Hilfeeeee, Roller fahren ist für mich Neuland
Tach Leute, hab einen Roller geschenkt bekommen(Keller Räumung) und jetzt frage ich mich ob es ein 2. -oder 4 Takter ist
Roller= Kymco Like 50 BJ. 2015
Beste Antwort im Thema
Wie heißt denn der Roller und mach doch mal ein paar Aufnahmen vom Zylinderkopf wenn möglich hat es unter dem Sitz zwei Einfüllöffnung?
Dann ist eine für Öl und eine für Benzin mach doch mal die Sitzbank auf
25 Antworten
Ein Roller wie ein Roller sein muss,ohne viel Schnick-Schnack und macht was er soll.
Lass den nicht verbasteln mache Wartung und man hat lange ein günstiges Fahrzeug.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 12. Mai 2019 um 14:49:24 Uhr:
Ein Roller wie ein Roller sein muss,ohne viel Schnick-Schnack und macht was er soll.
Lass den nicht verbasteln mache Wartung und man hat lange ein günstiges Fahrzeug.
Sehe ich auch so!
Sooo gestern öl gewechselt und heute Vergaser ausgebaut. Der sieht ziemlich sauber aus, mache aber trotzdem sauber und mit WD40 eine schmierung. Das Getriebe wird durch den Werkstattmeister auf Arbeit die Woche gecheckt und hoffe er funktoniert dann. Frage mich nur wozu der lange schlauch am Vergasser ist, da er nur von der einen Seite am Vergaser dran war das andere ende war niergends angeschlossen. Mache mir jetzt Youtube an und da wird genau erklärt wie man den Vergaser sauber macht
Hatte noch nie gehört das man eine "schmierung " mit wd40 macht.
Das ist die Verlängerung vom Ablass. Nebenan ist eine Schraube und wenn du das Benzin ablassen willst, läuft es über den Schlauch raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@90henry schrieb am 13. Mai 2019 um 21:21:09 Uhr:
Hatte noch nie gehört das man eine "schmierung " mit wd40 macht.
Das ist die Verlängerung vom Ablass. Nebenan ist eine Schraube und wenn du das Benzin ablassen willst, läuft es über den Schlauch raus.
Das wäre normal das es der Schlauch vom Ablass ist,aber die Bilder sind so besch....eiden gemacht das es aussieht als wäre er an der Beschleuniger-Pumpe.🙄
Ja und manche nehmen WD 40 wie andere Aspirin für alles,beides ohne Rezept zu bekommen.😁
Naja wenn es hilft, sollte ich es evtl bei mir auch probieren xD ?
Zitat:
@90henry schrieb am 13. Mai 2019 um 21:42:03 Uhr:
Naja wenn es hilft, sollte ich es evtl bei mir auch probieren xD ?
Und anschließend am Roller.😁😁😁
Zitat:
@BMWF11520 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:53:56 Uhr:
Das Getriebe wird durch den Werkstattmeister auf Arbeit die Woche gecheckt und hoffe er funktoniert dann.
Ok, kann man schonmal reingucken, wenn man die Variomatic eh grad erneuert. Die erneuert er ja, oder?
Würde im Endgetriebe aber keine Überraschungen erwarten.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. Mai 2019 um 21:47:18 Uhr:
Zitat:
@90henry schrieb am 13. Mai 2019 um 21:42:03 Uhr:
Naja wenn es hilft, sollte ich es evtl bei mir auch probieren xD ?Und anschließend am Roller.😁😁😁
der war gut 🙂🙂🙂🙂.....benutze WD40 für alles, ohne scheiss. Meine Paintballmarkierer waren immer zufrieden 😉
Zitat:
[
Ok, kann man schonmal reingucken, wenn man die Variomatic eh grad erneuert. Die erneuert er ja, oder?
Würde im Endgetriebe aber keine Überraschungen erwarten.
Ja die Teile die abgenutzt/defekt sind werden erneuert. Könnt gerne paar Ersatzteile-Shops hier posten....bin für jede hilfe dankbar 😉
Wenn du bestellst schon mitdenken was du noch brauchst für eine nächste Wartung (Zündkerze,Gummiteile wie Schläuche,Öl ,Benzinfilter oder so in der Richtung) so sparst an Versandkosten und hast es zu Hause wenn es gebraucht wird. Solltest PayPal haben und bei manchen bis 14 Uhr bestellst ist es meistens am nächsten Tag mit der Post bei dir.