hilfloses mädchen braucht roller

da ich bald mein abi habe und dann n fsj mache, brauche ich nen roller!
allerdings habe ich null ahnug.
hatte schon einen 125 ccm rex in aussicht, aber nachdem, was ich hier und in anderen foren gelesen habe, scheint die marke ja doch ziemlich anfällig zu sein, oder?
was ich will: roller, 125 ccm (mind.), 4-T-Motor, nicht mehr als 1000 euro, meinetwegen gebraucht, soll aber laufen und nicht ständig bzw. am besten gar nicht bastel-bedürftig sein, da ich , wie gesagt, keine ahnung habe.
was empfiehlt der roller- kenner?

lg, steffi

91 Antworten

hör einfach nicht auf solche ....

Irgendwie hab ich den verdacht das da jemand von der Frauenbewegung aus der Zeit um die Jahrhundertwende (ich meine die von 1900 😉 ) für verantwortlich zeichnet der nebenbei den Humor eines modrigen Baumstumpf hat.

Am besten: einfach ignorieren und nicht kirre machen lassen von solchen Leuten 😉

Schreib lieber wie die Besichtigung ausgefallen ist, das ist viel interesanter 😉

jau, ignorieren ist wohl das beste. aber es hat mich in dem mom. so aufgeregt, dass ich dampf ablassen musste ^^

ja, morgen früh ist es soweit. mal gucken, was sich da ergibt, viell. komme ich ja schon mit dem roller nach hause, wer weiß 🙂

das wär natürlich was, bis dahin kannste ja bei dieser Lektüre schon mal ein bissl träumen 😉

Außerdem hilft dir das hier evtl. auch noch bei der Besichtigung.

so, habe mir den roller nu angeschaut und bin auch probe gefahren. auch wenn ich keine ahunung von rollern habe - der zog ganz schön an ^^
2 jahre alt, sieht aus wie neu (3932 km standen aufm tacho.), einen kleinen kratzer, weil er mal geklaut wurde, aber der wird noch überlackiert, bevor er übern "ladetisch" geht. 1 190 euro. mim preis wollte er nicht runter gehen, aber bekomme noch n helm und n topcase dazu. außerdem ein jahr garantie. und er geht vorher nochmal durch die werkstatt.

do. muss ich dann nochmal hin und kann ihn mir abholen 🙂 *gg*

was sagt der speedguru dazu?

habe im internet auch noch günstigere (800 euro) gefunden, aber die waren alle zu weit weg von hier...

lg, steffi

Ähnliche Themen

Zitat:

was sagt der speedguru dazu?

naja, wenn man davon ausgeht das Topcase und Helm jeweils ca. 90€ wert sein dürften kostet der Roller ja "nur" 1010€ was mit Händlergarantie, frischer Inspektion und ausbessern des (wie du ja sagst) Bagatellschadens ein wirklich guter Preis ist wenn auch kein übermäßiges Schnäpchen.

Mit knapp 4.000km ist der wenig gefahren worden und grade mal gut eingefahren. Da hast du dann noch viele km vor dir bis da was größeres kommt.

Ein Diesis für 800€ wird entweder älter sein und mehr km haben oder in weniger gutem Zustand und von Privat ohne Garantie kommen. Von daher ist der Preis den dir der Dealer gemacht hat mehr als nur fair, das passt schon.

Wenn dir der Bock gefällt und der Laden nen guten Eindruck macht sag ich: Kaufen! 😉

Dann hoffe ich mal das dir die Zeit bis Do nicht zu lange wird und ab dann: allzeit crash- und copfreie Fahrt. (So langsam wird das Wetter ja, dann macht das schon mehr Spaß).

danke für deine "wertung" 🙂
ich war mir erst unsicher, ob das nicht doch zu viel ist, aber wenn ein alter hase das ok gibt ^^
ja, bis do, ist es noch lang. eigntl. könnte ich mir ja die zeit mit lernen vertreiben (schreibe morgen gk-abiklausur), aber danach ist mir jetzt so gar nicht *gg* ich beschäftige mich lieber mit dem helm, den ich schon mithab und guck mir immer wieder die bilder im internet an 😁

ja, der laden sah echt ordentlich aus. konnte man nich meckern

poste doch mal nen link von dem roller

jo, wollte ich schon machen, aber dann hab ichs doch nicht gemacht ^^ hier:

http://pedalo-sassenberg.de/index2.html

auf das fahrzeug direkt kann ich keinen link machen, geht nicht, kenn mich da auch nicht aus.
musst du unter "angebote" suchen --> blaue piaggio ,
1 190 euro, bei der farbe eig. nicht zu übersehen

mal so neben bei: wieso soll der roller so hässlich sein? hab ich gelesen. dass den viele nicht kaufen würden auf grund seines aussehens.
na ja, ich find ihn schön

lg, steffi

der sieht sehr sauper und gepflegt aus, kann man halt schwer beurteilen nach den Bildern ....

Die Firma wirkt auch ordentlich dem I-Netauftritt nach, die Preise der angebotenen Scooter sind auch recht ordentlich, nicht übermäßig teuer aber halt auch keine echten Schnapper.

Zitat:

wieso soll der roller so hässlich sein?

irgendwie sieht der Diesis halt aus als wäre er aus lauter Ersatzteile "zusammengenagelt", irgendwie passt das von den Proportionen her nicht zusammen.

Irgendwie wirkt der Diesis auf viele "wie g'wolt aber net kont" 😉

Zitat:

na ja, ich find ihn schön

und DAS ist das wichtigste, lass die anderen (inkl. mir) denken was sie wollen, DIR muss der Bock gefallen !

ja, da ich ja eh keine ahnung von rollern habe und sie mir vorher auch noch nie genau angeschaut habe, merke ich gar nicht, dass die diesis so hässlich ist ^^
aber langsam lerne ich doch schon zu unterscheiden, vorher sahen alle roller für mich komplett gleich aus, ich konnte sie nur an der farbe unterscheiden. inzw. ist es ein bissl besser geworden 🙂

ist denn immer noch nicht do.?! ..... :-/

Der Händler ist schwer in Ordnung..sehr zu empfehlen^^
Ich wohne in dem Ort Sassenberg (es ist nichtmal ein Kilometer bis zu dem Händler von mir aus) und kenne den Chef schon länger persönlich. Auf den Laden kann man sich wirklich verlassen-ich habe da selbst schon einen Roller gekauft und für Reparaturen bringe ich meinen Leonardo da auch hin.

cool, das nenn ich mal ein super feedback, besser gehts ja nicht ^^ dachte nicht, dass ich hier mal wen aus der gegend treffe, aber wahrscheinl. ist das häufiger als man als nicht-forum-mensch denkt 🙂
das beruhigt mich ungemein, denn einen netten eindruck hat der "herr pedalo" ja gemacht, aber was dahinter steckt weiß man ja nicht immer so genau.

aber bis do. ist es noch soooo lange.... ich will fahren, fahren, fahren.... dabei saß ich erst 1x aufm roller *gg*

Du hast ja nur nach Rollern aus der Gegend gesucht...das heißt ja, dass du nicht weit von mir weg wohnen kannst.
Woher kommst du denn?

ja das schon, aber dieses forum hab ich in den weiten des internets gefunden 🙂

ich komme aus dem beschaulichen kaff beckum ^^
und sassenberg war denn das nächste wo ich nen brauchbaren und preisakzeptablen roller gefunden habe --> pedalo sei dank
in dortmund war auch noch einer, aber das ist schon wieder so weit weg.

Kaff? Gegen Sassenberg mit seinen ca. 9000 Seelen ist Beckum doch schon fast eine Großstadt 😉

Deine Antwort