ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Hir2 Birnen das selbe wie HB4?

Hir2 Birnen das selbe wie HB4?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 28. April 2015 um 18:58

Moin

Ich habe mir mal bei unseren sonder postenmark eine hb4 Birne geholt , für mein zafira !

 

Er hat Hir2 Birnen drine , nun muss ich mal sagen das die HB 4 auch passen , warum auch immer!

Habt ihr auch Erfahrung drine ?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich auch,warum nur in Deutschland LED zum Nachrüsten nicht erlaubt werden. Aber die schwächste Halogenfunzel darf eingebaut werden. Das ist schon schlimm hier im Land. Ich habe Xenon und diese Probleme nicht. Aber ich würde es begrüssen.

 

Gruß Eisbaer0962

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 4. Mai 2015 um 8:25

Lt. einem englischen Forum fehlt den HB4 Lampen diese HIR2 übliche Infrarot Beschichtung die bei HIR2 ja die Hitze wieder ins innere bringen und dadurch die Lampe heller leuchten lassen.

Bei einem User hat sich die HB4 so stark erhitzt, dass der Reflektor Schäden hatte.

Und angeblich leuchten die HB4 nicht so hell wie aktuelle HIR2 von Philips.

Ich hab dann mal diese hier bestellt. Bester Preis den ich finden konnte.

2 x OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4 9006NBU-HCB +110%

für 18,00€ incl. Versand.

http://www.ebay.de/.../231539693415?...

So ... HB4 Osram Nightbraker sind eingebaut!

War relativ einfach, es mußte nur einer der 3 "Befestigungsfüße" etwas schmaler gemacht werden was mit einem Dremel nur eine Sache von Sekunden war. Jetzt warte ich gespannt auf die Dunkelheit!

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem "neuen Licht"!

Fahre schon länger Nightbreaker in der Fassung HB4 das Licht besonders das Fernlicht hat Spürbar an länge zugenommen. Desweiteren hat man nen schönen Xenon Look in den Linsen.

Kann also nur Empfehlen auf HB4 umzurüsten ist auch günstiger.

Gruss

Aber eben nicht legal ;)

am 2. Juni 2015 um 11:47

Ich bleibe auf der legalen Seite und habe mir jetzt diese 2 Stück HIR2 bestellt:

http://www.vosla-shop.com/HIR2-30

Original hatte ich die Philips drinnen. Der Unterschied ist 1000:1. Besser können "umgeschnipselte" HB4 Nightbreaker nicht sein. So ein schönes, helles, weissliches Licht hatte ich noch nie bei einem Halogenscheinwerfer.

Die Philips waren wirklich nur Kerzen im Vergleich.

... morgen gibt es neue Scheinwerfer auf Garantie! Nach dem Opel, der TÜV und DEKRA mir versichert haben daß meine Scheinwerfer perfekt eingestellt sind bin ich mit dem "Opel-Meister", vor 2 Wochen, gegen 6:30 morgens, mal ne Runde gefahren. Er konnte sich das überhaupt nicht erklären, Scheinwerfer defekt, Licht = scheisse obwohl 3 "Einstellgeräte" das absolute gegenteil sagen.

Bin mächtig gespannt auf das "neue Licht".

Vergesst HB4 HB3 ist die Lösung hab jetzt Philips Blue Vison Ultra drin und habe perfektes Weisses Licht super Ausleuchtung. Die Lampen müssen nicht bearbeitet werden sie passen so in die Halterung. Es muss jedoch der Stecker gewechselt werden ich habe dies mit einem neuen Kabelstrang gelöst.

Klingt nach einem unerlaubtem Umbau (StVZO) und könnte somit dazu führen daß Du Deinen Versicherungsschutz verlierst. Hast Du das bedacht/geprüft?

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 13. Mai 2016 um 15:19:27 Uhr:

Vergesst HB4 HB3 ist die Lösung

...

Sorry, aber wenn Dein Zafira einen HIR2-Scheinwerfer hat, dann ist die einzige Lösung eine HIR2! Alles anderere ist wie tom65mot schon gesagt hat ein illegaler Umbau.

Morgen für alle hier die sich über mäßige Ausleuchtung der HIR2 Lampen ärgern. Hier die Lösung bzw Beispiel was der Scheinwerfer könnte mit besseren Leuchtmittel.

 

Teste schon etwas länger mit HB4 und HB3 Glühlampen über Osram Nightbreaker bis hin zu Philips Blue Vision Intense. Hier wurde die Ausleuchtung und Weite schon besser.

 

Da ich aber von Led Technik begeistert bin musste ich einfach auch Led HB3 Lampen testen.

 

Mit dem Ergebnis es geht also noch mehr.

Ich weiß das dies nicht erlaubt ist. Doch die Scheinwerfer sind eingestellt und blenden nicht (Selbsttest )

 

Bitte jetzt keinen Shitstorm ich möchte nur aufzeigen was möglich wäre .

IMG_20180223_211935.jpg
IMG_20180223_211939.jpg
IMG_20180223_212635.jpg
+1

Ich frage mich auch,warum nur in Deutschland LED zum Nachrüsten nicht erlaubt werden. Aber die schwächste Halogenfunzel darf eingebaut werden. Das ist schon schlimm hier im Land. Ich habe Xenon und diese Probleme nicht. Aber ich würde es begrüssen.

 

Gruß Eisbaer0962

Weil du keine Automatische Höhenverstehlung hast , und somit verboten ist. Bei Xenon das gleich , wobei da noch die Scheinwerferreinunganlage Pflicht ist

Aber warum geht es in anderen Ländern?

was ist der unterschied auf den bildern?

sind alle bilder led, oder auch nightbreaker?

was genau hast du am sockel ändern müssen?

paßt ja original nicht

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Hir2 Birnen das selbe wie HB4?