Hilfeeeeee
Moin Leute! Vorab ich bin Neuelcher und Besitzer eines 850er, 2,5 Benzin mit 144 ps ,bj 96. Folgendes Problem! Fahrzeug gekauft das lange in einer Garage Stand. Neue Batterie eingebaut, Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an und keinerlei Kontrolleuchten an. Schlüssel gedreht,Motor orgelt,nix passiert. Sicherungen kontrolliert,Alle i.O.! Gibt es irgendwo extra Sicherungen außer im Sicherungskasten Fahrerseite Motorraum? Lüfter, Licht etc. funktioniert! Lg
Hoffe stark auf Hilfe
Beste Antwort im Thema
Moin Leude! Auto läuft! Schaltkontakt gebraucht eingebaut und tüüüüüüt löppt! Dankeschön erstmal an Alle!!!!!
40 Antworten
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 5. März 2020 um 16:05:22 Uhr:
....Mehr als es FETT und ROT und MEGAGROSS schreiben kann ich wirklich nicht....
😁😁😉
Zitat:
@Ragnar1974 schrieb am 6. März 2020 um 07:50:20 Uhr:
Moin! Nein Anzeige geht nicht hoch, Fenster , Licht, Lüfter etc. funktioniert Alles!
Ist Benzin im Tank ? 😁 .. kleiner Scherz. Na, interessant; da scheint doch irgendwas an Spannung (Volt) irgendwo zu fehlen. EVtl. doch diese J-Relais im/beim Sicherungskasten. Falls mehrere (3 ?) dieser Relais
vorhanden, doch nochmal 1 mit 3 .... 2 mit 3 od. 1 .... etc. untereinander tauschen 🙄
Benzin ist ein gutes Stichwort. Läuft die Kraftstoffpumpe? Die muss beim Einschalten der Zündung für zwei Sekunden laufen und dann ausgehen. Im Zweifelsfall den Kofferraumboden hochnehmen und jemanden mal ein Ohr reinhalten lassen.
Für die Nicht-Eingeweihten: Vor der Kraftstoffpumpe geht meist das zugehörige Relais (Nr. 103) kaputt, das ist leider ein Standardfehler bei unseren Fahrzeugen.
Hi,
Ich bleibe beim zündschloss, wenn man früher ein Fahrzeug kurzschließen wollte ( ja ich weiß, sowas macht man nicht), passierte es auch des Öfteren, dass man ohne Blinker und Instrumentenbeleuchtung auskommen musste..... das war aber in dem Fall meistens egal....
Gruß der sachsenelch
Moin Leude! Auto läuft! Schaltkontakt gebraucht eingebaut und tüüüüüüt löppt! Dankeschön erstmal an Alle!!!!!
Super!
Und wenn der Elch noch Macken zeigt, melde dich, wir helfen hier alle gern.
Ja, Wahnsinn ... solch ein Totalausfall von fast allem Elektrischem - nur wg. Kontaktplatte; gut zu wissen !
Ich hatte das mal mit Lichtausfall...alles aht gefunzt nur das Fahrlicht war weg....
Moin
Das Problem hatte meiner auch , Motor lief , war auch das einzigste wat funktioniert hat , kein Licht , kein Gebläse usw .
bisschen am Schlüssel wackeln und alles funzte wieder .
wird der ganze Kram nicht über ein Relais gesteuert ?
schaltet beim Starten ja auch alle Verbraucher aus .
dann wäre es kein Wunder , das bei Kontaktschwierigkeiten vom Schloss alles ausfällt .
MfG