ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. hilfsmittel gegen scheibenkratzen in der früh

hilfsmittel gegen scheibenkratzen in der früh

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 6:45

Hi,

aus aktuellem anlass muss ich das jetzt mal wissen.

wenn ich bei meiner freundin penn, und in der früh in die arbeit fahre, darf ich vorher z.Z. gut kratzen. leider keine garage bei ihr :(

jetzt wollt ich mal wissen, was ihr dagegen macht ? gibts da net so decken zum drauflegen ?

 

dangeeeee

22 Antworten
am 17. Oktober 2005 um 8:32

Hi !

Einfach heißes Wasser drübergiesen ;)

 

Ne im Ernst, ich bin meistens zu faul am Abend, aber es reicht schon 2 oder 3 ( je nach größe ) Geschirrtücher oder andere Fetzen draufzulegen, und eventuell noch etwas zu beschweren.

Amsonsten anständig Entfroster in die Waschanlage, das funktioniert auch relativ gut :)

Ist halt die teure Variante !

mfg.

Kepnik

am 17. Oktober 2005 um 8:33

Ich hab ein Carport. :D

Aber: Du kannst alles zum Abdecken verwenden, das die Feuchtigkeit vom Glas abhält (Karton - für die Windschutzscheibe zumindest, Plastikfolie, dickeres Tuch). Allerdings ist zu überlegen was du nach dem wegfahren damit machen kannst. Einen großen Karton kannst du z.B. nicht gut im Auto unterbringen. Das Tuch wiederum nimmt Feuchtigkeit auf und friert somit, geht nur wenn du's an Ort und Stelle irgendwo zum trocknen aufhängen kannst.

Weiters gibts so zusammenrollbare Abdeckungen, die nehmen keine Feuchtigkeit auf (kannst daher auch ohne weiteres wieder ins Auto legen), sind einseitig oft mit Alufolie beschichtet sind. Die sind auch für den Sommer geeignet und kosten nicht viel. Dazu würde ich raten.

Die nobelste und v.A. komfortabelste Lösung ist die Standheizung. Leider auch die teuerste.

Zu bedenken ist, dass bei allen Abdeckungen die Gefahr besteht, dass die Scheibe nach ein paar Metern Fahrt wieder leicht vereisen kann.

Chris

Ich hab so eine art Thermorolle für 99ct irgendwo mal gekauft. Früher oder später wird beim Schwiegervater (Nachbarhaus) die Garage abgerissen und eine neue, größere gebaut. Damal bei meinen Hausbau hab ich noch nicht so weit gedacht, mal 3 bzw. 4 Autos zu besitzen. Jetzt habe ich vor einiger Zeit meinen Betriebsauto zerstört und hab zur Zeit wie du oben rezählt hast eine Standheizung in einen Leiwagen. Nie gedacht, dass das so komfortabel ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kepnik

Hi !

Einfach heißes Wasser drübergiesen ;)

 

 

mfg.

Kepnik

Moinsen,

bitte nicht!!! Falls das jemand unbedarftes liest und es versucht gibt es gesprungene Scheiben. Dann ist das Geschrei groß.

Also ich nutze ein Entfroster Pumpspray auf alkoholischer Basis, net zum drinke ;-), Geht aber auch nur bis zu einer bestimmten Eisdicke.

Bei schwachem Frost genügt es bei meinem Wagen die Scheiben mit Rain-X zu behandeln. Das ist erin Mittel zum Abweisen von Regen. Taugt dafür aber auch. Dann schlägt sich nicht so schnell Feuchtigkeit auf den Scheiben nieder und es gefriert nix.

Gruß Carlos

am 19. Oktober 2005 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von carlossphinx

Moinsen,

bitte nicht!!! Falls das jemand unbedarftes liest und es versucht gibt es gesprungene Scheiben. Dann ist das Geschrei groß.

Gruß Carlos

Ich dachte dass ginge aus meinem Beitrag hervor...

Ist logischerweise keine so gute Idee *fg*

Auch egal ;)

Ich kann die Geschirrtücher nur empfehlen, hat jeder Zuhause und funktioniert sehr gut. Lediglich wie erwähnt sollte man die dann nicht ins Auto legen weil sie eventuell einfrieren und in jedem Fall Nass sind.

Dass die Scheibe danach anfriert wäre mir mal nie passiert, kann auch daran liegen dass mein Wagen nach 2 - 3 Minuten schon Wärme produziert... ( ja so ein kleiner Motor hat auch seine Vorteile ;) )

mfg.

Kep

ich hatte letzten Winter einen Heizlüfter mit Zeitschaltuhr im Auto stehen. Das hat prima funktioniert. Scheiben waren enteist, Fahrzeug war innen schön warm und die Scheiben sind nicht von innen angelaufen.

ciao

Ja genau, und dann brennen die Polster;)

Das Defroster-Spray kann ich auch empfehlen, ist auf Dauer aber teuer. die Waschanlagen-Lösung habe ich auch ausprobiert, aber da sind erstens die Wischerdüsen eingefroren und zweitens ist die Waschanlage dann ja auch relativ schnell leer...

Am besten komme ich mit der Alubeschichteten Abdeckung bestens klar.

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Das Defroster-Spray kann ich auch empfehlen, ist auf Dauer aber teuer.

Meine Erfahrung damit ist genau das Gegenteil... Zumindest bei der Mercedes-Benz-Pampe, die man auf die Scheiben sprühen sollte... War nur ne große Sauerrei und geholfen hats nicht wirklich...

Gruß

Jan

PS: Vielleicht gibts da bessere Produkte... Mittlerweile hab ich den Benz nicht mehr, aber dafür ne Garage. ;)

am 25. Oktober 2005 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

... Mittlerweile hab ich den Benz nicht mehr, aber dafür ne Garage. ;)

Guter Tausch! :)

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Guter Tausch! :)

Chris

LOL :) Ja

statt diesem entfroster spray, kann man auch einfach spiritus in ne spruehflasche fuellen. erfuellt den gleichen zweck und kostet nicht viel.

allerdings gefriert selbst das wieder an, wenn's kalt genug ist. das gibt dann so eisblumen die richtig fies sind, wenn man sie wieder abkratzen will.

Zitat:

Original geschrieben von WolfManE30

statt diesem entfroster spray, kann man auch einfach spiritus in ne spruehflasche fuellen. erfuellt den gleichen zweck und kostet nicht viel.

allerdings gefriert selbst das wieder an, wenn's kalt genug ist. das gibt dann so eisblumen die richtig fies sind, wenn man sie wieder abkratzen will.

Spiritus auf der Scheibe oder in der Wischwasser-Anlage ist nix. Erstens stinkts ohne Ende und außerdem greift es die Scheibenwischer- und Dichtungsgummis an! Da macht man mehr kaputt als man davon hat...

Gruß

Jan

das gleich problem hat man aber mit dem enteiser spray auch...das besteht zu 70-80% aus alkohol (und was anderes ist spiritus auch nicht). ode seh ich da was falsch?

Hey Leute,

es gibt da 2 neue Erfindungen!

Nr.1: Eiskratzer

Nr.2: Handschuhe

 

...beides ist leicht zu bedienen, nimmt kaum Platz im Auto weg und kostet nur 2 Minuten früher ausm Haus gehen! ;)

 

MfG

Christian

 

Edit:

Meiner Meinung nach noch die beste Methode, gleich nach der "Scheibe mit Karton abdecken"-Methode :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. hilfsmittel gegen scheibenkratzen in der früh