Hilfeeeee, Roller fahren ist für mich Neuland

Tach Leute, hab einen Roller geschenkt bekommen(Keller Räumung) und jetzt frage ich mich ob es ein 2. -oder 4 Takter ist

Roller= Kymco Like 50 BJ. 2015

Beste Antwort im Thema

Wie heißt denn der Roller und mach doch mal ein paar Aufnahmen vom Zylinderkopf wenn möglich hat es unter dem Sitz zwei Einfüllöffnung?
Dann ist eine für Öl und eine für Benzin mach doch mal die Sitzbank auf

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wie heißt denn der Roller und mach doch mal ein paar Aufnahmen vom Zylinderkopf wenn möglich hat es unter dem Sitz zwei Einfüllöffnung?
Dann ist eine für Öl und eine für Benzin mach doch mal die Sitzbank auf

ist ein 4 Takter über dem Außpuff ist der Deckel zum Oel einfüllen

Danke euch. Er hat schon 17.000 runter und dank morti habe ich jetzt öl gecheckt und da ist nur ein tropfen auf dem meßstab. Bin vorhin kurz gefahren und die ersten 50 meter jault er nur auf und fährt max 15 kmh und dann läuft er super solange er fährt. Bei jedem stop aber immer das gleiche problem.

... die Kymco like 50 gibt es als Zweitakter und Viertakter, Zweitakter merkst du wenn du den Motor an machst und das knattert und stinkt und ein Ölmessstab für Motoröl gibt es beim Zweitakter nicht, da wird der Motor geschmiert Durch Kraftstoff Öl Gemisch. Ein Viertakter läuft dagegen ruhiger.

Ähnliche Themen

Wie morti schrieb, ist Viertakter. Ich denke der braucht mal eine große Wartung von a bis z

Hier habe ich mal die Öleinfüllöffnung markiert. Definitiv ein Viertakter

Öleinfüll- und Maßstabschraube
Bild u.a. aufgehellt

... sorry klar 4 Takter , habe mein am Tablet zu dunkel eingestellt und habe den Ölmessstab nicht gesehen...

Bring mal das Öl auf den richtigen Stand und dann schau mal wie er läuft.
Zitat "nur ein Tropfen auf dem Messstab."

Lasse eine Wartung in der Werkstatt oder einen der sich auskennt machen,es lohnt sich da noch € reinzustecken.
Musst wohl damit rechnen das der Antrieb Teile braucht die normal zum Verschleiß gehören.

Hab paar Azubis auf der Arbeit die früher immer in der firmeneigenen Werkstatt an ihren Rollern herumgebastelt haben, bis der Werkstattmeister gemerkt hat das Sie illegal die Dinger schneller gemacht haben. Hab jetzt Castrol 4 T gekauft + Waschbenzin und morgen werde ich mal den Vergaser ausbauen und säubern, hoffe es hilft was

Gruß und danke für Euere schnelle Hilfe.....wenn er wieder läuft, dann kriegt ihr nen Feedback

Ja dann viel Glück wäre schön wenn du dich dann meldest und uns mitteilst wie es ausgegangen ist ok?

Zitat:

@BMWF11520 schrieb am 11. Mai 2019 um 21:12:57 Uhr:

Hab paar Azubis auf der Arbeit die früher immer in der firmeneigenen Werkstatt an ihren Rollern herumgebastelt haben, bis der Werkstattmeister gemerkt hat das Sie illegal die Dinger schneller gemacht haben. Hab jetzt Castrol 4 T gekauft + Waschbenzin und morgen werde ich mal den Vergaser ausbauen und säubern, hoffe es hilft was

Gruß und danke für Euere schnelle Hilfe.....wenn er wieder läuft, dann kriegt ihr nen Feedback

Das hilft aber nicht mit deinem anfahren,da muss Vario,Riemen und Kupplung gemacht werden.
Wenn Riemen über Verschleissmaß zu schmal geworden kann er durchrutschen,Rollen abgenutzt,oder Wandler und Kupplung trocken beim Nadellager und Führungsbolzen,also Antrieb prüfen.

Bj 2015 und 17tkm - fleissig.
Da sollten Standschäden keine Rolle spielen, der ist ja mehr gefahren als gestanden.

Frisches Öl(Motor wie Getriebe), Ventile einstellen und ne neue Vario (also Rollen + Riemen) und das Ding sollte fürs erste fit sein.

Bremsflüssigkeit wäre jetzt auch dran, der Benzinhahn sollte mal geprüft werden, der Benzinfilter und Luftfilter ggf ausgetauscht...

...und warum bekommen immer andere sowas geschenkt? 😁

Auch geschenkt haben wollen :-)

Deine Antwort