1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Hinterradlenkung

Hinterradlenkung

Mercedes

Habe 4,5° Hinterradlenkung bestellt.

Die wurde mir so erklärt:

• bis 60 km/h lenken die Hinterräder entgegen den Vorderrädern bis zu 4,5° ein
  • über 60 km/h lenken die Hinterräder in Richtung der Vorderräder bis zu 2,5° ein

Wollte mal den Einschlag ansehen und bin bei vollem Lenkereinschlag ausgestiegen, habe aber nichts an den Hinterrädern feststellen könne.

Frage: Wie kann man selber die 4,5°-Stellung sehen?

17 Antworten

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. November 2022 um 18:31:03 Uhr:

Zitat:

@rotersamso schrieb am 8. November 2022 um 17:23:52 Uhr:

...darauf bin ich gespannt, ob man die 4,5° bzw. 2,5° im Spiegel sehen kann

Warum sollte es nicht zu sehen sein...oftmals bin ich ratlos bei dir und deiner Darstellung hier...

Glaube Du gehörst zu den Meinungsmachern hier im Forum, aber zu den Tief- und weitdenkern scheinst Du nicht zu gehören.

Warum sollte es nicht zu sehen sein???

Ganz einfach:

• bin X-Mal ausgestiegen und habe nichts gesehen
  • habe ander beim Fahren mit Einlenken von außen sehen lassen und auch die haben nichts gesehen

vielleicht wurd's ja vergessen einzubauen, nach dem schlampigen Arbeiten in Bremen würd's mich nicht wundern 😉

Ich will hier überhaupt nicht zu den Meinungsmachern gehören. Ich bin für ein vernünftiges Miteinander hier im Forum.

Aus deinen Postings ist aber an jeder Stelle Misstrauen ggü. allem zu erkennen, was nicht mit deiner Hände Arbeit entstanden ist. Hier doch schon wieder. Du unterstellst den Mitarbeitern in Bremen schlampige Arbeit, die du angeblich mehrfach am Band gesehen haben willst, bist aber nicht in der Lage die HAL zu erkennen, du die vielleicht am Ende des Tages gar nicht bestellt hast.

Zitat:

@rotersamso schrieb am 8. November 2022 um 18:06:38 Uhr:

Zitat:

@acarida schrieb am 8. November 2022 um 17:30:56 Uhr:

Hallo, habe den 43er EQE mit noch weniger Lenkeinschlag und sehe vom rechten Seitenspiegel (Parkstellung) sehr gut, wie die Hinterreifen einschlagen im Rückwärtsgang.

Werd's auch mal auf diese Art versuchen, aber weniger als 4,5° gibt es nicht, nur mehr (glaube 10°) 😉

3,6 Grad bei 43 und 53, da hinten 295er Reifen. Deswegen nicht 4,5, sonst streift der Reifen.

Deine Antwort