1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Hir2 Birnen das selbe wie HB4?

Hir2 Birnen das selbe wie HB4?

Opel Zafira C Tourer

Moin
Ich habe mir mal bei unseren sonder postenmark eine hb4 Birne geholt , für mein zafira !

Er hat Hir2 Birnen drine , nun muss ich mal sagen das die HB 4 auch passen , warum auch immer!
Habt ihr auch Erfahrung drine ?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich auch,warum nur in Deutschland LED zum Nachrüsten nicht erlaubt werden. Aber die schwächste Halogenfunzel darf eingebaut werden. Das ist schon schlimm hier im Land. Ich habe Xenon und diese Probleme nicht. Aber ich würde es begrüssen.

Gruß Eisbaer0962

51 weitere Antworten
51 Antworten

Es sind alles Led Bilder. Die Sockel von Hb3 Passen jedoch wurde etwas zuviel Material aufgebracht das musste ich etwas bearbeiten. Es gäbe auch Hir2 Led jedoch habe ich hier noch keine guten gefunden. Es kommen noch bessere Bilder im Stand.

Ah da wird bearbeitet damit das passt allso ist deine Betreibserlaubnis erloschen und dein Versicherungsschutz. Und Automatische höchenverstellund bestimmt auch nicht nachgerüstet

Hier die Philips Led mit Test.

IMG_20180225_194657.jpg
IMG_20180225_194726.jpg

Hat jmd zufällig schon Erfahrungen mit dieser HIR2 Lampe?
PIAA Hyper Arros HIR2 Auto-Glühlampen +120% (Doppelt Pack) HE912
https://www.amazon.de/dp/B07CLR2186/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_tOC3BbAARQ84T
Bzw evtl auch mit diesen hier
2x 9012 HIR2 12V 55W HALOGENLAMPE GLÜHLAMPE GLÜHBIRNE LAMPE BIRNE BRENNER LEUCHTE KFZ ORIGINAL LIMASTAR ULTIMATE PERFORMANCE XENON STYLE
https://www.amazon.de/dp/B01DDJ7XG8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_u0C3BbYHQYABY

Bilder der Ausleuchtung im Stand.
1. Abblendlicht
2. Fernlicht

IMG_20181105_223330.jpg
IMG_20181105_223338.jpg

@Silverdream2013
Ich werde in naher Zukunft einen Toyota Yaris mein Eigen nennen und habe die HIR2 verbaut.
Ich würde auch gerne wieder die Nightbreaker Laser verbauen, die in in meinem Citroen Xsara habe.
Welche passen denn nun, und was müsste ich ändern?
HB4 oder HB3?
Und was müsste man jeweils ändern?
Wenn man den kompletten Stecker der HIR-Lampe für die HB3 wechseln müsste, würde das schon mal flach fallen.
Wenn ich aber an der HB4 nur an einem der "Nippel" was wegnehmen müsste, wäre das eine Alternative. Dann bräuchste ich nur die Info an welchem ich was wegnehmen müsste, am besten mit Bild.
Toyota selbst bietet zwar mit den "Toyota OptiWhite" ebenfalls eine Premium-Lampe an, in der HIR2-Variante aber sündhaft teuer. (angeblich knapp 100,- € pro Satz; alle anderen Sockel wie H4, H7, etc sind wesentlich günstiger)

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 13. Mai 2016 um 15:19:27 Uhr:

Vergesst HB4 HB3 ist die Lösung hab jetzt Philips Blue Vison Ultra drin und habe perfektes Weisses Licht super Ausleuchtung. Die Lampen müssen nicht bearbeitet werden sie passen so in die Halterung. Es muss jedoch der Stecker gewechselt werden ich habe dies mit einem neuen Kabelstrang gelöst.

Wenn du aber wirklich gutes Licht willst hole dir das.

IMG_20200109_155807.jpg
IMG_20200109_155829.jpg

Ist leider nicht zugelassen. Die Betriebserlaubnis erlischt.
MfG

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 11. Februar 2020 um 23:50:46 Uhr:

Wenn du aber wirklich gutes Licht willst hole dir das.

Hast du ne EAN für mich ?

Kann nochmal ein Foto machen von EAN Code. Im Asien und USA werde diese LED Lampen legal betrieben es scheitert nur an einer Europäischen Zulassung.

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 15. Februar 2020 um 00:44:52 Uhr:

Kann nochmal ein Foto machen von EAN Code. Im Asien und USA werde diese LED Lampen legal betrieben es scheitert nur an einer Europäischen Zulassung.

Da bauen die so geile LEDs und bei uns kriegen wir den Scheiss nicht zugelassen. Sehr schade.

Besitze selbst einen Astra J GTC und habe auch HIR2 verbaut. Ich finde das Abblendlicht wirklich schlecht. Es gibt aber wirklich überhaupt keine Alternative mit besseren Birnen - ich habe Stunden um Stunden gesucht. HIR2 ist ja anscheinend sehr rar. Ich wünschte ich hätte winfach H4 oder H7.

Hallo Leute !

Da es ja mein erster Opel ist frag ich einfach mal ...

Besitze nen 2013 Zafira C Tourer 165 PS Automatik....

Möchte die Kennzeichen Beleuchtung auf LED umstellen ..
Hat wer nen Link wo ich diese bestellen kann und eventuell eine Anleitung für den Einbau...

Genau so die Nebelscheinwerfer, Umstellung auf LED...

Danke Leute

Ich habe nicht auf LED umgerüstet, sondern die Osram verwendet. Da funktioniert das dimmen einwandfrei und die Beleuchtung ist auch schön hell und weiß
Link

Die Osram habe ich auch! Schauen gut aus und nerven meiner Meinung nach den nachfahrenden Verkehr nicht mit dem typischen, übertrieben hellen Kaltweiß, das viele LED-Tuning-Leuchtmittel erzeugen (und die meist auch gar nicht zugelassen sind...).

Deine Antwort