Hilfreiche kauftipps Für einen Newbie?
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch hier und das auch nur, weil ich vorhabe ab August meinen 10 Jahre alten Dacia Logan (fahre ihn aber erst seit 3 jahren) gegen einen Opel Adam einzutauschen. Habe das Upgrade ziemlich nötig und will mich deshalb vorab informieren, was man beim Kauf alles so beachten soll in der Hoffnung, jemand von euch ist so nett und kann von sich berichten 🙂
Kurz zu meinen Vorstellungen: es soll ein adam in berry red werden, vorzugsweise mit weissem dach. Freisprecheinrichtung, mp3-/usb-port und navi sind ein muss, über alles andere lässt sich streiten. Habe ein paar fahrzeuge im visier und werde anfang/mitte juli mal die autohäuser besuchen. Was könnt ihr mir denn als tipps geben bzgl des kaufes? Worauf muss ich denn beim opel achten?
Liebe grüsse und danke für eure antworten!
Beste Antwort im Thema
Deine Formulierung ist orthographisch einfach falsch. So wie du es geschrieben hast, empfiehlst du ihr einmal ein Lenkrad und dann gesondert eine Sitzheizung. Wenn du eine Lenkradheizung und eine Sitzheizung empfiehlst und dies verkürzt formulieren möchtest, schreibt man nun mal "Lenkrad- und Sitzheizung", mit einem Bindestrich. Meine Güte, wo bist du denn zur Schule gegangen?! 🙄
33 Antworten
Also, in den 500er krieg ich ihn nicht rein, in den neuen Mazda 2 nur mit viel Geduld.
edit:
In den technischen Daten in der aktuellen Preisliste finde ich keine Angabe zum Gepäckraum (Abmaße, Volumen). Aber wenn ich mir dieses Bild anschaue, bezweifele ich, daß der besagte Koffer da reinpasst.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:18:01 Uhr:
In den technischen Daten in der aktuellen Preisliste finde ich keine Angabe zum Gepäckraum (Abmaße, Volumen).
Dann schau nochmal genau. Auf Seite 23 findest du die Informationen.
http://www.opel.de/.../Adam_16.0_PRL-D_web.pdf
Wenn du den Koffer besitzt, dann fahr damit doch einfach zum FOH.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:58:12 Uhr:
Was spricht dagegen es mit einer Probefahrt auszuprobieren (?)!
DAS braucht man nicht , die Frage war ein Scherz 😁 Bei mir gehen 2 Wasserkästen rein und der Kofferraum hat ca. 180Li. ........ wieviel hat der Koffer ............ ja eben....