ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hinterachslager - frage zur qualität

hinterachslager - frage zur qualität

hallo

gleich mal sorry ist n leidiges thema und schon oft besprochen deswegen auch nicht die frage was es kostet und wie es geht - sondern ob man lager von ebay kaufen kann oder auf die originalen zurückgreifen muss.

was dann doch einen deutlichen finanziellen unterschied macht denn die originalen kosten pro stück runde 40 steine und bei ebay gibts den satz zwischen 30-50 euro.

hab mal gehört es gibt "billige" plastiklager und dann welche mit metallkernen...

was meint ihr - konkret meine ich

diese lager bei ebay: LAGER

hat jemand schon mal ebay lager verbaut - sind die ok oder nicht, gibts da probleme beim einbau wegen ungenauer fertigung oder wie is das so ?

mfg

loomi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann dir nur zu Febi raten....Sollten eigentlich auch bei Ebay zufinden sein.....

Zu den kann ich dir leider keine Auskunft geben.

was ist febi ?

ein hersteller oder shop bzw verkäufer ?

mfg

loomi

Ein Erstausrüster/Hersteller.

ebay hat keine hinterachslager von febi-bilstein - zumindest finde ich keine :)

und auf der febi seite direkt finde ich zwar die passenden lager aber kann sie irgendwie nicht kaufen geschweige denn einen preis ersehen...

komische sache das...

mfg

loomi

Ich kaufe die Teile immer im Zubehör in Berlin und die führen eigentlich nur Febi ob Hinterachslager oder Radlager ect.....

Ich habe auch die Lager von Febi-Bilstein genommen. Habe ebenfalls nur 33€ bezahlt.

Du kannst Problemlos die günstigen von Ebay nehmen. Es gibt keinen Qualitätsunterschied. Ich habe die "billigen§ bereits in drei Golfs verbaut und alles war bzw. ist super. Nicht alles was teuer ist ist auch besser!!

am 19. Oktober 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Du kannst Problemlos die günstigen von Ebay nehmen. Es gibt keinen Qualitätsunterschied. Ich habe die "billigen§ bereits in drei Golfs verbaut und alles war bzw. ist super. Nicht alles was teuer ist ist auch besser!!

Bitte auf sowas nicht hören :rolleyes:

Von welchem Hersteller waren denn die Lager die du bekommen hast? *gespanntbin*

In der Regel bekommt man für die geringen Preise nur Schrott ala "Optimal" z.B. Da ist es dann auch fast schon normal, dass Lager nur 1tkm halten.

Qualität gibts von Lemförder, Meyle, Febi usw...

Von welchem Hersteller die waren kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls haben sie jeweils zwischen 15 und 20e gekostet. Apropos Laufleistung: Der erste verbaute Satz ist seit ca. 90tkm drin, der zweite ca 60tkm und der letzte bei ca. 5tkm und welch wunder, alle noch tadellos (soviel zu der 1000 km Theorie)

Mehr kann man dazu nicht sagen, außer dass es immer noch Leute gibt, die nur dann glücklich sind wenn sie viel Kohle bezahlen, und dann glauben sie hätten das non-plus-ultra.

am 19. Oktober 2006 um 14:47

Du pauschalisierst aber, dass man billige Fahrwerksteile von Ebay bedenkenlos kaufen kann ;)

Dem ist eben nicht so...Achja, und die 1tkm waren keine Theorie, sondern leider meine Praxiserfahrung :rolleyes: Und nicht nur meine, was geringe Laufleistung bis zum nächsten Defekt angeht.

Wer wieder lange ruhe haben will, sollte Orginalteile kaufen oder im Zubehör nach Herstellern wie Lemförder, Meyle, Febi etc schauen. Mit Ebay Billigteilen kann man zwar Glück haben, aber die Regel ist es leider nicht. Von welchem Hersteller die Teile waren würde mich dennoch weiterhin interessieren...

Deiner Meinung nach sind die Teile schlecht und es gäbe nichts besseres als "Originalteile". Was deine schlechten Erfahrungen angeht; passiert leider nun mal! Natürlich gibt es auch schlechte Teile bei Ebay, aber es gibt genauso schlechte Teile im Zubehör und bei VW. Kleines Beispiel: Ich habe vor längerer Zeit Bremsscheiben und Klötze bei VW gekauft. Ich habe ein Vermögen bezahlt und eine Scheibe ist mir nach ca. 20tkm während der fahrt gebrochen. Die Folge:Wirtschaftlicher Totalschaden, da es mir fast die komplette vordere Aufhängung geschrottet hat.

Lange Rede kurzer Sinn; wer glaubt teure Originalteile seien besser, der soll auch an Märchen glauben. Schlechte Teile kann man überall kaufen, nicht nur bei Ebay. Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, kauf dir die günstigen Achslager bei Ebay und du wirst zufrieden sein!

am 19. Oktober 2006 um 15:12

Habe hier

http://cgi.ebay.de/...0037922172QQihZ018QQcategoryZ61871QQcmdZViewItem

Hinterachslager für meinen Passat von Meyle bekommen.

Am besten vorher nachfragen, von wem die Lager für den Golf sind.

Mir haben die kurzfristig geantwortet.

am 19. Oktober 2006 um 15:17

Nicht alles was glänzt ist Gold.....

Thermostat bei VW gekauft .... nach 2 Wochen kaputt

Radlager hinten bei VW gekauft nach 4tkm hinten links kaputt

Bremssättel "vorne" bei VW gekauft "richtig teuer", rechter Sattel nach 2 Monaten defekt

.....

Achsenlager bei eBay für 44.- euros inkl. gekauft...halten nun schon seit 4tkm.

Domlager bei eBay gekauft, halten nun schon seit 8tkm, 18.- euro bezahlt.

Wasserpumpe inkl. Zahnriemen bei eBay für 35.- euro gekauft, läuft nach 11tkm wie am ersten Tag

Sicher gibt es auch Müll bei eBay aber das sieht man in den Bewertungen der Händler ob die Teile was taugen oder nicht, ich gebe z.B. erst nach 2 Monaten eine Bewertung ab, entweder gehen die Teile in der Zeit kaputt oder garnicht, von der Erfahrung her weiß ich das billig Schrott eigentlich schon nach einigen Tagen/Wochen den Geist aufgibt.

also hab heut im zubehör nachgefragt und da würden die lager auf rund 22 euro kommen - das stück.

auf meine frage wer die herstellt - wusste er nicht...

ich wollt hier auch keine grundsatzdiskussion anzetteln leute :)

wenn nun jeder postet wo er was gekauft hat und wie lange es gehalten hat oder auch nicht - dann sitzen wir weihnachten noch da :)

ich mein der händler gibt ja auch eine garantie und wenn die nach sehr kurzer zeit kaputt sind - na dann bekommt er sie zurück :)

mfg

loomi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hinterachslager - frage zur qualität