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Hilfeeeee!! S210 zerstört sich selber!! Schnelle hilfe wird benötigt!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. August 2013 um 18:26

hallo meine Mercedesfreunde,

ich habe mehrere rießen große Probleme mit meinen Mercedes E 240 bj 12/98 Avantgarde Kombi:

1. Bei laufenden Motor wenn ich Hupe oder die Lichthube betätige passiert folgendes, der Motor geht einfach aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Es leuchtet der linke Xenonscheinwerfer nicht mehr sondern dafür brennt die Blinkereinheit!!!!!!!!!!!!!!!!(auf dauerstrom!!!)

3. Wenn ich das Auto zusperren will, sperrt es sich zu, weil es auch die alarmanlage hat - blinkt er als bestätigung 3 mal und wenn er dies gemacht hat blinkt er dauert also alarmmäßig!!!!!!!!! nur ohne alarm!!!

4. Wenn ich nur das standlicht anhabe und blinke dann höre ich ganz normal den blinkerton, aber jedoch wenn ich das xenon oder abblendlicht anmache dann höre ich keinen blinker mehr!!!!!!!???????

 

Was sind das für fehler????? Warum macht diese Dreckskarre sowas??? ich habe schon 3500 € an reperaturen in 1 Jahr und 7 Monaten gezahlt!!!

Hat dies was mit der temperatur zu tun??? weil es so heiß war?? eher nicht oder ???

 

Ich danke für eure antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich fürchte, das ist sachlich. :cool:

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Ich hab das "gleiche" Auto und auch alles durch. Bei mir stoerte ein zertretener Spiegel den Can-Bus.

Klemm mal die Batterie ab und schau ob danach wieder alles geht.

Wenn ja , neben dem Beifahrer Sitz ist eine Steckerleiste versteckt da würd ich mal so lange dran rumstecken bis die Alarmanlage abgesteckt ist.

Ich Vermute das die da murkst. Hat die eigentlich einen Bewegungsmelder für den Innenraum?

Gruss

am 11. August 2013 um 18:52

Hört sich nach Kabelbrand an.

Hatte mal einen von nem Kunden damals 2 Jahre alt mit ähnlichen Symtomen allerdings noch ABS dabei und kein Motorstart.

Haben damals alle Kabelbäume im Vorderwagenbereich erneurt, waren alle durh Fremdstarten mit Verpolung zerschmolzen, inkl Motorsteuergerät und ABS sowie Kombiinstrument.

Will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber des war recht teuer. Der hatte das Auto von einer Mercedeswerkstatt als Bastlerauto gekauft, und ich denke die wussten warum als damals noch zulässig " Bastlerauto" in dieser Preissektion.

Bist du sicher, dass du keinen Citroen fährst? Hört sich an wie ein paar Krankheiten eines C5's den ich mal fuhr.

Aber im Ernst, bin mir auch ziemlich sicher, dass an irgendeiner fiesen Stelle mehrere Kabel durchgescheurt sind und vmtl durch die Karossierie kurzgeschlossen sind. Du könntest versuchen, das Problem durch Ziehen von Sicherungen etwas einzugrenzen.

Da fehlt die Masse auf dem Linken Scheinwerfer!

Einfach mal Kontakte, Stecker und Kabel prüfen, insbesondere das Braune Massekabel.

Wenn kein Durchgang, entweder Kabelbruch suchen, oder neue Masse legen.

Für einen geübten sollte das in 10min erledigt sein, und alles funzt wieder!

Was Citroen angeht: Die sind besser als ihr ruf. Nur pflegt die keiner, dann geht das gemeckere los..

Viele Werkstätten sind mit den Hightech Fahrzeugen schlichtweg überfordert...

Habe selber viele Jahre XM gefahren. Eine Hochkultur an Fahrgenuß. Selbst Mercedes hat den XM als Referenzfahrzeug für die frühere S-Klasse genutzt... Rost ist bei den Citronisten ein Fremdwort! Auch nach 20 Jahren Dauereinsatz kein Gammler! Selbst ein billiger Fiat punto aus 98 steht vom Blech besser da als die meisten Sterne...

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Ab zum Auslesen (zu MB!), dann poste das Ergebnis hier wieder.

Im dümmsten Fall ist es einfach ein Massefehler, oder wie beschrieben ein Kabelbrand, und dem kommt wohl nur der Bosch-Dienst auf die Spur. Heisst durchmessen, aber eins nach dem anderen, erst der FSP.

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Selbst ein billiger Fiat punto aus 98 steht vom Blech besser da als die meisten Sterne...

Bleiben wir mal sachlich bitte :D

Ich fürchte, das ist sachlich. :cool:

Er kann sich einfach nicht einmal ein bisserl zurückhalten....

Stänkere in DEINEM Forum, dort sind auch schon genug Rostthreads.

gell....

:):D

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich fürchte, das ist sachlich. :cool:

Nee, ist es eben nicht. Nichts für ungut, aber das sind Stammtischparolen, sonst nichts. Hilft dem TE nullkommamull weiter, und nach dieser Logik würden wir alle 98er Fiats fahren.

Tun wir aber nicht, und das hat seine Gründe.

Also, bleiben wir doch einfach sachlich bitte...

A-D : Denk' an deine Verzurrösen ! Die dürfen nicht verrostet sein , du musst schließlich noch deine Hinterachse später

daran befestigen können !:):D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

 

Nee, ist es eben nicht. Nichts für ungut, aber das sind Stammtischparolen, sonst nichts. Hilft dem TE nullkommamull weiter, und nach dieser Logik würden wir alle 98er Fiats fahren.

Eine Stammtischparole war früher, daß Fiat bereits im Prospekt rostet...

Die haben aber dazugelernt und Fiat ist heute keine Rostschleuder mehr.

Dagegen gibt es bei den deutschen Premiummarken Fälle, da müssen nagelneue Fahrzeuge, die einen Monat auf Halde standen bereits nachgearbeitet und vom Rost befreit werden, bevor sie an die Händler ausgeliefert werden.

Und daß bei MB unter dem schönen Blechkleid alles in Nullkommanix rostet ist schon lange kein Geheimnis mehr...

Also um die Sache mal weiterzubringen: Einiges wurde ja schon erwähnt.

Offensichtlich handelt es sich um ein Kontakt- oder Kurzschlussproblem. Das mit einem massiven Kurzschluss oder Massefehler bei Versorgungsleitungen würde ich tendenziell ausschließen, da die Fehler baugruppenübergreifend auftreten. Ein Kontaktfehler im Bereich CanBus durch Nässe, Kontaktkorrosion oder Kabelbruch scheint mir da schon plausibler, wenn es bei kühleren Temperaturen plötzlich geht ist auch ein Hitzedefekt an einem Steuergerät gut vorstellbar.

Die Suche ist auf jeden Fall kompliziert und eher nicht ohne Know-How betreffend der Verkabelung, CanBus-Verteiler und Star-Diagnose machbar. Zugriff auf passende, auch gebrauchte Steuergeräte zum Ausprobieren ist sicher hilfreich. Die Sache ist auf jeden Fall zeitaufwändig.

Und um die Angelegenheit noch weiter zu versachlichen, das Rostproblem des 210 (welches Fiat, Citroen und Peugeot schon seit Anfang der 80er nicht mehr haben :p) verursacht sehr häufig die Masseprobleme!

Wenn ich mir die Schilderung nochmal durchlese und crazes Beitrag auch, dann bin ich mir doch nimmer sicher, ob's nicht nur von einem korrodierten Massepunkt kommt.

Zitat:

Was sind das für fehler????? Warum macht diese Dreckskarre sowas??? ich habe schon 3500 € an reperaturen in 1 Jahr und 7 Monaten gezahlt!!!

2.000 Euro pro Jahr ist ja nicht wenig, aber soweit auch nichts Ungewöhnliches bei einem alten Luxusauto.

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