Hilllffeeeeeee :)

MBK

Hallo ich heiße Timo und werde in 4 wochen 18 Jahre alt 🙂

Ich bin gerade in der Fahrschule und hoffe das ich in 2 wochen dann endlich meinen Motorrad Führerschein habe 🙂

Ich hab mich auch schon nach einem Motorrad umgeschaut 🙂

Am besten wäre für mich Die Yamaha yzf r6 modell von 2006 die is der hammmaaaa 🙂

Da sie aber leider 122 Ps hat ... meinen meine Eltern das das wenn ich dann 20 bin und sie aufmachen darf das zuviel sei 🙁

Habe mich aber unsterblich in dieses MOtorrad verliebt 🙁

Jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt...

Gibt es dieses Motorrad auch mit nem schwächeren motor ? ... ( bitte kein 125ccm xD )

Fals es am Modell scheitern sollte gefallen mir die ganzen Motorrader der Yamaha r6 also von Modell 2000-2010 🙂

Danke schonmal im vorraus 🙂

Grüßle Timo

Beste Antwort im Thema

Wollen wir Deine absolut unbefriedigendes Betreff mal Deiner Jugend zugestehen 😉, aber künftig bitte etwas genauer (z.B. Beratung Anfänger und R6 als Wunsch). Und nimm es nicht krumm, wenn nachher die alten recken auf Dich einschlägen - "Anfänger und R6, hast Du ´ne Meise".

A) Ich würde auch nicht zu einer R6 raten, ist sicher ein faszinierendes Bike, aber was für Könner. Und bekommt sie Bodenkontakt (und das wird sie, glaube einem alten Mann), wird es richtig, wirklich richtig teuer.

B) mit einem schwächeren Motor gibt es die R6 nicht, Punkt.

C)Suchst Du wirklich einen Sportler mit weniger Leistung, dann bleiben die Ninja250 von Kawasaki, vielleicht auch die ER6f vom gleichen Erbauer, als älteres Exemplar Kawasaki ZXR400 oder GPZ500. Oder mein immer wieder angepriesener Favorit, die SV650S von Suzuki. Als V2-Motor hat sie auch gedrosselt ordentlich Dampf, nach Entdrosselung reichen auch die 70PS auf Landtraße völlig aus, in der Hand des Könners verbläst sie selbst Supersportler auf der Renne, wenn diese nicht artgerecht bewegt werden. Dazu ausgereifte unkaputtbare Technik und ein großer und günstiger Markt an Gebrauchtmaschinen. Allerdings, alle angesprochenen Bikes machen vor der Eisdiele weniger her, das geb ich zu.

Du solltest aber erstmal den Schein machen, dann kannst Du das Wichtigste in Deine Überlegungen einbeziehen - nämlich
WIE FÄHRT SICH DAS MÖPP

20 weitere Antworten
20 Antworten

Servus
Mal so gesehen kann man alles drosseln, erst auf 34ps und dann später auf 98ps und vielleicht sind dann auch deine Eltern glücklich 😁😎. Es gibt auch Bikes mit 500ccm die schon auf 34ps gedrosselt sind und später kannst dann immer noch was anderes kaufen. Das erste Bike ist doch das Gefährt wo man das fahren richtig lernt. Da ist es nicht wichtig, wieviel power am Hinterrad ziehen.

Das hab ich meinen eltern auch vorgeschlagen 🙂 aber sie meinen das man es wenn man schon offen fahren darf dann eh nichtmehr auf 98 ps drosselt 🙂

Ich würde es ja tun aber damit sind sie nicht zufrieden 🙁

Ich möchte eben gerne diese Yamaha yzf r6 modell 2006 und die mit nem kleineren motor 🙂 gibts das ?

Wollen wir Deine absolut unbefriedigendes Betreff mal Deiner Jugend zugestehen 😉, aber künftig bitte etwas genauer (z.B. Beratung Anfänger und R6 als Wunsch). Und nimm es nicht krumm, wenn nachher die alten recken auf Dich einschlägen - "Anfänger und R6, hast Du ´ne Meise".

A) Ich würde auch nicht zu einer R6 raten, ist sicher ein faszinierendes Bike, aber was für Könner. Und bekommt sie Bodenkontakt (und das wird sie, glaube einem alten Mann), wird es richtig, wirklich richtig teuer.

B) mit einem schwächeren Motor gibt es die R6 nicht, Punkt.

C)Suchst Du wirklich einen Sportler mit weniger Leistung, dann bleiben die Ninja250 von Kawasaki, vielleicht auch die ER6f vom gleichen Erbauer, als älteres Exemplar Kawasaki ZXR400 oder GPZ500. Oder mein immer wieder angepriesener Favorit, die SV650S von Suzuki. Als V2-Motor hat sie auch gedrosselt ordentlich Dampf, nach Entdrosselung reichen auch die 70PS auf Landtraße völlig aus, in der Hand des Könners verbläst sie selbst Supersportler auf der Renne, wenn diese nicht artgerecht bewegt werden. Dazu ausgereifte unkaputtbare Technik und ein großer und günstiger Markt an Gebrauchtmaschinen. Allerdings, alle angesprochenen Bikes machen vor der Eisdiele weniger her, das geb ich zu.

Du solltest aber erstmal den Schein machen, dann kannst Du das Wichtigste in Deine Überlegungen einbeziehen - nämlich
WIE FÄHRT SICH DAS MÖPP

Hm ich gebe zu das ich nicht gerade das was ich hören wollte 🙁

hmmm.... Das sind nicht gerade meine wunschmotorräder 🙁

Hmm die r6 wäre eben schon toll....

gibt es ein motorrad mit gleicher optik nur anderen leistungen ?

twindance hat vollkommen recht!
mit 18 sollte man sich auf jeden fall ein einsteigermotorrad kaufen (er-5, gs 500 oder so). ersten sind die billig und da man als grünschnabel gern mal auf die nase legt, auch finanziell tragbar.
ferner: nackte maschinen sind leichter, sprich du hast n besseres fahrgefühl und kannst sie im falle eines falles vllt noch halten (die meisten kratzer kommen von einfachen "umfallern" - nicht sturzschäden.

mein tip: behalt die r6 im hinterkopf und kauf sie dir mit 20 oder so, wenn die eltern weniger zu sagen haben😉

ist schon besehr wenn man klein anfängt, auch wenn es nicht in denn Kopf rein will. Ihr schreiben viele, die so die eine oder die andere erfahrung gemacht haben. Ist schon besehr im Geiste ein große Bike zufahren, als schnell selbst zum Geist zuwerten. Wie geschrieben, später kann man sich diese r6 immer noch kaufen ( Leistung ersätzt nicht Erfahrung ). Schau doch einfach mal bei mobile rein, da gibs Bikes zum abwinken und es ist bestimmt auch eine für dich dabei.

ohmann des is alles nicht das was ich hören wollte

das problem ist einfach das das ich nen supersportler will

er soll die optik einer r6 oder fireblade oder sowas haben und nicht ganz so viel ps ...

des is schon alles was ich will 🙂

mir gefallen leider keine enduros oder naked bikes 🙁 des is nichts für mich xD

Ich weiß man muss kompromisse eingehen aber den geh ich net ein ... wenn mir ein motorrad sooo garnicht gefällt dann kauf ichs auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Motorradfreak1992

Hm ich gebe zu das ich nicht gerade das was ich hören wollte 🙁

hmmm.... Das sind nicht gerade meine wunschmotorräder 🙁

Hmm die r6 wäre eben schon toll....

gibt es ein motorrad mit gleicher optik nur anderen leistungen ?

Ich glaub´s Dir gerne, die R6 ist wirklich ein geiles Möpp, aber lass erstmal den lappen in Deiner Tasche sein. Ach ja, ein wirklich schönes Teil von Yamaha, aber fast Exot - SZR 660 - Sportmopped mit Einzylinder, auch ein edles Teil und für das Landstraßenbrennen ideal.

Hmm 🙁

es wäre so einfach wenns die r6 mit kleinerem motor gäbe 🙁

Jetzt bin ich enttäuscht 🙁

Da haste deine R6 mit kleinem Motor.
http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125.jsp
So! Du wirst in einem Monat 18. Volljährig, erwachsen, wie auch immer man das nennen möchte. Also kannst du jetzt schon mal anfangen dich entsprechend zu benehmen.
Twindance hats dir schon gesagt. Es gibt keine R6 mit kleinerem Motor, außer die 125er. Es gibt auch kein Motorrad mit der Optik der R6 und kleinerem Motor, wasn Unsinn. Die R6 gibt es nur als R6 und nur von Yamaha, Punkt, Aus, Ende!
Wenn du deine Eltern schon so weit im Griff hast das sie dir eine R6 kaufen, wird es doch wohl nicht so problematisch sein sie zu einem Kompromiss zu überreden, oder? Du kriegst die R6 mit 34PS. Für jedes mal das du dich und dein Motorrad auf die Fresse packst, musst du sie 1 Jahr länger gedrosselt lassen. Schaffst du die 2 Jahre ohne Unfall, Kratzer, Schrammen, darfst du das Teil mit 20 auf die 122PS öffnen. Alle sind glücklich und zufrieden.

Was ist so falsch daran eine SSP als Anfänger zu fahren? Klar tuts im Portemonnaie weh, wenn man sich hinlegt, aber warum soll man deshalb pro Sturz ein Jahr länger gedrosselt fahren? Ein Kumpel von mir hat sich auch ein, zwei Mal hingelegt mit seiner 600´er Gixxer, als er die gedrosselt gefahren ist und was dann? Er hat was daraus gelernt und ist weiter gefahren. Das ganze (entschuldigt bitte wenn ich das jetzt so nenne) Gejammer der Eltern legt sich auch mit der Zeit. Als ich mir als erstes nen 50´er Moped kaufen wollte hat, vor allem meine Mutter, rumgeheult. "Ach das ist ja alles so schlimm und gefährlich." Und jetzt fahre ich auch ein "richtiges" Motorrad und sie hat kein Problem mehr damit. Glaub mir das legt sich alles und wenn man den Eltern zeigt, dass man damit umgehen kann, wird in nach den zwei Jahren gedrosselt fahren kein Hahn mehr danach krähen, dass die R6 "zuviel" Leistung hat nach dem entfernen der Drossel.

Zitat:

Original geschrieben von Motorradfreak1992

Hmm 🙁

es wäre so einfach wenns die r6 mit kleinerem motor gäbe 🙁

Jetzt bin ich enttäuscht 🙁

... was meinst Du denn mit "kleiner"? Man kann sie drosseln (wie oben beschrieben) , dann ist die PS-Zahl kleiner ... aber die ccm bleiben 600 ...

Was bist Du zwischen 16 und 18 gerfahren? Fahrrad, Roller oder 125er?

@Motorradfreak1992: 
Sag mal Timo, könnte es vielleicht auch einfach daran liegen, dass Dir Deine Eltern das Motorrad finanzieren und deswegen nicht einsehen, ihrem Sohn ein so teures Gerät für den Anfang einer Motorradfahrer-Karriere zu sponsern? 😎
Ich könnte mir als Vater eines 18jährigen Sohnes vorstellen, dass es für einen Newcomer durchaus auch andere Lösungen gibt. Und mit einer preiswerteren Lösung und einer nicht ganz so starken Maschine erleidet man heutzutage auch noch keine Imageverluste....auch nicht als alter Haudegen.
Das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen.😉
Viel Erfolg beim Führerschein.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

@Motorradfreak1992: 
Sag mal Timo, könnte es vielleicht auch einfach daran liegen, dass Dir Deine Eltern das Motorrad finanzieren und deswegen nicht einsehen, ihrem Sohn ein so teures Gerät für den Anfang einer Motorradfahrer-Karriere zu sponsern? 😎
Ich könnte mir als Vater eines 18jährigen Sohnes vorstellen, dass es für einen Newcomer durchaus auch andere Lösungen gibt. Und mit einer preiswerteren Lösung und einer nicht ganz so starken Maschine erleidet man heutzutage auch noch keine Imageverluste....auch nicht als alter Haudegen.
Das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen.😉
Viel Erfolg beim Führerschein.

Anfang der Motorradfahrer-Karriere zu sponsern? 😁 liest sich geil

Der Titel ist mehr als Sch...............

18 und schon unsterblich .........Hust .........

Deine Eltern kann ich vollstens verstehen.

Beim Beruf sagt man " von der Pike auf gelernt "

Denk mal drüber nach , man könnte es auch aufs Motorradfahren umsetzen.

🙂

Deine Antwort