Hilfe zu Radioausbau
Hi Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Radio (original Buisness mit Navi Pro) ausbauen kann? Hab mir gestern einen AUXILIARY-Modul gekauft und wollte gern die 90,- EUR Einbaugebühr sparen.
Benötige ich zum Ausbau des Radios einen speziellen Schlüssel oder geht es auch so?
Vielen Dank vorab
Hendryk
PS: Zur Info. Das AUXILIARY-Modul ist nichts anderes als ein Kabel mit einer Klinkenbuchse, über welche ich einen MP3, CD, MD oder ähnl. Player anschließen kann. Nur Audiosignale!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von z4blitz
Tja, hättest Du auf mich gehört, hättest Du das Ding in 2 Minuten ohne Streß ausgebaut und zwar ohne Kratzer ;-)
Aber wie heißt es doch so schön- wer nicht hören will, muß fühlen! :-)
Nur durch Deine Hilfe hab ich es überhaupt ausbauen können. Ohne die Info mit den Haken und die abgebildete ausgebaute Lüftung hätte es nicht funktioniert.
Das Problem war, dass allein mit den nach unten gedrückten Spangen sich die Lüftung keinen Millimeter bewegt hat. Wollte die Lüftung mit einem Haken an der besagten Lasche nach vorn ziehen und bin dabei etwas abgerutscht. Ist aber noch verschmerzbar.
Am Ende hab ich mit einer Plastikkarte zwischen Lüftung und Armaturenbrett Spannung erzeugen können und mit der zweiten Karte zwischen Lüftung und Radio das ganze versucht zu lockern. Irgendwann hat es dann nachgegeben.
Trotzdem noch mal vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung!
Hatte die Lüftungsgitter nun so weit draussen dass die rechte seite komplett drausen war. Jedoch nicht die linke, hab auch keinen Haken gesehen der die Linke seite der Lüftung hält... Kann mir jemand helfen, habe versucht durch den Radio ausbau (trotz noch halb verbauten Lüfter) den Lüfter rauszubekommen, vergeblich, und nun habe ich die zwei schrauben vom Radio nicht mehr einbauen können....
Vielen Dank für die Antworten schon mal im voraus.
Jetzt fällt mir ein, da ich ja nicht umbedingt der Meister bin und eher 2 linke hände hat, wer im raum München wohnt und das kann denn lad ich gerne auch auf einen Kasten bier ein :-D
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich Dir das Ding schnell rausmachen.Aber lies doch mal den Link von mir weiter oben. Nimm ein Stück Drath, eine alte Radspeiche oder so und biege dir so Haken zurecht (vorne ca 1 cm) und führe sie wie in dem Link ein.Ziehen und fertig.Ich habe das jetzt schon so oft gemacht, das ich ca 1 Minute brauche.
Gott bist du toll 😉
Nee mal im Ernst, was für ne Lasche durch den Nippel ziehen? Hast du ein Bild davon, ich versteh nämlich nur Bahnhof, bin aber selber nicht so der Meister im Handwerklichen?
M.
http://www.zroadster.com/.../showthread.php?...
Da ist ein Bild von den Haken drin mit genauer Beschreibung. Mußt halt alles durchlesen. Ein Bild von der ausgebauten Lüftung ist auch dabei.
Hallo
wenn noch jemand Probleme mit den Ausbau des Lüftungsgitter hat kurze PN mit E-Mail-Adresse, bin aber nur noch bis morgen im Lande.