Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt

Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.

Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.

Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.

Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".

359 weitere Antworten
359 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ja; da haben wir wieder ein Beispiel...mit dem armen sehbehinderten Kind....so eine Einschränkung ist schlimm, keine Frage....aber vielleicht sollte das Kind besser in eine Schule speziell für Sehbehinderte? Das wollen wahrscheinlich die eigenen Eltern nicht......😰 wegen den Nachbarn!

Deine Eltern hätten Dich auch besser auf eine Schule geschickt, die speziell auf Deine Behinderung ausgerichtet ist. Vielleicht wüßtest Du dann sogar was Empathie ist, ohne vorher bei Wikipedia nachschlagen zu müssen. Was das aber wirklich bedeutet, daß wird sich Dir wohl niemals erschließen. Das is schade.

Das habe ich nur hier veröffentlicht, für die Leute die den Begriff benutzen, aber nicht wissen was es bedeutet....nämlich was gegenseitiges und nicht einseitiges!...guckst Du, gelle....😁

Na, werden wir wieder mal persönlich und beleidigend im Versuch.....sonst nix drauf....😎

Kein weiterer Kommentar zu deinen Dummheiten...sondern kommst auf die Ignorierliste!

Und das ist eine milde Maßnahme, man sollte Dir inzwischen/baldigst den Account löschen!

Kenne keinen größeren Troll als Dich (soll ich "Troll" auch erklären)...so, ignorieren heißt die geeignete Maßnahme.....

Zitat:

Empathie! Der Begriff Empathie bezeichnet zum einen die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen oder eines Tieres nachempfindend zu können......(Quelle: Wikipedia)

und @ LeiderHeisee....fehlt Dir eventuell diese Fähigkeit? Warum bringst Du so ein Beispiel.....haste was gegen Akademiker mit oder ohne Dr.-Titel.....durftest Du in der Schule auch nicht vorne sitzen......völlig offtobic....

Wer zu einem bestimmten Personenkreis gehört kann halt nun mal oder darf......in der Disco werden manche schon vor der Tür aussortiert......und..schreibst Du dann an Amnesty-International? 😉

Vielleicht hast du den Beitrag nur überflogen, zusammenfassend: Ich habe nichts gegen solche Leute, ich wundere mich nur über deren fehlende Empathie (gut, dass du das bei Wikipedia nachgeschlagen hast 😉) und die fehlende Einsicht, dass dieses Mädchen halt "zu einem bestimmten Personenkreis gehört und nunmal darf", wie du es so schön erkannt hast.

Es heißt übrigens Offtopic, wenn wir hier schon beim Klugscheißen sind 😉

Zitat:

Das habe ich nur hier veröffentlicht, für die Leute die den Begriff benutzen, aber nicht wissen was es bedeutet....nämlich was gegenseitiges und nicht einseitiges!...guckst Du, gelle....😁

Na, werden wir wieder mal persönlich und beleidigend im Versuch.....sonst nix drauf....😎

Kein weiterer Kommentar zu deinen Dummheiten...sondern kommst auf die Ignorierliste!

Und das ist eine milde Maßnahme, man sollte Dir inzwischen/baldigst den Account löschen!

Kenne keinen größeren Troll als Dich (soll ich "Troll" auch erklären)...so, ignorieren heißt die geeignete Maßnahme.....

Neeeee, mach keinen Mist. Ich lach mich jedes mal schlapp über die römischen Senatsreden. Außerdem habe ich dann keinen mehr zum kloppen 😠 .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Neeeee, mach keinen Mist. Ich lach mich jedes mal schlapp über die römischen Senatsreden. Außerdem habe ich dann keinen mehr zum kloppen 😠 .

Hast Du ihm denn inzwischen wenigstens ne Beule in den Streitwagen gehauen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Hast Du ihm denn inzwischen wenigstens ne Beule in den Streitwagen gehauen? 😁

Der ist nicht gekommen. Wie ich hörte ist er vorher mit seinem Streitwagen umgekippt. Mangels Gurt soll er auf den Kopf gefallen sein. Es entstand aber nur geringer Sachschaden...😁

Zitat:

Ja; da haben wir wieder ein Beispiel...mit dem armen sehbehinderten Kind....so eine Einschränkung ist schlimm, keine Frage....aber vielleicht sollte das Kind besser in eine Schule speziell für Sehbehinderte? Das wollen wahrscheinlich die eigenen Eltern nicht......😰 wegen den Nachbarn!

So hat man das früher gemacht - man separierte behinderte Menschen lieber. Das kann auch das Mittel der Wahl sein, wenn das Kind blind ist. In diesem Fall lässt sich das Handicap aber leicht ausgleichen und das nennt sich dann Inklusion (zum Nachschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inklusive_P%C3%A4dagogik

)

Immer noch offtopic - kannst ja klingeln. 😉

Ich habe da leider eine Abneigung gegen Argumente mit bedauernswerten menschlichen Schicksalen, vor allem wenn sie missbräuchlich benutzt werden, in der Hoffnung...da wagt ja keiner was dagegen zu sagen.....😉....z.B. großmäulige Demonstranten mit Kindern vor der Brust.....genauso! Comprende!

Und für das "offtobic"....habe meinen fatalen Fehler erkannt, Danke Dir.....😁

@129 Fan....Du hast recht.....der kommt wieder von der Liste! 😁

Denke er trinkt zu oft aus seinen Blei-Krügen.....der Kaiser und Gott!

Zitat:

Denke...

Willst' es doch mal versuchen? Das ist löblich...🙂

Man separiert Menschen..früher! Aha, das Thema...das kommt auf das kranke Gehirn des Denkenden an!
Hier ging es darum, dass ein sehbehindertes Kind möglicherweise in einer speziellen Schule für Sehbehinderte besser aufgehoben sein könnte! Und Du kommst mit so einer Scheiße, sorry.....nicht auszuhalten.....hatte und habe mit solchem Gedankengut nichts zu tun! Das ist Geschichte...!

Offtobic:😎
Ersten wird/könnte sich die Schule mit Fachkräften auseinandersetzten...wegen dem Problem...und da fehlt uns beiden wahrscheinlich die ernsthafte Beurteilungsfähigkeit.....

Zitat:

Man separiert Menschen..früher! Aha, das Thema...das kommt auf das kranke Gehirn des Denkenden an!
Hier ging es darum, dass ein sehbehindertes Kind möglicherweise in einer speziellen Schule für Sehbehinderte besser aufgehoben sein könnte! Und Du kommst mit so einer Scheiße, sorry.....nicht auszuhalten.....hatte und habe mit solchem Gedankengut nichts zu tun! Das ist Geschichte...!

Offtobic:😎
Ersten wird/könnte sich die Schule mit Fachkräften auseinandersetzten...wegen dem Problem...und da fehlt uns beiden wahrscheinlich die ernsthafte Beurteilungsfähigkeit.....

Nein, es geht hier nicht um die Separation an der KZ-Rampe, das entsprang nicht meinem Hirn - klick halt mal auf den Link, menno! 😉

Zitat:

aber vielleicht sollte das Kind besser in eine Schule speziell für Sehbehinderte? Das wollen wahrscheinlich die eigenen Eltern nicht......😰 wegen den Nachbarn!

oder weil sie wollen, das ihr kind, nach dem schulabschluss

(abitur?!)

auch "höherwertige arbeit" als besen- sowie kugelschreiber-montage durchführen kann!

Somit ist es beschlossen: Am ersten Tisch der Mittelreihe in Klassenzimmern dürfen fortan nur noch sehbehinderte Kinder sitzen. Es gibt eine deutliche Linie um die Position an der dieser Tisch stehen muss (nicht dass den aus Gehässigkeit womöglich jemand nach hinten verschiebt) und darüber hängen wir ein gut erkennbares Behindertenschild. Und WEHE ein gesundes Kind wagt es, sich auf diesem Platz niederzulassen. Führt schließlich beim Umsetzen nur zu Ärger, sollte nachträglich doch noch ein sehbehindertes Kind in die Klasse kommen.

Alles aus Empathie und für Gleichmachung äh berechtigung.

Zitat:

Original geschrieben von notting

(PE und RCD, um nur zwei Stichworte zu nennen)

RCD heißt in Deutschland FI-Schutzschalter. Man muss ja nicht jeden Denglischen Mist mitmachen.

Und den PE braucht man ja, sonst kann man keinen FI benutzen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von notting

Meine Cousine musste mal als sie in einer Mietwohnung einen Herd anschließen lassen wollte dem Elektriker unterschreiben, dass er nichts verändert hat - sonst hätte die komplette Elektrik des Hauses modernisiert werden müssen (nicht einmal die heute üblichen drei Phasen am Sicherungskasten etc.).

Logisch, früher hat man mit Kohle geheizt/gekocht, Gas war dann auch üblich und Beleuchtung hat nur eine Phase ursprünglich gebraucht. Da heute jeder eine Komplettausstattung inkl. Wäschetrockner hat, kommt man da nicht mehr hin.

Meine Mietwohnung in Portugal 2008 hatte auch nur eine Phase und der Herd ging mit 11 kg Gasflasche vorm Haus. War ja auch nur Laptop, TV, Internet, Kühlschrank und Licht dran.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Vielleicht wüßtest Du dann sogar was Empathie ist, ohne vorher bei Wikipedia nachschlagen zu müssen. Was das aber wirklich bedeutet, daß wird sich Dir wohl niemals erschließen. Das is schade.

Ohne Google wären hier manche selbsternannten "Alt-Lateiner" aber ganz schön aufgeschmissen.

cheerio

Deine Antwort