Hilfe zur Kaufentscheidung zwischen 2 V70 I
Hallo liebe Volvo-Fan und -Kenner Gemeinde,
als Familie suchen wir derzeit einen Volvo V70. Momentan stehen zur Diskussion 2 Autos, zwischen denen wir uns nicht so recht entscheiden können:
1. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
--> hierzu sind die hohe Motorisierung mit 170 PS evtl. das Kriterium dagegen da zu hoher Benzinverbrauch in der Stadt angenommen wird.
2. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
--> evtl. zu schwache Motorleistung mit 127 PS und zu wenig Ausstattung? hoher Preis?
Über kurzfristige Argumente für und wider würden wir uns sehr freuen!
Lieben Dank schon mal und ein weihnachtlicher Gruß, F
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Das meinst Du vielleicht auch nur! 😁Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
...Nur so als Anmerkung: Mein Elch I hatte, die Älteren werden sich erinnern, wegen eines nicht behebbaren Motorproblems nur 78 PS, und ich bin deswegen durchaus nicht zum Verkehrshindernis geworden...
ich lach mal ganz leise vor mich hin und tu so als ob ich's gar nicht gelesen hätte 😎😛
Natürlich ist es jedem selber überlassen, wie er sich fortbewegen möchte, aber wenn Erfahrungen und Ratschläge gewünscht sind, sollte man beide Seiten zu Wort kommen lassen.
Ist also passiert und jetzt würde mich ehrlich gesagt der Kauf eines neuen Volvo vom TE brenned interessieren...
Was gibt's dort neues??
Markus
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Das meinst Du vielleicht auch nur! 😁Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
...Nur so als Anmerkung: Mein Elch I hatte, die Älteren werden sich erinnern, wegen eines nicht behebbaren Motorproblems nur 78 PS, und ich bin deswegen durchaus nicht zum Verkehrshindernis geworden...
Gut, ich gebe zu, ich war nicht ganz ehrlich. In den drei Jahren, die ich diesen Wagen fuhr, war ich tatsächlich einmal ... hinderlich. Fünf Mann drin und hinten alles voll mit Getränkekisten und dann die Steigung von Saalfeld Richtung Arnsgereuth, also auf der B281 die Saalfelder Höhe hoch. Das ging deutlich zu langsam.
Ansonsten, und das völlig ernsthaft, keine Probleme, verkehrsgerecht und rücksichtsvoll zu fahren. Also zHg, wo möglich, und auf der Autobahn (so wie auch jetzt) Reisegeschwindigkeit 130. Elch I lief auch mit den 78 PS ca. 170 km/h, die Motorleistung übersetzt sich, daran denken wir jetzt mal bitte, ungefähr mit der dritten Potenz in vmax (soll heißen, x-fache vmax braucht x³-fache Leistung). Wer's nicht glaubt, dem erkläre ich es auch gern genauer.