Hinterachse Chevy Caprice 77

mal wieder ne technique Question...

wie krieg ich die Antriebswellen raus? muss dazu das Differenzial zerlegt werden, oder sind die eingepresst, jede Hilfe ist willkommen...

Merci vorab

17 Antworten

Probiers einfach mal in die andere Richtung, und probier ggf. mal den Bolzen mit drehbewegungen zu bewegen.

Letztendlich musst du den Bolzen ja rausziehen, und nicht hineinschieben, weil der ja sonst hinten am Gehäuse ansteht.

Sollte eigentlich ganz leicht gehen.
Diese Sicherungsschraube hast du herraussen, oder?

Kann höchstens sein, dass sich das ganze irgendwie verkanntet hat. Evtl kommt da etwas last drauf durch die Spidergears.

Aufgebockt ist die Hinterachse ja bestimmt, oder?
Probiers einfach mit bewegen, ohne viel kraft.

mal von der einen Seite, mal von der anderen 🙂

Gruss Jürgen

Habs eigentlich in beide Richtungen probiert...

das Schräubchen ist draussen, und die HI A ist komplett ausgebaut, und liegt auf nem Ständer..

Also ich kann eigentlich nix kaputt, machen also so ne Nut z.B. die in dem Bolzen drin ist...???

dann muss ichs nochmal probieren.

ich lass es dich wissen wenn ich succed hab ;-)

THX

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Probiers einfach mal in die andere Richtung, und probier ggf. mal den Bolzen mit drehbewegungen zu bewegen.

Letztendlich musst du den Bolzen ja rausziehen, und nicht hineinschieben, weil der ja sonst hinten am Gehäuse ansteht.

Sollte eigentlich ganz leicht gehen.
Diese Sicherungsschraube hast du herraussen, oder?

Kann höchstens sein, dass sich das ganze irgendwie verkanntet hat. Evtl kommt da etwas last drauf durch die Spidergears.

Aufgebockt ist die Hinterachse ja bestimmt, oder?
Probiers einfach mit bewegen, ohne viel kraft.

mal von der einen Seite, mal von der anderen 🙂

Gruss Jürgen

du hast ne pn

Deine Antwort