1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Hillfe Zylinderkopf wecksel

Hillfe Zylinderkopf wecksel

Renault R 19 B/C 53

Hallo an alle helfer.
ich habe bei mein Renault 19 1,8 F3P N 760 nach ein zahnriem riess ein anderen kopf mit denn gleichn motor nummer denn kopf geweckselt und würde gerne wissen wie die kolben stehn mussen oder ob das egal ist wie die stehn bei zylinderkopf sid die makirung die zeigt wie die stehn mussen aber bei der kolben nicht kann mir einer weiter helfen. eilt eilt bitte um sehr schnelen antwort bitte.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bull16000

Tud mir leid aber ich konnte nicht verstehn was du meinst.

Dein Motor ist wieder/immer noch defekt!

allso es ist so wie wüsten das man oben die makirung beachten muss und das haben wir auch gemacht aber nicht das unten noch eine makirung sein soll weil ich unten auf das rad auch keine gefunden hab allso habe ich in Renault werckstadt nach gefragt und die meinten das es egal ist wie die kolben stehn ich wusste das nicht bis ich gemerkt hab nach dann ersten start das etwas nicht past dann habe ich mich hier gemeldet um hilfe zu finden mir tud das richtig we wenn der kopf kaput ist denn der hat mich 120,-€ gekostet und geld für weckstat hab ich auch nicht über ich teau mich viel an auto zu machen und hab mit so was auch keine probleme gehabt aber mit zahnrim ist sone sache habe ich noch nie gemacht gehabt andere sachen kein problem aber das ist zu viel für mich ich versuche nur mein auto wieder fertig zu kriegen und nicht mehr ich brauche das auto.

Zitat:

Original geschrieben von bull16000

allso habe ich in Renault werckstadt nach gefragt und die meinten das es egal ist wie die kolben stehn ich wusste das nicht

ich versteh deine situation ....dich will hier auch keiner irgendwie runter machen .....ist halt lehrgeld ..

das prinzip von so nem riementrieb habt ihr eben schlicht und ergreifend nich 100% verstanden ....

auf obige aussagen seitens reno .......also ich sag mal ..wenn das einer aus der werkstatt gesagt hat ....

mach liebern bogen um die werkstatt , aber nen ganz großen ...nich das dir mal einer entgegenkommt der bei dem laden die lenkung oder die bremsen hat machen lassen ...lol

ne mal im ernst ....will nich schwarzmalen ,aber rechne damit das die karre genauso defekt ist wie vorher ...damit kannste rechnen

hallo. Mein Auto Fährt wieder und hat keine schaden abbeckommen ventiele sind alle heile es lag nur an Zahnriem weil die OT stelung nicht genau war . {der meister von Renault hat mir das richtig erklärt und mir richtig beschrieben wie mann die OT stelung macht und was mann beachten muss.

wundert mich zwar wenn ihr mit falscher ot gedreht habt ....aber glück gehabt ....

glückwunsch

Deine Antwort