installieren?
...klar, dagegen spricht nichts, die empfängt genauso gut.
Gruß
MM
Manuell kein Problem....
Aber ich habe HIER IN DIESEM SHOP EINE PER VORKASSE BESTELLT. Mal sehen ob die ankommt. Bisher habe ich noch keine Absage bzw. Storno bekommen... 😉
Wenn sie da ist berichte ich.... Und wenn nicht, dann auch 😁
Na, heute war es soweit....
die lang erwartete Absage.
O-Ton vom Betreiber
"Ihre Bestellung vom 20.01.11 wurde storniert.
Wir haben den Lieferstatus Ihrer Bestellung bei unserem Vorlieferanten
reklamiert, bekamen jedoch leider die Rückmeldung, dass der bestellte Artikel
noch im Rückstand ist. Wir erstatten Ihnen daher den Kaufpreis zurück und
bieten Ihnen an den Artikel nach Eintreffen gegen offene Rechnung an Sie zu
versenden. Wenn Sie dies wünschen informieren wir Sie auch gerne vorab und
Sie können dann beliebig entscheiden ob Sie den Artikelnoch erhalten möchten
oder nicht.
Die Rückerstattung findet in den nächsten Werktagen statt."
Das war es dann.... 😁
Ich sehe es mit Humor, dass Shop-Betreiber auf Teufel komm raus "alles" anbieten und dann die Beine strecken.
Schade, ich habe gedacht, dass ich Euch etwas GUTES TUN kann .... Ich war wie immer ein Tester 😛
Zitat:
Original geschrieben von jogermany
Na, heute war es soweit....die lang erwartete Absage.
O-Ton vom Betreiber
"Ihre Bestellung vom 20.01.11 wurde storniert.
Wir haben den Lieferstatus Ihrer Bestellung bei unserem Vorlieferanten
reklamiert, bekamen jedoch leider die Rückmeldung, dass der bestellte Artikel
noch im Rückstand ist. Wir erstatten Ihnen daher den Kaufpreis zurück und
bieten Ihnen an den Artikel nach Eintreffen gegen offene Rechnung an Sie zu
versenden. Wenn Sie dies wünschen informieren wir Sie auch gerne vorab und
Sie können dann beliebig entscheiden ob Sie den Artikelnoch erhalten möchten
oder nicht.
Die Rückerstattung findet in den nächsten Werktagen statt."Das war es dann.... 😁
Ich sehe es mit Humor, dass Shop-Betreiber auf Teufel komm raus "alles" anbieten und dann die Beine strecken.
Schade, ich habe gedacht, dass ich Euch etwas GUTES TUN kann .... Ich war wie immer ein Tester 😛
Da kann man nur sagen:" Solche Zigeuner!" Oder darf man das nicht mehr sagen?
Aber den Zigeunerbaron gibt es schließlich auch noch.😉