hinterachse "lenkt mit"
hab heute hinten neue reifen draufziehen lassen vredestein allwetter.
hab eben auf der autobahn gemerkt das es sich beim schnellen einlenken z.b. schnellen
spurwechsel, hinten total schwammig anfühlt,
als ob die hinterachse nachlenkt ober mitlenkt.
ich mein die neuen reifen haben ja n profil als ob ich auf die motocross-strecke will,
dachte es könnte damit zusammenhängen.
ober gibt es an der hinterachse auch sowas wie domlager oder so, die den geist plötzlich aufgegeben haben??
kennt jemand diese symptome??oder hat n heisen tip was ich mal überprüfen lassen soll.
habe übrigens auch immer beim ersten kräftigen gasstoss nach dem wechsel von r auf d und andersrum hinten so ein geräusch. "knack-knack", als ob da was einrastet oder so
hoffe ich hab es einigermasen anschaulich beschrieben.
20 Antworten
also war ja schon ne weile her der betrag, habe den wagen bei 2 freien werkstätten auf der bühne gehabt und das klacken kann sich keiner erklären und ich soll mir da erstmal keinen kopf machen.....
das schwimmen auf der bahn kann mir auchz keiner sagen, werden wahrscheinlich die hinterradbuchsen sein meinte einer, der andere meinte da was an der spur nicht stimmt, und ich bin mir nicht so sicher ob sich das aufs fahrverhalten der hinterachse auswirken kann, aber naja...
werde nun mal in nächster zeit ein neues felgenschloss besorgen damit die rfäder abmontiert werden können , da sonst hinten nicht geprüft werden kann ob es die buchsen sind.
ach ja...
und das schwimmen fällt mir auch nicht immer gleich stark auf, vielleicht spielt auch der seitenwind eine rolle.
ausserdem geht er bei rechtskurven auch stärker in die knie, wo ich langsam denn verdacht habe das es wegen der gewichtsverteilung zu tun haben könnte da ich ja auf der linken seite sitze und ja auch ein kraftpaket (115kg) bin und sich das vielleicht bemerkbar macht???
Ich muß zugeben, wenn ich Sommerreifen drauf hab, fühle ich mich im Auto auch sicherer, der Wagen läuft wie auf schienen.
Mit den Winterreifen kommt mir der Wagen auch irgendwie Schwammig vor und das Heck bricht schneller aus in Kurvenfahrt.
Man gewöhnt sich da aber nach einiger Zeit dran, das man vorsichtiger fahren muß...
Servus,
so was ähnliches hatte ich auch. Bei mir war es der Stoßdämpfer.
Gruß,