Hirnloser Diebstahl

Ich wollte gestern nach einer knappen Woche Pause mal wieder mit dem Moped fahren und wunderte mich über eine kleine Lache unterm Ständer. Hm. Mal kurz geschaut und nichts gesehen. Gestartet, läuft und geht aus.

Genauer geschaut: jemand hat mir den Spritschlauf zwischen Tank und Vergaser durchgeschnitten und den zusätzlich eingebauten Spritfilter geklaut!! Wie sinnfrei ist das denn?? Wer bitte klaut ein Teil für 5,- Euro und verschmäht meine schöne LED-Beleuchtung rundum??

Zum Glück hatte ich noch Benzinschlauch im Topcase und konnte die Sache gleich reparieren. Ich hätte mich schon über einen Tour-Ausfall geärgert.

Nee, mal ehrlich. Was für geistig arme Menschen laufen nur in dieser Welt herum?

Sind Euch auch schon solche Dinge abhanden gekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich wollte gestern nach einer knappen Woche Pause mal wieder mit dem Moped fahren und wunderte mich über eine kleine Lache unterm Ständer. Hm. Mal kurz geschaut und nichts gesehen. Gestartet, läuft und geht aus.

Genauer geschaut: jemand hat mir den Spritschlauf zwischen Tank und Vergaser durchgeschnitten und den zusätzlich eingebauten Spritfilter geklaut!! Wie sinnfrei ist das denn?? Wer bitte klaut ein Teil für 5,- Euro und verschmäht meine schöne LED-Beleuchtung rundum??

Zum Glück hatte ich noch Benzinschlauch im Topcase und konnte die Sache gleich reparieren. Ich hätte mich schon über einen Tour-Ausfall geärgert.

Nee, mal ehrlich. Was für geistig arme Menschen laufen nur in dieser Welt herum?

Sind Euch auch schon solche Dinge abhanden gekommen?

Mach Dir einfach nichts draus, manche Menschen (inzw. leider ein großer Prozentsatz der "Geiz ist geil"-Gesellschaft) haben wenig Achtung vor fremdem Eigentum o. Rechten anderer (und absolut keine Ahnung von den eigenen Pflichten).

Einem Freund von mir wurde 2004 in Monte Gordo von irgendeinem Arschloch nachts vorm Hotel der Tankdeckel geklaut (konnte man beim Dealer vor Ort kaufen), geklaute Kerzenstecker hab ich früher schon erlebt (auf Veranstaltungen der ach so sehr auf "Ehre" bedachten "Harten" 🙁, wobei "Ehre" auch "Ehrlichkeit" impliziert, aber das wird zu eigenem Vorteil gern übersehen 🙁) ...

Das sind m.E. die Auswüchse einer Gesellschaft, in der jeder zwar alles haben, dafür aber keine o. zum. keine angemessene Leistung erbringen will. Wenn Du den Arsch dann erwischst und ihm mit dem Baseballschläger Respekt einflößt, gehst Du hinterher in den Bau, weil Du dieser armen, verirrten Seele weh getan hast ("Großmutter im Puff, Großvater Zuhälter, Mutter drogenabhängig, Vater unbekannt ..." rechtfertigt alles, notfalls musst er glaubhaft anderen Glaubens o. bekennender Angehöriger einer verfolgten (warum wohl?) Minderheit sein u. sich darauf zurückziehen 🙁).

Schreib's unter "unvermeidbare Verluste" ab (die staatlichen Helferlein stellen das Suchen offiziell auch nach ca. sechs Wochen ein, suchen tun sie schon vorher nicht mehr, warum auch ... s.o.).

Grüße
Uli

15 weitere Antworten
15 Antworten

Der Polo(Bj. 95 oder so) meines Nachbarn wurde vor ein paar Jahren aufgebrochen... was hat gefehlt? Der Lichtschalter... !

Da fällt einem echt nix mehr zu ein...

Deine Antwort