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Hilfe zur Kaufentscheidung

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 17:03

Hi,

schau mich gerade nach einem Neuem gebrauchten um, bin dabei auf einen Rover 75 2,5l V6 gestoßen.

Nun hab ich gehört das es bei den 75er Modell anscheinend jede Menge ungeklärte Elektrikprobleme geben soll, ist das Wahr oder könnt ihr das nicht bestätigen?

Wie ist der 2,5 V6 denn Leistungsmäßig, bringt er seine angegebene Leistung spürbar oder kommt es einem eher lasch vor?

Ihr fragt euch sicher wie man zu Rover kommt;)

Ich denke man be4kommt einfach viel Auto fürs Geld.

Ich hab vor 6 Jahren einen 827 Vitesse gefahren, war mit dem auch sehr zufrieden, allerdings war an dem Wagen der Blechfrass enorm...

Aber Leistungsmäßig hat man Audi und BMW ziemlich dumm aus der Wäsche glotzen lassen:D

 

Ich hoffe ihr habt mir ein Paar Tipps auf was man bei denen achten muss und was doch des öfteren Probleme bereitet;)

30 Antworten

Hallo,

also ungeklärte Elektrikprobleme sind mir nicht bekannt. Der 75 ist bis auf ein paar bekannte Schwachstellen sehr zuverlässig. Von der Leistung her würd ich sagen er bringt seine 177 PS, niht mehr, aber auch nicht weniger. Man bekommt sogar extrem viel Auto fürs Geld und Rost ist auch kein Problem. Eine Gebrauchtwagencheckliste gibts unter www.r75.info .

Weitere Infos über Rover und den 75 auch hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=53&threadid=1040496

Meine (generelle) Empfehlung: Kaufen!

Viele Grüße

Celeste

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 18:52

Ich denke die Entscheidung ist schon so ziemlich gefallen;)

Vielleicht lässt sich ja auch noch ein günstiger ZT 190 finden, ansonsten wird es ein 2,5 V6 Limo;)

Wenn ihr noch Links zu interessanten und günstigen ZT oder 2,5er habt dann bin ich nicht abgeneigt diese zu erhalten;)

Gruss und Danke an Celeste für die sehr hilfreichen Links!

den wüsst ich grad, ansonsten: selbst ist der mann! ;)

http://mobile.de/.../da.pl?...

Für den ZT habe ich mich im letzten Jahr auch interessiert.

Bei einer Probefahrt ist mir aufgefallen, daß er ein extrem "stuckeliges" Fahrverhalten aufweist (nicht so wie mein exex-Fiestl ;) ).

Die von dier favorisierten Modelle erhältst Du im Moment extrem billig.

Achte auf das Bajahr (nicht die EZ)!

Es gibt viele BJ 2002, ´03, oder ´04 mit zB. EZ ´05!

weflydus

...der damals zu feige für einen Kauf war, auch wenn ihm das Auto eigentlich gefallen hat (bereits in einem anderen thread beschrieben...

Was ist stuckelig???

Beim Widerverkauf entscheidet doch eher die EZ, nicht das Baujahr. Und wenn man einen kauft, der lange stand, dann nur mit Garantie ;)

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

Was ist stuckelig???

Beim Widerverkauf entscheidet doch eher die EZ, nicht das Baujahr. Und wenn man einen kauft, der lange stand, dann nur mit Garantie ;)

Stuckelig bedeutet unausgewogen holprig...

Naja, die Sache mit EZ & BJ ist schon nicht so einfach...

Wenn Du Dein Auto an einen "Wiederverkäufer" abgibst

(Kaufe jede Auto km, Tuv, alta egal... ;) ), wirst Du sehen, daß es doch nicht egal ist (wg. Export).

Außerdem wäre es mir nicht egal, ein Auto zu kaufen, daß vor 4 Jahren gebaut wurde, aber aufgr. fehlenden Interesses erst vor 13 Monaten zugelassen wurde und als "quasi-Jahreswagen" verkauft wird...

Meine Meinung.

Gruß

weflydus

...trotzdem: wenn Du das Auto haben willst: schlag zu! Die ZT´s und 75er sind wirklich billig & oft ausgezeichnet ausgestattet (ich glaube, die Aufpreisliste beim ZT war mit die kürzeste, die ich je gesehen habe; ein Traum).

Also ich find den geposteten ZT eher spartanisch ausgestattet... aber je nachdem was man braucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

Also ich find den geposteten ZT eher spartanisch ausgestattet... aber je nachdem was man braucht ;)

Der ZT ist bereits aus der Datenbank gelöscht worden... schade.

Was hat denn gefehlt?

Gruß

weflydus

Hi,

ich glaube nicht dass man Klimaautomatik, Radio und zugegebenerweise Xenonscheinwerfer als vollausgestattet bezeichnen kann. Als gut ausgestattet kann man den MG ZT in der Serienausstattung keinesfalls bezeichnen. Beim MK1 hat man im Laufe der Zeit einiges an Serienausstattung eingespart, und bei MK2 war die ausstattungslinie M1 absolut spartanisch (keine Xenonscheinwerfer, keine Lederausstattung...)

Zudem handelte es sich bei diesem Fahrzeug auch um ein EU-Fahrzeug aus Frankreich.

Gruß Sterling

wo die EZ steht ist ja klar! Aber wo findet mann das Baujahr interessiert mich auch mfg johann

Woran sieht man deass es ein EU-Import aus Frankreich war? Und was wäre denn damit verbunden bzw zu beachten?

Baujahr geht doch aus der Fahrgestellnummer hervor.

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

Woran sieht man deass es ein EU-Import aus Frankreich war? Und was wäre denn damit verbunden bzw zu beachten?

Na ja, wenn man sich etwas mit MG Rover auskennt, weiß man das. So verfügte ein deutscher MG ZT von 9/2001 an über Kopfairbags.

Ob es beim MG ZT länderabhängig zudem technische Unterschiede gab weiß ich nicht genau, aber bei den Rover-baureihen sehr wohl.

Gruß Sterling

Nun gut, das geht ja schon aus der Beschreibung hervor. Wenn vier Airbags, dann keine für den Kopf. Ansonsten muss man halt vergleichen was man braucht und was er hat. Aber sonst seh ich keinen Nachteil bei nem EU-Import.

Meiner ist zB keiner, trotzdem fehlen PDC und automatisch abblendbarer Rückspiegel

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

Meiner ist zB keiner, trotzdem fehlen PDC und automatisch abblendbarer Rückspiegel

Warum sollen die auch nicht fehlen?

Gruß Sterling

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