Hirschmann Antenne macht nix mehr
Hallo Forum,
mal wieder ne Frage, mal wieder ein Problem(chen).
Hatte das die letzte Woche zum ersten mal, ging dann aber wieder, seit gestern ist totale Ebbe.
Wenn ich das Radio einschalte, geht zwar das Radio, halt schlecht ohne Empfang, aber die Antenne fährt nicht mehr raus. An den Kabeln hab ich mal gewackelt - scheinen fest zu sein.
Bevor ich das ganze am Wochenende auf mache, hat jemand einen Tip für mich, um gezielt nach einem Fehler zu suchen? Stromprüfer muß ich mir auch noch kaufen und an der Radiorückseite hab ich auch noch nicht geguckt.
Danke schonmal für die Hilfe, Andreas.
55 Antworten
Meine Hirschmann hat nun auch ihren Geist aufgegeben,
den Motor hat man noch gehört, am Teleskop ging aber nichts mehr.
Nach dem Zerlegen ist mir gleich der gerissene Zahnriemen ins Auge gefallen.
Dann ist sogar das Alu-Gussteil vom Motorhalter so spröde, das es gebrochen war.
Hat jemand eine Automatische Antenne anzubieten?
Was kostet eine neue orig. Hirschmann?
Für die Limo ab Mopf 1 ist die AUTA 6000 KE-F 10 die richtige. Der passende Einbausatz wäre AUTA 74 F W 124/2.
Alternativ MB-Original (oder für 135,01 in der MB-NL Teile-Nr. B66828099) und für beide die Einbauanleitung.
Danke für den Link.
Benötige ich den Einbausatz, od. kann man ihn von der alten Antenne verwenden?
Gestern Abend habe ich die Antenne von meinem anderen 124 ausgebaut und in den Diesel eingebaut.
Bin auch am überlegen ob ich mir eine normale Antenne kaufe, dann gibts wieder die Rückrüstung der Autom. in den anderen 124er.
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
Benötige ich den Einbausatz, od. kann man ihn von der alten Antenne verwenden?
Kommt auf den Zustand an, die Tülle gibt's aber zB auch einzeln (Hirschmann Art.Nr.: 495 750-280).
Ähnliche Themen
Die alte Tülle ist i.O., nicht eingerissen.
Wenn du auf nicht-automatische Versenkantenne rückrüsten willst, dann brauchst du die AUTA 4000 F 457 L bzw. MB B 6 6 82 8046, da ist ein Einbausatz schon im Lieferumfang, Einbauanleitung hier.
Danke Dir!!!!
Ich hätte auch eine Frage.
Ich hatte bereits eine automatische Antenne verbaut, hab dann aus Geldmangel auf eine manuelle zurückgerüstet. Das ist jedoch keine Lösung, weil irgendwelche Leute denken, eine Antenne sei dazu da, um irgendwelche Figuren zusammenzubiegen, vorwiegend nachts, ist die Kreativität wohl höher. Also will ich nun doch wieder eine automatische kaufen. (Die alte Antenne ist übrigens nicht zu retten, da neben dem Teleskop auch der Motor hin ist.)
Verbaut war folgendes Modell (Limousine): Auta 6000 KE Serien-Nr. F 470 4 1 F1102-1
MB-Nr. 202 820 09 75
Kann ich nun diese hier kaufen: Hirschmann AUTA 6000 KE-F 474 und entsprechend umbauen? Die alte Antenne als Anbauteilespender ist vorhanden.
Ich denke eher nicht (s. angehängten Produktvergleich). Die 474 ist für den W202 gedacht, die 10 bzw. 470 haben wohl die beim W124 notwendige Einknöpftüllentechnik, Obwohl das Schutzrohr m. Stutzen bei 474 u. 470 wieder identisch ist, womöglich geht's doch? Den Motorblock gibts übrigens als ET Hirschmann Art.Nr.: 823 043-001 rd. 38 €, ebenso ein Reparatur Kit Art.Nr.: 496 750-400 bestehend aus: Zahnriemen, Schneckenrädern, Andruckrollen u. Befestigungsteilen für rd. 21 € und notfalls auch die Steuerelektronik Art.Nr.: 823 156-001 für rd. 35 €.
Zitat:
Original geschrieben von Wolv O.
Ich denke eher nicht (s. angehängten Produktvergleich). Die 474 ist für den W202 gedacht, die 10 bzw. 470 haben wohl die beim W124 notwendige Einknöpftüllentechnik, Obwohl das Schutzrohr m. Stutzen bei 474 u. 470 wieder identisch ist, womöglich geht's doch? Den Motorblock gibts übrigens als ET Hirschmann Art.Nr.: 823 043-001 rd. 38 €, ebenso ein Reparatur Kit Art.Nr.: 496 750-400 bestehend aus: Zahnriemen, Schneckenrädern, Andruckrollen u. Befestigungsteilen für rd. 21 € und notfalls auch die Steuerelektronik Art.Nr.: 823 156-001 für rd. 35 €.
Du kennst dich ja super aus!!!!
Falls jemand eine defekte hat (elektronik) würde ich sie gerne nehmen.
Ich muss heute mal beim 🙂 anrufen, mal fragen was die mit ein paar Prozenten kostet.
Im Diesel habe ich ja die Antenne von meinem E200 Schätzchen verbaut (73 tsd. km).
Da sollte sie auch wieder zurück.
So, eine neue bei DB kostet 101,- €,
die werde ich wohl nehmen.