hintere Bezeichnung entfernen wie?

Mercedes E-Klasse W211

hallo,

wie kann ich die hintere Bezeichnung E500 bzw. 4MATIC entfernen ohne den Lack zu beschädigen.

ist das angeklebt oder geschraubt?

bitte um Antworten wie ich das am besten entfernen kann?

wolfgang

39 Antworten

... und irgendwer sprach oben von einem Kunststoffstück UNTER dem Embelm aber AUF auf der Haube (es ging also granich tum die Haube selbst).. Hatte das vorhin überlesen
Vg H

Löse doch nur die 5 ab und klebe sie verkehrt herum wieder rauf. Das sieht dann in etwa so aus. 😁

Ceterum censeo, dass das Ändern/Entfernen/Ankleben der Typbezeichnung für niemanden auf dieser Welt irgendetwas ändert. Höchstens für sich selbst, wenn man dabei irgendwelchen Schaden anrichtet.

Ich hab es z.B. bewusst drangelassen. Habe festgestellt, dass viele Diesel und aufgemotzte Autos weniger drängeln, nachdem sie das Schild gelesen haben. Der Neidfaktor hält sich Gott sei Dank auch in Grenzen!
Lass es dran und gut is'!

Liebe Grüße

Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Ich hab es z.B. bewusst drangelassen. Habe festgestellt, dass viele Diesel und aufgemotzte Autos weniger drängeln, nachdem sie das Schild gelesen haben. Der Neidfaktor hält sich Gott sei Dank auch in Grenzen!

Liebe Grüße

Basti

Das glaube ich sofort. Ich habe die entgegengesetzte Erfahrung gemacht. 😁

Ähnliche Themen

hintere Beschriftung entfernen

Hallo pold9000,
ich habe die hintere Beschriftung be einem Karosseriebetrieb entfernen lassen, Die Beschriftung wurde von dem Fachmann ohne warm zu machen mit einem dünnen scharfen Spachtel vorsichtig gelöst, Dabei muß darauf geachtet werden, dass man mit dem Spachtel möglichst an der Beschriftung und nicht am Kofferraumblech lang schiebt. Danach wurde der noch auf der Kofferraumhaube verbliebene Kleber mit Poliermaschine entfernt.
Und nun das Beste: Das ganze dauerte ca. 15 Minuten und war kostenlos.

Hallo Topfi,

... "5" verkehrt herum = "S" ich verstehen nicht ?!

... was sind das für Fegen - meine ? nein ernstahft - org. Avantgarde ?

Täte mich einmal interessieren ?

Vg H

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Löse doch nur die 5 ab und klebe sie verkehrt herum wieder rauf. Das sieht dann in etwa so aus. 😁

Ceterum censeo, dass das Ändern/Entfernen/Ankleben der Typbezeichnung für niemanden auf dieser Welt irgendetwas ändert. Höchstens für sich selbst, wenn man dabei irgendwelchen Schaden anrichtet.

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Basti

Quatsch, laß die doch drängeln. Nach dem Überholvorgang rechts rüber fahren und einfach nur Gas geben. Danach ist auch Ruhe.

Ich würde mir immer 200 CDI draufmachen. Dann gibt´s kein Ärger mit Nachbarn, Arbeitskollegen etc.

JV

schieb hoch..

TOPFI ?!

VG H

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Hallo Topfi,

... was sind das für Fegen - meine ? nein ernsthaft - org. Avantgarde ?

Vg H

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Quatsch, laß die doch drängeln. Nach dem Überholvorgang rechts rüber fahren und einfach nur Gas geben. Danach ist auch Ruhe.

Ich würde mir immer 200 CDI draufmachen. Dann gibt´s kein Ärger mit Nachbarn, Arbeitskollegen etc.

JV

Ich glaube dass es fast egal ist, was hinten drauf steht, die Leute wissen, dass ne E-Klasse nicht für n Appel und n Ei zu haben ist...

Und wenn einer das Typschild weg hat, dann sieht es doch m.E. so aus, als ob er verbergen möchte, dass er nen "großen" Motor hat.

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Hallo Topfi,

... was sind das für Fegen - meine ? nein ernstahft - org. Avantgarde ?

Vg H

Es gibt 3 Raumachsen, um die Du das drehen kannst. Um die horizontale z.B. sieht das hinterher wie eine 2 aus.

Was rauchst Du da? 😁 Meinst du meine Felgen? Das sind meine Winterräder auf 16" Vela-Felgen von MB. Sommers habe ich Avantgarde-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Es gibt 3 Raumachsen, um die Du das drehen kannst. Um die horizontale z.B. sieht das hinterher wie eine 2 aus.

Jo, aber mit der Klebeseite nach aussen...

Nur so um auf den Anfang zurück zu kommen - ich habe mal die (nicht bestellte aber gelieferte) Beschriftung bei den Freundlichen entfernen lassen - man hat es immer gesehen obwohl da noch kein Lack nachgedunkelt oder verlasst war.

Ich rate deshalb ab, obwohl es ja manchmal klappt.

Gruss

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von chmae

Nur so um auf den Anfang zurück zu kommen - ich habe mal die (nicht bestellte aber gelieferte) Beschriftung bei den Freundlichen entfernen lassen - man hat es immer gesehen obwohl da noch kein Lack nachgedunkelt oder verlasst war.

Ich rate deshalb ab, obwohl es ja manchmal klappt.

Gruss

Christoph

und spätestens wenn man den schatten sieht hätte ich es wieder drankleben lassen!

es scheint vielleicht auch was mit der agressivität des klebers zu tun zu haben, denke ich mal?? keine ahnung..

Könnte mir auch vorstellen, daß es auch von der Farbe abhängt, ob man danach was sieht oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich glaube dass es fast egal ist, was hinten drauf steht, die Leute wissen, dass ne E-Klasse nicht für n Appel und n Ei zu haben ist...

Und wenn einer das Typschild weg hat, dann sieht es doch m.E. so aus, als ob er verbergen möchte, dass er nen "großen" Motor hat.

In diesem Zusammenhang erheitern mich immer die Spezies die einerseits mit auffälligen Felgen, Niederquerschnittsreifen und Sportauspuff Aufsehen erregen wollen, aber wegen dem Neidfaktor das Typschild entfernen

(oder vielleicht doch verbergen wollen, daß es nur ein kleiner Motor ist ?!?).

Daher steht bei allen meinen Autos (und die sind alle eher am unteren Ende motorisiert!) hinten drauf, was vorne drin ist!

Wenn einer sagt, daß im der Buchstabensalat nicht gefällt, ist das für mich eine akzeptable Begründung.
Alles andere ist meiner Meinung nach Quatsch!

Deine Antwort